Hund

Hund findet kein Zuhause … weil er speziell Essen muss

Hund findet kein Zuhause … weil er speziell Essen muss

14.12.2015, 17:0614.12.2015, 17:07
Mehr «Hund»

Als Mickey in ein kanadisches Tierheim kommt, darf er keine Mahlzeit verpassen. Mit nur etwas mehr als 16 Kilos auf den Rippen ist er gefährlich dünn. Das Problem ist, dass Mickey sein Essen buchstäblich nicht herunterbringt. 

«Sein Problem ist die Speiseröhre. Diese kontrahiert nicht richtig, so dass das Essen oder Wasser nicht im Magen ankommt. Es ist also sehr schwierig für ihn, alleine zu essen», wie Barb Grodicky von der Organisation «Lethbridge and District Humane Society» gegenüber CTV News berichtet. So muss der 7-jährige Rüde in einen hohen Stuhl – wie ein Baby –  gesetzt werden.

Dann wird mittels Löffel die Nahrung verabreicht und so sichergestellt, dass das Essen auch seinen Zielort erreicht. Die Tierhelfer brauchen ganze 15 Minuten, bis sie Mickey den speziellen Essensmix verabreicht haben. Die Geduld zahlt sich zum Glück aus. Seit seiner Ankunft im Tierheim vor knapp zwei Jahren hat er fast 10 Kilogramm zugenommen. 

Mehr Hunde-Geschichten

Hund
AbonnierenAbonnieren

Leider hat sich noch keine Person bei der Tierschutzorganisation gemeldet, der den langsamen Esser bei sich aufnehmen möchte. Auch ist sein Diätfutter teuer und beim Essen gibt es immer eine Sauerei. Aber Mickey ist dafür jeden Löffel wert.

(syl)

 Hundebesitzer mimen vor der Kamera ihre Vierbeiner nach

1 / 30
Wie der Herr, so's Gescherr – Hundebesitzer mimen vor der Kamera ihre Vierbeiner nach
«The Dog People» ist ein laufendes Fotoprojekt, bei dem Hundebesitzer versuchen, den selben Gesichtsausdruck wie ihre Vierbeiner aufzusetzen.


Bild: Dukas
quelle: catersnews / pic by ines opifanta / caters ne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!