Sport
Fitness

Freizeitsport Joggen: 13 Lauftypen, die jeder kennt

Gehst du manchmal joggen? Dann sind dir diese 13 Lauftypen garantiert auch schon begegnet

04.07.2016, 06:5505.07.2016, 15:56
Mehr «Sport»

Der perfekt Ausgerüstete

Man weiss nicht genau, was er vorhat, eine simple Laufrunde kann es jedenfalls nicht sein. Vom Pulsmesser, über den Rucksack mit integriertem Wasserspeicher und Trinkschlauch, bis hin zum Energieriegel – er hat wirklich alles dabei. Komme was da wolle, er ist bereit!

Und wenn er nur eine kleine Runde dreht, hat er wenigstens sein super praktisches Lauf-Täschlein dabei ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Sprinter

Wenn du ihm das erste Mal über den Weg läufst, meinst du, er sei gerade beim Endspurt. Wenn du ihm jedoch eine halbe Stunde später wieder begegnest und er immer noch rennt, als sei der Teufel hinter ihm her, weisst du: Das ist sein Laufstil.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Tratschtanten

... erklären sich wohl von selbst.

Bild
bild: shutterstock/watson

Das unfassbar fitte Männertrüppli

Sie tauchen mindestens zu dritt auf, sind im Schnitt 40 Jahre alt, tragen möglichst kurze, enge Laufshorts – und rennen garantiert schneller als du. Währenddessen unterhalten sie sich über Aktienkurse und wirken nicht die Bohne angestrengt. Ihr Körperfettanteil liegt bei etwa minus 100.

Bild
Bild: shutterstock

Die Laufsteg-Joggerin

Ganz im Gegensatz zu dir wird sie nie rot im Gesicht. Sie schwitzt auch nicht. Nirgendwo am Körper. Nicht mal ein bisschen auf der Oberlippe. Darum sitzt auch ihr Make-up so perfekt. Make-up? Warum das eigentlich? Ach ja, aus Gründen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Grüsser

Bild
bild: shutterstock/watson

Und die Nicht-Grüsserin

Bild
bild: shutterstock/watson

Die Mitten-durch-die-Stadt-Joggerin

Statt im Wald, am Fluss, im Park, auf dem Sportplatz oder irgendwo durch die Wohngebiete zu laufen, verausgabt sie sich lieber mitten in der Stadt. Dort, wo sie ständig an der Ampel stehen bleiben, um Passanten herumrennen und tonnenweise Autoabgase einatmen muss. Leuchtet ein.

Bild

Der Einmal-im-Jahr-Jogger

Er ist jedes Mal aufs Neue top-motiviert. Er kauft sich extra eine neue Laufhose und ein passendes T-Shirt (die Schuhe hat er noch vom letzten Jahr). Er hat wirklich Grosses vor. 

Und dann geht er joggen.

Bild
Bild: shutterstock

40 Minuten lang.

Bild
Bild: shutterstock

Einmal.

Bild
Bild: shutterstock

Und dann war's das wieder.

Bild
Bild: shutterstock

Bis er sich im nächsten Jahr wieder vornimmt, ab sofort regelmässig joggen zu gehen.

Das (Bilderbuch-) Pärchen

Sie gehen immer zu zweit joggen. Weil sie eh alles zusammen machen. Und natürlich sehen sie unfassbar gut aus. Beide.

Bild
bild: shutterstock/watson

Die Social-Media-Joggerin

Sie geht eigentlich nicht wirklich joggen. Aber sie wirft sich in ein entsprechendes (sexy) Outfit, macht «sportliche» Selfies und postet diese anschliessend auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Tumblr, MySpace und natürlich in ihre zwei Zillionen Snapchat- und WhatsApp-Gruppenchats.

Schau, wie sportlich sie ist.

Bild
bild: shutterstock

Der Schön-Wetter-Jogger

... sieht es überhaupt nicht ein, sich auch nur einen einzigen Millimeter zu bewegen, wenn es regnet.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Jeden-Tag-Joggerin

Diese Spezies stellt exakt das Gegenteil vom Schön-Wetter-Jogger dar. Egal, ob es leicht nieselt, ordentlich schüttet, hagelt oder schneit – sie geht joggen. Jeden Tag. Im Zweifel auch mal nachts. Logisch, von nichts kommt nichts.

Haben wir noch einen Typ vergessen? Ergänze ihn in den Kommentaren!

Du gehst gar nie laufen? Dann bist du wohl so wie diese 37 Menschen, die an Faulheit nicht zu übertreffen sind ...

1 / 40
Diese 37 Menschen sind an Faulheit nicht zu übertreffen
Bei den folgenden 37 Bildern wird klar, dass die Bequemlichkeit mancher Menschen nur von ihrer Kreativität übertroffen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
arthur991
04.07.2016 08:15registriert Juni 2016
Was ist genau dieses joggen ?
2343
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
04.07.2016 18:22registriert März 2015
Und dann gibt es mich: Den Auf-den-Bus-Jogger mit Jeans, Sneakers, Rucksack und einer Zigarette im Mund.
1014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olafson
04.07.2016 08:34registriert Oktober 2014
Wenn ihr schon im Titel von Lauftypen schreibt: Der Watschelläufer, der läuft, als wäre er ein Pinguin auf Speed.
697
Melden
Zum Kommentar
33
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story