Auch Ibrahimovic ist in der Nike-Werbung dabei
Wie immer im Vorfeld einer Fussball-WM ist auch bei den grossen Sportartikelgiganten Adidas und Nike ein Wettkampf im Gange. Die Amerikaner setzten nun mit witzigen Comic-Clips eine erste Duftmarke.
06.06.2014, 09:0006.06.2014, 13:16
Unter dem Motto «Riskier Alles» hat Nike einige Stars in Comicfiguren verwandelt. Am lustigsten ist definitiv der Mini-Clip mit Wayne Rooney geworden, der einen Hai durch die Gegend stemmt. Auch in der Werbekampagne dabei ist Zlatan Ibrahimovic, der vor drei Wochen über die WM sagte: «Eine Sache ist klar: Eine WM ohne mich ist es nicht wert, dass man sie sie guckt.»
Darauf haben viele Brasilianer, darunter Dani Alves, Ronaldo und viele weitere bekannte Grössen den Schweden per Video aufgefordert, trotzdem sich die Weltmeisterschaft anzusehen. Vielleicht hat Nike deshalb entschieden, «Ibracadabra» auch im Comic-Stil zu verewigen. Worum es bei der Kampagne genau geht, ist noch nicht klar.
Zlatan Ibrahimovic
Wayne Rooney
Cristiano Ronaldo
Neymar Jr.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12. September 1990: Österreich blamiert sich bis auf die Knochen. Gegen die Färöer Inseln gibt es statt des von Grossmaul Toni Polster angekündigten 10:0-Siegs eine 0:1-Pleite.
Knapp 50'000 Menschen leben auf den Färöer Inseln, irgendwo da oben im kalten Norden. Genauer: nördlich von Schottland, auf halbem Weg von Skandinavien nach Island. Es regnet oft, es stürmt, richtig warm wird es nie. Das wissen jene, die die Schafsinseln als Touristen besucht haben. Viele sind es nicht.