Sport
Premier League

Liverpool kassiert im Merseyside-Derby den Ausgleich in der Nachspielzeit – United siegt und verliert Rooney

Premier League, 6. Runde
Liverpool – Everton 1:1 (0:0)
Chelsea – Aston Villa 3:0 (1:0)
Crystal Palace – Leicester 2:0 (0:0)
Hull City – Manchester City 2:4 (2:2)
Manchester United – West Ham 2:1 (2:1)
Southampton – QPR 2:1 (0:0)
Sunderland – Swansea 0:0 (0:0)
Arsenal – Tottenham 1:1 (0:0)
Balotelli und sein Team ohne Fortune.
Balotelli und sein Team ohne Fortune.Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE
Premier League, 6. Runde

Liverpool kassiert im Merseyside-Derby den Ausgleich in der Nachspielzeit – United siegt und verliert Rooney

27.09.2014, 15:5027.09.2014, 20:51
Mehr «Sport»

An der Anfield Road trennen sich Liverpool und Everton 1:1. Die Tore erzielen die beiden Captains, der Ausgleichstreffer für die Toffees fällt allerdings etwas glückhaft in der Nachspielzeit.

Rot darf zunächst feiern, Blau trauern.
Rot darf zunächst feiern, Blau trauern.Bild: AFP

Phil Jagielka traf in der 92. Minute mit einem überraschenden Weitschuss in die obere rechte Ecke zum 1:1-Endstand. Die Reds gingen im 223. Merseyside-Derby durch Steven Gerrard in Führung. 

Verpasste Chancen

Der Captain zirkelte in der 65. Minute einen Freistoss direkt ins Netz. Mario Balotelli verpasste es, für das Heimteam zu erhöhen. Der Italiener traf aus kurzer Distanz nur die Latte.

Dass die Gastgeber im Derby zum 16. Mal in Serie gegen den Stadtrivalen ungeschlagen blieben, dürfte angesichts des späten Ausgleichstreffers nur ein kleiner Trost sein. Auf den Tag genau vor 15 Jahren hatte Everton zuletzt beim Konkurrenten gewonnen.

Schuss ins Glück für Jagielka.
Schuss ins Glück für Jagielka.Bild: Getty Images Europe

Durch den verpassten dritten Saisonsieg konnte Liverpool, das schwach in die Saison gestartet war, in der Tabelle keinen Boden gutmachen. Everton steckt mit nur sechs Punkten ebenfalls im Tabellenmittelfeld fest.

Siege für Chelsea und Manchester United

Chelsea behauptet mit einem 3:0-Erfolg über Aston Villa die Tabellenspitze. Nach der frühen Führung durch Oscar (7.) erzielteDiego Costa in der 59. Minute mit dem 2:0 seinen achten Saisontreffer. Den letzten Treffer für die Blues erzielt Willian.

Ein Erfolgserlebnis gibt es endlich auch für Manchester United. Beim 2:1 gegen West Ham United gelingt der Mannschaft von Trainer Louis van Gaal der zweite Saisonsieg. Wayne Rooney (5.) und Robin van Persie (22.) treffen für die Red Devils, die allerdings Rooney durch einen Platzverweis (59.) verlieren.

Da kann Rooney noch jubeln, später fliegt der United-Captain vom Platz.
Da kann Rooney noch jubeln, später fliegt der United-Captain vom Platz.Bild: DARREN STAPLES/REUTERS

Manchester City bezwingt Hull City auswärts mit 4:2. Für ManCity treffen Sergio Agüero (7.), Edin Dzeko (11./68.) sowie Frank Lampard (87.).

Im 174. Nord-Londoner Derby kommt Arsenal gegen Tottenham Hotspur über ein 1:1 nicht hinaus. Alex Oxlade-Chamberlain sichert den überlegenen Gunners in der 74. Minute zumindest einen Punkt. (dux/syl/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story