Zürich
ZüriToday

Anschlusstreffer kommt zu spät: FC Winterthur verliert erneut

In Lugano reichte es nicht für einen Sieg. Im Bild: Loic Lüthi.
In Lugano reichte es nicht für einen Sieg. Im Bild: Loic Lüthi.Bild: Keystone

Anschlusstreffer kommt zu spät: FC Winterthur verliert erneut

Am Sonntag musste der FC Winterthur auswärts gegen Lugano ran. Nach gleich mehreren Pleiten in den letzten Spielen, wäre ein Sieg enorm wichtig gewesen. Doch auch gegen Lugano konnten die Winterthurer nicht punkten. Den Ticker kannst du hier nachlesen.
10.12.2023, 13:1010.12.2023, 15:21
Lothar Josef Lechner Bazzanella / ch media
Mehr «Zürich»

Mit der Vorgabe, dem Gegner anders als zuletzt gegen Basel (1:3) «keine Geschenke mehr zu machen», waren die Spieler Luganos ins Heimspiel gegen Winterthur geschickt worden. Dies setzten sie weitgehend um, zumindest in der Defensive liessen die Tessiner bis kurz vor Schluss kaum etwas zu.

Offensiv musste sich Lugano bis in die 39. Minute gedulden und brauchte auch etwas Glück. Renato Steffen kam nach einem Querpass durch den Strafraum unbedrängt zum Abschluss und sah, wie der Ball via Innenpfosten den Weg ins Netz fand. Der Schweizer Nationalspieler war auch am zweiten Treffer massgeblich beteiligt. Nach seinem genialen Pass genoss Zan Celar im Strafraum alle Freiheiten und vollendete zum 2:0.

Winterthur kam in der Person von Samuel Ballet in der 92. Minute zum Ehrentreffer, für mehr reichte es nicht. Es war die vierte Niederlage in Serie für das von Patrick Rahmen trainierte Team, der letzte Meisterschaftssieg datiert vom 22. Oktober.

Den Ticker gibt es hier zum Nachlesen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!