Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

09.07.18, 19:08 10.07.18, 15:47

Schuhe an, Rucksack schultern, losmarschieren. Wenn Wandern doch bloss so einfach wäre. Diese sieben Grafiken zeigen dir, dass auch eine scheinbar simple Outdoor-Tätigkeit ihre Tücken haben kann.

Dein Wandertag

Vorstellung:

Bild: watson

Realität:

Bild: watson



Was eine Fahrt mit einer neuen Bergbahn kostet

Was du vermutest:

Bild: watson

Was es tatsächlich kostet:

Bild: watson

Regen-Wahrscheinlichkeit

Bild: watson

Wie dein Proviant aussieht

Wenn du ihn einpackst:

Bild: watson

Wenn du ihn am Mittag auspackst:

Bild: watson

Die Bedeutung der Wandertafeln

Was sie bedeuten:

Bild: watson

Was manche Leute daraus schliessen:

Bild: watson

Wenn du in einer Gondel sitzen musst

Bild: watson

Der Sonnenbrand-Check am Abend

Bild: watson

Brauchst du ein paar Tipps? Das sind die 13 schönsten Wanderungen der watson-Redaktion

#Wanderlust: Eine kanadische Liebeserklärung an die Schweiz

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Wir Frauen sind an einem Wendepunkt!» Evangeline Lilly ist Marvels grösste Superheldin

Aids-Experten warnen vor «Krise historischen Ausmasses»

War die Chilbi als Kind besser? Ein Vergleich in 7 lustigen Zeichnungen

Alles übers Auswandern – von A wie AHV bis Z wie Zurückkommen

10 preisgekrönte Spiele, die auch du einmal im Leben gespielt haben musst

Wie ein Betrunkener, der nicht nach Hause findet

Pitte eine Pita-Pocket! 9 leckere Arten, Pitabrote zu füllen

24 normale Schweizer Dinge, die für Touristen völlig verrückt sind

16 Dinge, die Passagiere ernsthaft ins Flugzeug schmuggeln wollten

9 Restaurant-Gäste, die sich NIEMAND wünscht

Also ich trinke diesen Sommer über nur noch Michelada – und du solltest es auch!

«Let's get the BIG O back together and stop fucking about» – kommt die Oasis-Reunion?

Bist du bereit für das erbärmlichste Date, seit es Tinder gibt?

«Mein Zelt brannte» – 9 watsons verraten ihre schlimmsten Openair-Erlebnisse

«Sie schüttete ihr Getränk über mich» – 7 Leute berichten von ihren schlimmsten Dates

«Ich habe Angst, mich im Bett zu blamieren»

«Food Illusions» – Instagrammer verwirrt uns mit seinen Kreationen

Mmmh, lecker! So gut sieht Kunst als Brotbelag aus

Wegen jahrealter Tweets: «Guardians of the Galaxy»-Regisseur James Gunn gefeuert

7 (bislang) ungeschriebene Gesetze des «gemütlichen» Filmabends

«Breaking Bad»-Darsteller nehmen sich in neuem Video selbst aufs Korn

Netflix recycelt «Sabrina, total verhext!» 5 Dinge, die du darüber wissen musst

Nur böse Zungen nennen «Mamma Mia! 2» auch «Ein Shit wird kommen» ...

7 originelle Rezepte, um Sirup ganz einfach selbst zu machen

präsentiert von

Natural-Bodybuilder Patrick Reiser: «Ich will 130 Jahre alt werden»

Von wegen «nuttig»! Hört endlich auf, Frauen wegen Klamotten zu beleidigen

Bilderrätsel Teil II: Welche Filme stecken hinter diesen 22 Zeichnungen?

«Stranger Things»: Kryptisches Video verrät neue Details zur 3. Staffel

WAS zum Geier ist denn DAS? Hier kommt das grosse internationale WÄH-Quiz!

Dieses Haus in New York versorgt sich selbst

RTL kotzt in sein eigenes Sommerloch und nennt dies «Sommerhaus der Stars»

«Who is America?» – 7 Fakten über die neue Skandal-Show von Sacha Baron Cohen

«Nur no ä halbs Minipic»: Lara Stoll steckt für 127 Stunden mit dem Finger im Abfluss fest

Süchtig nach der Schweiz? Diese 13 Instagrammer stecken dich garantiert an

präsentiert von

Serbische Make-up-Künstlerin legt nach: Nun schminkt sich Kika ganz weg

Geht doch: Das Gurtenfestival verzichtet auf Tabak-Geld

Bei diesem Spiel musst du aufpassen, dass du deine guten Manieren nicht vergisst

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine Ernährung hinterfragen

Monstermeister und Kultregisseur David Cronenberg könnten wir stundenlang zuhören

