02.11.2022, 21:3403.11.2022, 13:11
Einmal ins Weltall und wieder zurück. Oder in Überschallgeschwindigkeit mit dem Düsenjet von Land zu Land brausen. Die unendlichen Weiten und verschiedenen Geschwindigkeiten faszinieren uns.
So auch den YouTuber Benjamin Granville. Er hebt in seinen YouTube-Videos jedoch nicht von der Erde ab, sondern bleibt auf dem Planeten und zeigt Simulationen, wie es für uns aussehen würde, wenn ein Kampfjet in Schallgeschwindigkeit an uns vorbeirasen würde, oder wie schnell die ISS über die Erdoberfläche fliegen würde.
In einem seiner Videos hat er sich mit der Lichtgeschwindigkeit beschäftigt. Er umrundet in seinem Simulator einmal die Erde, von New York wieder zurück nach New York – in Lichtgeschwindigkeit, versteht sich. Wie schnell das ist, siehst du im Video. Spoiler: Es ist ziemlich schnell!
(fwe)
Weitere Videos:
Du weisst nicht, um was es bei den Midterms geht? Wir erklären es in 2 Minuten
Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent
«We don't need a Walker!» – Pastor teilt gegen Republikaner aus
Video: watson/Fabian Welsch
Diese Forscherin möchte ins Meer abtauchen – dann taucht der Tigerhai auf
Video: watson/Fabian Welsch
MINI Countryman
1 / 7
MINI Countryman
Bild: MINI
Dreimal so dicke Lippen: Schönheitseingriff bei Amerikanerin geht schief
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wie entsteht eigentlich das Skelett eines Embryos? Dieser Frage sind britische Wissenschaftler nachgegangen. Herausgekommen sind einmalige Aufnahmen.
Ein Team von Forschenden hat bis auf die einzelnen Zellen genau entschlüsselt, wie das Skelett eines ungeborenen Kindes entsteht und wächst. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler um Ken To vom Wellcome Sanger Institute in Grossbritannien haben ihre Erkenntnisse kürzlich im renommierten Fachjournal Nature veröffentlicht.
Im falschen Moment geblinzelt 🙈