Wissen
Videos

So sieht es aus, wenn man in Lichtgeschwindigkeit um die Erde rast 🚀

So sieht es aus, wenn man in Lichtgeschwindigkeit um die Erde rast 🚀

02.11.2022, 21:3403.11.2022, 13:11
Mehr «Wissen»
Video: watson

Einmal ins Weltall und wieder zurück. Oder in Überschallgeschwindigkeit mit dem Düsenjet von Land zu Land brausen. Die unendlichen Weiten und verschiedenen Geschwindigkeiten faszinieren uns.

So auch den YouTuber Benjamin Granville. Er hebt in seinen YouTube-Videos jedoch nicht von der Erde ab, sondern bleibt auf dem Planeten und zeigt Simulationen, wie es für uns aussehen würde, wenn ein Kampfjet in Schallgeschwindigkeit an uns vorbeirasen würde, oder wie schnell die ISS über die Erdoberfläche fliegen würde.

In einem seiner Videos hat er sich mit der Lichtgeschwindigkeit beschäftigt. Er umrundet in seinem Simulator einmal die Erde, von New York wieder zurück nach New York – in Lichtgeschwindigkeit, versteht sich. Wie schnell das ist, siehst du im Video. Spoiler: Es ist ziemlich schnell!

(fwe)

Video: watson

Weitere Videos:

Du weisst nicht, um was es bei den Midterms geht? Wir erklären es in 2 Minuten

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

«We don't need a Walker!» – Pastor teilt gegen Republikaner aus

Video: watson/Fabian Welsch

Diese Forscherin möchte ins Meer abtauchen – dann taucht der Tigerhai auf

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
MINI Countryman
1 / 7
MINI Countryman
Bild: MINI
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dreimal so dicke Lippen: Schönheitseingriff bei Amerikanerin geht schief
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kunststück
03.11.2022 03:58registriert Oktober 2014
Zuerst 20 Sekunden Werbung und dann 30 Sekunden Einleitung… nur um dann New York zu sehen und 0.13 Sekunden später nochmals.
Im falschen Moment geblinzelt 🙈
1421
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blitzableiter
02.11.2022 22:02registriert Oktober 2015
Wow krass. Aber noch nicht schnell genug um andere Sterne zu besuchen. Bis zum nächst liegenden Stern bräuchte man immer noch über 4 Jahre. Immerhin in unserem Sonnensystem könnte man gut rum reisen. Jupiter z.b wäre in 51 minuten erreicht. Da sieht man wie klein unsere Welt ist.
400
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kapitän Haddock
02.11.2022 22:37registriert Oktober 2017
Das Licht braucht von der Erde zum Mond 1 sekunde. Und von der erde zur sonne 8min und 25 sek. Und zum nächsten stern dann schon 4.2 jahre (daher eben der begriff lichtjahr). In der sekunde reist das licht 300'000km und das 4.2 jahre lang und erst dann ist es beim der sonne am nächsten stehenden stern angelangt. Ich finde das eines der veranschaulichsten beispiele für sie unbegreifbaren distanzen im all.
200
Melden
Zum Kommentar
24

Liebe Huberquizzer

Zur Story