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

28
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dini Mueter 10.07.2018 15:34
    Highlight Der Titel sollte "wer sich schlecht fürs wandern vorbereitet" heissen.
    4 0 Melden
  • DanielaK 10.07.2018 10:10
    Highlight Leider stellt sich meine Familie eine Wanderung wie in Nr.1 die Realität vor. Dadurch wirds auch mich zur Realität. Mir wäre eine Mischung lieber. Pausen müssen sein, aber nicht so, da komm ich ja nirgens hin.😔
    3 1 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 10.07.2018 08:57
    Highlight Nr. 1:

    Was bitte soll schlecht sein an einer Glacepause. Kaffeepause und Mittagspause braucht's auch. Bänklipause ist auch schön.

    Schon auf der Schulreise hatte ich die Pausen am liebsten. Da konnte ich wieder zur Gruppe aufschliessen.
    21 1 Melden
    • Pascal Scherrer 10.07.2018 09:14
      Highlight Stimmt. Und pinkeln gehen, kann man dann auch.

      Ein dreifaches Hoch auf die Pausen beim Wandern! 😁
      11 1 Melden
    • sealeane 10.07.2018 10:46
      Highlight Es hat doch gar niemand gesagt das diese Pausen schlecht sind. Die Grafik beschreibt nur etwas und wertet dies nicht. 😉
      Ich kenn das z. B. von mir: Da steht 5h 30min wanderung und ich unterschätze jedesmal wie lange ich brauche. Weil ich jede menge Fotos schiesse und die Orte geniesse.
      Es geht meiner Meinung nach um diese Diskrepanz.
      Die muss nicht negativ sein, ist aber einfach typisch. 😏
      6 1 Melden
  • sealeane 09.07.2018 21:10
    Highlight Ich mag diese Grafiken von euch meist nicht. Auch zu themen die mich interessieren. Hier waren aber mal echt ein paar gelungene dabdi! Weiter so. 😁👌
    Rezept für diesen Artikel: grosse Portion wahrheit, vermischt mit Ironie, dazu eine ordentliche portion Humor. 👍
    25 15 Melden
    • Anam.Cara 10.07.2018 07:42
      Highlight Sealeane:
      War das jetzt die Formel für ein fröhliches Schmunzeln, ein belustigtes Lächeln oder ein leises Lachen? Und könntest du bitte die idealen %-Sätze für die Portionen von Wahrheit, Ironie und Humor angeben?
      /ironie off
      Satire muss nicht immer lustig sein. Manchmal soll sie auch zum Nachdenken anregen...
      Und: wer "lustig" erklärt und analysiert, hat hoffentlich trotzdem etwas zum lachen im Leben.

      Ich wüsche dier (und allen anderen Watsonlesern) einen kustigen Tag und viele Gründe zum Lachen.
      5 6 Melden
    • sealeane 10.07.2018 10:37
      Highlight Ich mag satire ala Anstalt... Aber manche der Artikel vom Styl wie dem hier fehlt aus meiner Erfahrung der wahre kern/anteil (natürlich haben andere andere Erfahrungen...). Z. B. Das mit dem campen... War alles kein Thema wenn man sich etwas vorbereitet...
      Bzw. haben einen meiner meinung nach zu negativen blick auf die Welt und bestätigen die Menschen darin auch noch (auch wenn das auf humorvolle oder ironische art geschieht). Das finde ich persönlich schade und ich kann dann nicht darüber lachen, schön wens andere können.
      Zu diesen Artikeln schreibe ich dann auch nichts.
      6 3 Melden
    • sealeane 10.07.2018 10:40
      Highlight P. S. das mit dem Rezept war stark vereinfacht und damit wollte ich ausdrücken das mit persönlich die Mischung des Artikels gefiel. Auch gerade weil er viel Wahres auf eine lustige Art beschrieb ohne das dann negativ zu bewerten.
      4 1 Melden
    • Anam.Cara 11.07.2018 06:59
      Highlight Danke für die Präzisierung, sealeane.
      Ich mag die Anstalt auch. Dennoch kann ich ebenfalls über Satire lachen, die sich nicht auf diesem Niveau bewegt.
      Ich wünsche dir / euch einen weiteren fröhlichen Tag.
      0 0 Melden
  • Simsalabim 09.07.2018 20:54
    Highlight ...und d'erfrischendi Bierpause 🤣
    23 6 Melden
    • Phrosch 09.07.2018 22:28
      Highlight ... und die Mist-jetzt-haben-wir-das-Postauto-verpasst-Pause (das nächste fährt erst in zwei Stunden)
      67 0 Melden
    • lilie 10.07.2018 06:42
      Highlight Und die Scheisse-ich-hab-eine-Blase-an-den-Füssen-neue-Wanderschuhe-weisch-so-ein-Scheiss-was-machen-wir-jetzt-Pause. 😅
      18 2 Melden
  • Swisslord 09.07.2018 20:20
    Highlight Nr. 5 erinnert mich an meine Wanderung im Pizol, als wir dachten Blau sei doch sicher wie im Winter die einfache Strecke.... 🙈
    Ich habe meine Lektion gelernt 😅
    121 5 Melden
    • sealeane 09.07.2018 21:07
      Highlight Genial! 😂👍
      24 5 Melden
    • who cares? 09.07.2018 21:55
      Highlight Du hast es auf die harte Tour gelernt.

