Zürich
ZüriToday

Kühl und nass – nächste Woche kündigt sich der Herbst an

Die kommende Woche wird nass und kühler.
Die kommende Woche wird nass und kühler.Bild: Imago Images

Kühl und nass – nächste Woche kündigt sich der Herbst an

Am Samstag ist voraussichtlich der letzte Sommertag. Danach fallen die Temperaturen immer tiefer und es regnet oft. Die ersten Schneeflocken könnten in den Alpen auch schon fallen.
06.09.2024, 14:2706.09.2024, 14:27
Joëlle Virginie Maillart / ch media
Mehr «Zürich»

Bis Sonntag sind die Temperaturen noch spätsommerlich und laden zum Baden ein. Am Samstag wird es im Züribiet bis zu 28 Grad warm. Ab Sonntag wirds dann gewittrig und mit dem Ende des Wochenendes scheint der Herbst zu starten.

In der kommenden Woche gilt es, sich zumindest vorläufig von den sommerlichen Temperaturen zu verabschieden und den Regenschirm als treuen Begleiter mitzutragen. Wer nicht gerne viele Wolken, eher kühle Temperaturen und Regen hat, für den wird die kommende Woche recht pfui. Es wird bis über Mitte Woche sehr unbeständig, immer wieder nass und kühler.

Ab Montag sinken die Temperaturen immer weiter und Regen dominiert die Woche. Laut Prognose soll es am Donnerstag und Freitag mit 13 Grad am kühlsten werden. In der Höhe kann an diesen Tagen sogar der erste Wintergruss kommen, wie Roger Perret von MeteoNews sagt: «Es gibt auf den höheren Bergen teils recht viel Neuschnee und somit einen Wintereinbruch.»

Für einige ist die kommende Woche eine Erlösung der Hitze, für andere einfach grüselig. «Alles eine Sache der Perspektive», findet Perret.

Wer noch keine Lust auf Herbst hat, sollte sich eine Woche im Süden einrichten. Dort ist es wärmer, sonniger und nur gelegentlich nass.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!