Zürich
Justiz

Tötungsdelikt Zürich-Affoltern: Zweiter Tatverdächtiger verhaftet

1 / 9
Ein Toter nach Schüssen in Zürich-Affoltern
Am Sonntag, 1. März 2015, fielen um fünf Uhr morgens in Zürich-Affoltern Schüsse. (Bild: watson/whr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tötungsdelikt Zürich-Affoltern: Zweiter Tatverdächtiger verhaftet

07.03.2015, 11:4007.03.2015, 13:02
Mehr «Zürich»

Nach dem Tötungsdelikt in Zürich-Affoltern am vergangenen Sonntag hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Samstag auch den zweiten Tatverdächtigen verhaftet. Es handelt sich dabei um einen 31-jährigen Schweizer. Er wurde im Bezirk Dielsdorf festgenommen.

Auf den Fahndungsaufruf in den Medien sind zahlreiche Hinweise eingegangen. Die polizeilichen Ermittlungen führten schliesslich zur Verhaftung des zweiten Gesuchten, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der andere Tatverdächtige, ein 30-jähriger Russe, war am Donnerstagmorgen ebenfalls im Bezirk Dielsdorf festgenommen worden.

Am frühen Sonntagmorgen war es an der Wehntalerstrasse zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. In der Folge fielen Schüsse. Ein 30-jähriger Mann aus Montenegro wurde tödlich getroffen. Die Polizei nahm darauf drei Personen fest, die sich in der Nähe des Tatortes aufgehalten hatten. Diese sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuss. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!