Wissen
Weihnachten

Unsere Weihnachtslichter leuchten so hell, dass man sie sogar im All sehen kann

NASA-Bilder

Unsere Weihnachtslichter leuchten so hell, dass man sie sogar im All sehen kann

24.12.2014, 19:3625.12.2014, 12:48

So hell erstrahlt die christliche Welt, dass die Lichter der Liebe sogar von den NASA-Satelliten eingefangen wurden. Zwar können sie nicht einzelne Lichtquellen ausmachen, aber sie können messen, um wie viel das Lichtermeer in der Weihnachtszeit verstärkt strahlt.

So wissen wir nun, dass manche Städte 20 bis 30 Prozent heller leuchten, in den Vororten macht die Lichtverstärkung gar bis zu 50 Prozent aus. 

Und das sieht so aus:

Die Weihnachtslichter strahlen bis ins All.

1 / 8
Die Weihnachtslichter strahlen bis ins All.
Dallas, Houston und New Orleans. (Bild: NASA Earth Observatory)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Chemtrails? Nein. Aber Kondensstreifen sind klimaschädlicher, als du denkst
Dass der Luftverkehr eine beträchtliche Menge an CO₂-Emissionen verursacht, ist allgemein bekannt. Laut neuen Studien verschärfen aber auch die Kondensstreifen von Flugzeugen die globale Erwärmung. Doch dagegen kann etwas unternommen werden.
Die Kondensstreifen, die Flugzeuge am Himmel hinter sich nachzuziehen scheinen, entstehen in grosser Höhe, wenn heisse, feuchte Abgase mit eiskalter Luft in Kontakt kommen. Der Wasserdampf in den Abgasen kondensiert oder gefriert fast sofort, wodurch kleine Eiskristalle entstehen, die das Sonnenlicht reflektieren und den Streifen sichtbar machen. Manche Leute halten die Streifen für Chemtrails, durch die bösartige Mächte angeblich schädliche Chemikalien in der Atmosphäre versprühen. Kondensstreifen sind jedoch völlig harmlos.
Zur Story