Gesundheit
Lifestyle

Austin Shifflett hat in einem Jahr 75 Kilo abgenommen

Der Jugendliche von damals ist heute kaum noch wiederzuerkennen.
Der Jugendliche von damals ist heute kaum noch wiederzuerkennen.
bild: facebook/austin shfflett

Früher war er der «fette Junge» – heute sieht er aus wie ein Model

09.03.2016, 13:5510.03.2016, 09:27
Mehr «Gesundheit»

Geschichten von Menschen, die durch eine drastische Gewichtsabnahme ihr gesamtes Leben verändert haben, gibt es immer wieder. Die Erfolgsstory von Austin Shifflett aus dem US-Bundesstaat Virginia gehört ebenfalls in diese Sparte – sie sticht jedoch durch eine Besonderheit hervor: Denn wenn man seine Vorher-nachher-Bilder anschaut, mag man kaum glauben, dass es sich tatsächlich um ein und dieselbe Person handeln soll.

In seiner Jugend lebt Shifflet in einem dauernden Teufelskreis: Weil er übergewichtig ist, wird er ständig gemobbt, seine Mitschüler nennen ihn «Fat Boy». Um endlich in Ruhe gelassen zu werden, zieht sich der heute 22-Jährige immer mehr zurück, schwänzt die Schule und isst aus Frust noch mehr Fast Food.

Dass sein Leben so nicht weitergehen kann, begreift Shifflett vor etwas mehr als fünf Jahren, als er nach langer Zeit zum ersten Mal wieder auf einer Waage steht: 147 Kilo zeigt das Gerät an. «Ich konnte es nicht glauben und dachte, die Waage sei kaputt. Also bin ich runter gestiegen, habe das Gerät aus- und wieder eingeschaltet und bin erneut drauf gestiegen», erzählt Shifflet der Daily Mail.

Doch auf der Anzeige erscheint wieder dieselbe Zahl, woraufhin der verzweifelte Schüler Rat bei seiner Grossmutter sucht. Sie empfiehlt ihrem Enkel die Atkins-Diät, die nach dem Low-Carb-Prinzip funktioniert. Und schon nach kurzer Zeit kann Shifflett erste Erfolge feiern: Nach rund drei Monaten strikter Ernährungsumstellung sind die ersten 36 Kilo verschwunden.

Um noch mehr Gewicht zu verlieren und endlich fit zu werden, meldet sich der Jugendliche im Fitness-Studio an: «Ich bin immer spät in der Nacht trainieren gegangen, damit mich keiner sieht», erzählt Shifflett. Und so nimmt der junge Mann innerhalb von einem Jahr 75 Kilo – und somit rund die Hälfte seines vorherigen Körpergewichts – ab. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Voller Selbstbewusstsein präsentiert er sich heute auf diversen Social-Media-Kanälen:

Wie hier – zusammen mit der stolzen Omi:

Mit einem kleinen Problem hat der junge Mann aber auch heute noch zu kämpfen: Zwar ist er mit seinem Gewicht voll zufrieden, die überschüssige Haut konnte er aber nicht loswerden. Aus diesem Grund versucht er nun, via Crowdfunding Geld zu sammeln, um sich einer entsprechenden Operation unterziehen zu können.

Die Kids, die ihn früher gehänselt haben, bitten Shifflett heute um Abnehm-Tipps.

Und natürlich kommt der junge Mann heute auch bei den Mädels gut an.

Hier noch einmal Shiffletts Wandlung im Schnelldurchlauf:

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fumo
09.03.2016 14:51registriert November 2015
Vorher gemobbt weil zu dick, jetzt geliebt weil hübsch. Wann wird er für das wahrgenommen was er als Mensch ist?
Ach ja, wem juckt das heutzutage schon.
12819
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miles Tone
09.03.2016 16:41registriert November 2014
Bendrit kann da nur müde lachen. Er hat's auch ohne Abnehmen auf watson geschafft!
793
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
09.03.2016 17:06registriert Juli 2015
mit Schön hat man nicht gefressen. Hoffe sehr der junge gutaussehender Mann hat noch andere Qualitäten. Die Leistung die er erbracht hat: Bewundernswert. Hoffe für Ihn, das er nicht nur wegen der jetzt schönen Erscheinung geliebt wird.

Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.
(Maxim Gorkij)
3512
Melden
Zum Kommentar
11