Zürich
ZüriToday

ZSC Lions wünschen an Krebs erkranktem Biel-Coach «viel Kraft»

Bild
Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX

ZSC Lions wünschen an Krebs erkranktem Biel-Coach «viel Kraft»

Am Donnerstag beginnen für die ZSC Lions die Playoff-Halbfinals. Vorher gerät Eishockey aber noch kurz in den Hintergrund: Der Headcoach des Gegners aus Biel, Antti Törmänen, ist erneut an Krebs erkrankt.
29.03.2023, 05:4329.03.2023, 05:43
Maurus Held / ch media

Antti Törmänen, der Cheftrainer des ZSC-Halbfinal-Gegners Biel, ist erneut an Krebs erkrankt. Eine routinemässige Kontroll-Untersuchung fördert einen neuen Tumor zutage.

Wie der EHC Biel mitteilte, wird sich Törmänen wiederum einer sechsmonatigen Therapie unterziehen müssen. Während der Playoffs wird der 52-jährige Finne sein Amt allerdings weiterhin ausüben. Per sofort wird der Trainerstaff von Sportchef Martin Steinegger unterstützt.

Die ZSC Lions, die am Donnerstag erstmals auf Biel treffen, haben sich mit folgendem Tweet in Richtung Törmänen gewandt:

Der EHC Biel selber schrieb: «Wir sind erschüttert und traurig. Die ganze EHCB-Familie wünscht Antti und seiner Familie im neuerlichen Kampf alles erdenklich Gute! Stay strong!»

Für Törmänen ist es das zweite Mal, dass er sich einer sechsmonatigen Krebstherapie unterziehen muss. Der erste Tumor war im Sommer 2020 entdeckt worden.

(sda/mhe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!