Panorama
Musik

Monty Python wieder vereint: Fünf alte Herren und ihre Gedenkfeier

Theater

Monty Python wieder vereint: Fünf alte Herren und ihre Gedenkfeier

30.06.2014, 18:0201.07.2014, 10:54
Mehr «Panorama»

Monty Python haben Generationen geprägt. Spam, der tote Papagei und fussballspielende Philosophen sind britisches Kulturgut. Jetzt kommt die Komikergruppe für zehn Auftritte in London wieder zusammen. 

Terry Gilliam nimmt den Kritikern schon vorab den Wind aus den Segeln. «Für mich ist es so etwas wie eine vorgezogene Gedenkfeier zu Lebzeiten», sagt der 73-Jährige über das Comeback von Monty Python. Heisst: Die fünf verbleibenden Mitglieder müssen in ihren Shows in London ab Dienstag nicht nach vorn schauen, sie dürfen getrost die Vergangenheit feiern.

Die Frage nach dem Alter gehörte zu den häufigsten in den vergangenen Wochen, sie nehmen sie gelassen. Ein Mitglied mussten sie schon beerdigen. Graham Chapman starb 1989 mit nur 49 Jahren an Krebs. Die verbleibenden Pythons erinnern an ihn typisch schwarz-humorig im Titel ihrer Show: «One down, five to go». Übersetzt heisst das etwa: «Einer ist weg, da waren's nur noch fünf». (pma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!