Digital
Games

Wir spielen eine Stunde lang Räuber und Poli mit «Battlefield Hardline» und kriegen mächtig aufs Dach

Als Polizist kann man die Räuber auch lebend fangen.
Als Polizist kann man die Räuber auch lebend fangen.bild: EA

Wir spielen eine Stunde lang Räuber und Poli mit «Battlefield Hardline» und kriegen mächtig aufs Dach

Diese Woche nimmt sich die watson-Spielgruppe den neusten «Battlefield»-Teil zur Brust – den Multiplayer-Modus versteht sich.
20.03.2015, 16:1321.03.2015, 09:13
philipp rüegg, yves bollier
Mehr «Digital»

Es ist «Battlefield». So viel steht schon nach wenigen Minuten mit «Battlefield Hardline» fest. Zwar haben das Spiel nicht die Schweden von Dice entwickelt, sonder Visceral (Dead Space), aber die Formel ist die gleiche geblieben. 

Bis zu 64 Spieler bekriegen sich im Multiplayer als Polizist oder Räuber mit allerlei Waffen und Fahrzeugen. Den Singleplayer haben wir nicht angerührt. Ein paar neue Spielmodi wie Fadenkreuz oder Blood Money bringen etwas Abwechslung. Wer aber wie ich noch nicht mal alle Levels der «Battlefield 4»-Erweiterungen gespielt hat, kann genauso gut dort weiter machen. Ausserdem erscheint Ende Jahr «Star Wars Battlefront» und bereits im nächsten Jahr folgt «Battlefield 5». Kein leichter Stand für «Hardline».

Teil 1

Teil 2

Teil 3

«Battlefield Hardline» wurde uns von ABC Software zur Verfügung gestellt und ist für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erhältlich.

Holt ihr euch «Battlefield Hardline»?

Das könnte dich auch interessieren

14 Probleme, die nur Gamer verstehen

1 / 16
14 Probleme, die nur Gamer verstehen
Die folgenden 14 Bilder zeigen Probleme, die nur Gamer verstehen. Wenn du zum Essen kommst und die Non-Gamer zum verbalen Gemetzel ausholen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Musk soll trotz Massenkündigung bei Tesla zig Milliarden erhalten – und sie heisst es gut
14'000 Menschen stehen beim US-Elektroautobauer vor der Kündigung. Der zweistellige Milliarden-Bonus für den Chef sei aber eine Frage von «Fairness und Respekt», sagt die Chefin des Tesla-Verwaltungsrates. Das Problem: Sie ist alles andere als unvoreingenommen.

Tesla will seine Aktionäre erneut über milliardenschweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen, das von einem Gericht torpediert wurde.

Zur Story