Sport
FC Basel

Elneny-Transfer fix: Ablöse zwischen 7,2 bis 12 Millionen Franken

Die wichtigsten Transfers im Winter 2016

Elneny-Transfer fix: Ablöse zwischen 7,2 und 12 Millionen Franken

14.01.2016, 13:0814.01.2016, 14:47
Mehr «Sport»

Der FC Basel hat den Wechsel des Ägypters Mohamed Elneny (23) zum Leader der Premier League bestätigt. Der defensive Mittelfeldspieler könnte für Arsenal schon am Sonntag gegen Stoke City sein Debüt geben. Die Londoner verzeichnen derzeit im Mittelfeld mit Santi Cazorla, Jack Wilshere und Francis Coquelin drei verletzte Spieler.

Mohamed Elneny wagt den nächsten Schritt.
Mohamed Elneny wagt den nächsten Schritt.
Bild: EPA/KEYSTONE

Elneny stiess Ende Januar 2013 aus seinem Heimatland von den Arab Contractors zu Basel. Der Nationalspieler erzielte in der Hinrunde für den Schweizer Meister je zwei Tore in der Super League und in der Europa League. Sein Vertrag in Basel wäre noch bis Sommer 2018 gelaufen. Die Ablösesumme beträgt laut «BBC»-Informationen rund 7,2 Millionen Franken. Gemäss der «Basler Zeitung» bringt der Transfer dem FCB mehr als 12 Millionen Franken ein.

Elneny bestritt insgesamt 144 Partien für Basel und erzielte dabei 10 Tore. Für die ägyptische Nationalmannschaft spielte Elneny bislang 40-mal (3 Tore). (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Penalty ist so frech, den musst du gesehen haben
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story