Zürich
ZüriToday

Winterpunsch in Zürcher Aldi-Regal verwundert Kundin

Bild
Bild: ZüriReporterin

Winterpunsch in Zürcher Aldi-Regal verwundert Kundin

Kaum war der Sommer da, hatte eine ZüriReporterin einen Winter-Flashback. In einer Zürcher Aldi-Filiale entdeckte sie am Mittwoch Winterpunsch mit Glühwein-Geschmack. Die Aldi Suisse AG hat umgehend reagiert.
20.06.2024, 17:2821.06.2024, 13:20
Bettina Zanni / ch media
Mehr «Zürich»

Zwei Tage lang zeigte sich der Sommer im Züribiet von seiner Glacé-Seite. Viel Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad liessen das kühle und regnerische Wetter im Nu vergessen. Manche Leute schätzten es, erstmals einen ganzen Tag im T-Shirt durchziehen zu können. Und wer die Gelegenheit hatte, machte am Dienstag oder Mittwoch einen Schwumm im Zürichsee. Andere kühlten sich mit Glacé und Erfrischungsgetränken im Büro ab.

Als eine ZüriReporterin in einer Aldi-Filiale in Zürich-Seebach am Mittwoch ihren täglichen Rundgang machte, traute sie ihren Augen nicht. «Ich entdeckte in einem Regal Winterpunsch – und das bei 30 Grad draussen!», berichtet sie. Auch sei die Auswahl für die Jahreszeit alles andere als bescheiden gewesen. Der Punsch stand mit Glühweingeschmack oder süssem Marzipan-Geschmack im Angebot.

Für alle, die Punsch nicht mögen, gab es sogar noch eine weihnachtliche Alternative. Im Regal fand die ZüriReporterin auch Tee mit Bratapfel-Geschmack vor.

«Normalerweise bieten wir im Sommer keinen Winterpunsch an»

«Zuerst dachte ich, dass diese Produkte Restposten vom Winter sind», sagt die ZüriReporterin, die bei Aldi gerne nach neuen Produkten Ausschau hält. Nicht dafür gesprochen habe aber, dass die heissen Getränke nicht heruntergesetzt gewesen seien.

Im Grunde überraschten sie die weihnachtlichen Produkte ohnehin nicht, sagt die Kundin. «In den Supermärkten gibt es ja schon im Spätsommer Christbaumschöggeli und Osterhasen, kaum ist Weihnachten vorbei.» Möglich sei höchstens, dass der Punsch kurz vor dem Wetterumschwung noch nachgefragt gewesen sei.

Mit ihrer Annahme liegt die Aldi-Kundin nicht ganz falsch. «Da hat wohl das kühle, nasse Wetter der vergangenen Wochen bei unserem Filialteam die Lust auf eine heisse Tasse Winterpunsch am Kaminfeuer geweckt», antwortet die Medienstelle der Aldi Suisse AG auf Anfrage humorvoll. Hierbei handle es sich um ein Versehen. «Normalerweise bieten wir im Sommer keinen Winterpunsch an.» Aldi hat nach der Anfrage umgehend reagiert. «Inzwischen haben wir die Produkte aus dem Regal genommen», so die Medienstelle.

Punsch- oder Glacéwetter?

Tatsächlich könnte die Lust auf wärmere Getränke bei manchen Menschen kurzfristig trotz Sommer zurückkehren. Am Freitag soll es laut den Prognosen von MeteoNews für die Region Zürich wechselnd bis stark bewölkt sein, es regnet und gewittert. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 Grad. Ähnlich sieht es am Samstag aus, bevor die restlichen Tage wieder sommerliche Gefühle versprechen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!