Zürich
ZüriToday

«Ich bin ein bisschen heiser» – Patrick Hässig feiert Gemeinderatsmandat

Bild
Bild: zVg Patrick Hässig

«Ich bin ein bisschen heiser» – Patrick Hässig feiert Gemeinderatsmandat

Patrick Hässig ist Pflegefachmann und ehemaliger Radio 24 Moderator. Jetzt mischt er als wohl prominentester Neuzugang im Zürcher Gemeinderat mit.
14.02.2022, 18:4914.02.2022, 19:14
Joëlle Virginie Maillart / ch media
Mehr «Zürich»

Im Restaurant Terrasse am Bellevue gab es am Sonntagabend einiges zu feiern: Nicht nur die GLP, die Partei von Patrick Hässig, hat bei den Gemeinderatswahlen zugelegt, Hässig selbst hat den Sprung ins Stadtparlament geschafft. Er erhielt die meisten Stimmen aller GLP-Kandidierenden im Kreis 11 und kämpfte sich vom 6. Listenplatz auf Platz 1. Der Pflegefachmann, Trommellehrer und ehemalige Radio 24 Moderator ist das prominenteste Gesicht unter den Neugewählten. Jetzt muss er sein Leben neu «büschelä».

Patrick Hässig, wie geht es Ihnen?

Es geht mir gut, ein bisschen heiser. Es war eine tolle Nacht, ein toller Wahlabend mit einem Resultat, das ich so nicht erwartet haben.

Haben Sie einen Kater?

Nein es geht, nur ein bisschen Kopfschmerzen, aber es hat sich alles noch in Grenzen gehalten. Es war ein tolles Fest im Terrasse am Bellevue. Dort habe ich auch meine neuen Gemeinderatskollegen und -kolleginnen kennengelernt.

Sie sind Trommellehrer und Pflegefachmann. Müssen Sie sich jetzt neu organisieren?

Jetzt habe ich zuerst mal eine Woche Ferien, da freue ich mich sehr drauf. Mein Natel werde ich auch mal ausschalten. Danach fange ich dann mit dem «Büschele» an.

Ferien und dann, wie geht es weiter?

Das erste E-Mail von der Partei ist bereits gekommen. Es könnte ein Vorbote für einen strengen Frühling sein. In der ersten Märzwoche ist ein erstes Zusammentreffen angesagt und laut Kalender ist am 4. Mai die erste Gemeinderatssitzung.

Was ist die schönste Erinnerung an den Wahlabend?

Die Unterstützung von der ganzen Stadt Zürich, die habe ich extrem gespürt - nicht nur die aus dem Kreis 11. Es ist verrückt was Montagmorgen auf meinem Natel gelaufen ist. Tolles Feedback von allen Seiten und das freut mich enorm.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!