Wirtschaft
Schweiz

Ein Esel und fünf Bundesräte: Diese Persönlichkeiten haben die Schweiz 2014 am stärksten geprägt

1 / 22
Diese 20 Personen haben die Schweiz 2014 am meisten geprägt
Bundesrat Alain Berset hat das Land im letzten Jahr am stärksten geprägt, finden die watson-User. Immerhin, der Gesundheitsminister wird bald bestimmen, wie lange wir in Zukunft arbeiten müssen.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die watson-User haben entschieden

Ein Esel und fünf Bundesräte: Diese Persönlichkeiten haben die Schweiz 2014 am stärksten geprägt

Fast 70'000 Mal haben die watson-User für die prägendsten Persönlichkeiten 2014 gevotet. Dabei hat sich gezeigt: Irgendwas müssen die Politiker doch richtig machen, denn sie werden als prägend wahrgenommen – 16 der ersten 20 Persönlichkeiten kommen aus Bundesbern. 
06.01.2015, 16:3106.01.2015, 17:24
Mehr «Wirtschaft»

41 Persönlichkeiten standen zur Auswahl. Darunter Politiker, Unternehmerinnen, Meinungsmacher, Missen und ein Esel. Den Esel Nilo voteten die watson-User sogar auf Platz vier. Um ihn herum rangieren alles Politiker. Fast alle Bundesräte ausser Ueli Maurer und Johann Schneider-Ammann schafften es zudem unter die ersten 20. 

Aber auch zwei «Normalsterbliche» erreichen die Top 20: Die Kobane-Beobachterin Anil Akman und der Flüchtlingshelfer Oscar Bergamin. Dieser folgt auf Platz zehn gleich nach Roger Schawinksi, der schliesslich überall dabei sein muss. (rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story