      I'll show myself out...
      34 3 Melden
  • mAJORtOM95 09.07.2018 20:16
    Highlight Nr. 7 jeden Tag nach der Arbeit auf der Baustelle. Trotz einer Tube Sonnencreme= Wehe du fasst mich an!
    21 7 Melden
  • calloideae 09.07.2018 20:08
    Highlight Ich frage mich nur gerade, weshalb du Zimtstangen als Proviant mitnimmst. 🤔😅
    130 11 Melden
    • Politisch unkorrekt 09.07.2018 21:20
      Highlight Das ist Wurst.
      31 9 Melden
    • lilie 10.07.2018 06:40
      Highlight Ich dachte, das seien Schoggistängeli! (Wäre es jedenfalls bri mir 🤣).
      11 0 Melden
    • Anam.Cara 10.07.2018 07:44
      Highlight Besser als ein Stück Speck und kein Taschenmesser...
      14 0 Melden
    • DanielaK 10.07.2018 10:06
      Highlight @lilie: ich liiiebe ja Schokolade, aber auf einer Wanderung machst du das genau 1x! Ausser vielleicht im Winter. In allen anderen Situationen bleibt dir höchstens noch ein Schokocookie ohne Stückchen oder so. Oder nimm gleich einen Becher Schokocreme mit😅
      6 0 Melden
    • Hans Dampf 10.07.2018 10:09
      Highlight Hallo....das sind dänk Landjäger. Die gehören bei jeder Wanderung zur Standartausrüstung.
      24 0 Melden
    • calloideae 10.07.2018 14:47
      Highlight Ich mag keine Würste. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Aber wäre natürlich um einiges naheliegender als Zimtstangen.🤷🏼‍♀️
      5 2 Melden
  • derlange 09.07.2018 19:35
    Highlight Schön und gut, auch lustig! Gat mich wirklich zum schmunzeln gebracht!
    Aber:
    Jetzt müsst ihr wieder vor jedes Video Werbung schalten, um diesen Beitrag ohne journalistischen Hintergrund zu finanzieren?
    Ich mag euch, aber solche Beiträge seh ich so oft auf Watson - und für solchen Nonsens möchte ich keine Werbung in anderen Artikel gucken, SORRY!
    190 57 Melden
    • Rectangular Circle 09.07.2018 20:58
      Highlight Schon mal überlegt, wie online-Journalismus funktioniert?

      Es sind solche Beiträge dir Klivks bringen und Klicks bringen wiederum Geld, was erst die seriösen Beiträge ermöglicht.

      Wegen Nonsens gibt es sicher nicht mehr Werbung vor Videos, keine Ahnung, wie du auf sowas kommst.
      63 11 Melden
    • Miikee 09.07.2018 21:43
      Highlight Wie meinst du verdient Watson sein Geld?

      Ich mag Werbung auch nicht, aber deaktiviere auf Seiten die ich mag sogar den AdBlocker. Ist halt leider so, wenn Werbung kein Geld mehr bringt. Dann gibts die Zeitung wohl nicht mehr lange.

      Ausser bei Anker, Popups und sonstigen nervigen Werbungen ist bei mir Schluss.
      22 9 Melden
    • BRO 10.07.2018 08:34
      Highlight WTF?
      0 2 Melden

Hat die Queen gerade Trump getrollt? Diese Bloggerin ist davon absolut überzeugt

Und wahrscheinlich hat er nichts davon gemerkt.

Am vergangenen Freitag stattete der amerikanische Präsident Donald Trump Grossbritannien einen Besuch ab. Dabei war er auch bei der Queen zum Tee eingeladen – wo er sie prompt 12 Minuten lang warten liess. Die Monarchin ging aus dem Treffen laut einer Bloggerin allerdings als Gewinnerin hervor und das mit simpelsten Mitteln:

(doz)

Artikel lesen