Digital
Mobile

Video aus Shenzen, wo es gefälschte Apple-Gadgets gibt

Zubehör fürs iPhone 7. Check.
Zubehör fürs iPhone 7. Check.
screenshot: youtube

In Shenzhen gibt's schon heute Zubehör fürs iPhone 7 – und diese schrägen Gadgets

Crazy Shit from Asia: In der südchinesischen Metropole sind bereits kabellose Kopfhörer fürs iPhone 7 erhältlich, aber auch ein Miniatur-Rennauto, das telefonieren kann.
18.12.2015, 10:4218.12.2015, 14:06
Mehr «Digital»

Die südchinesische Stadt Shenzhen hat um die 12,5 Millionen Einwohner und ist berühmt-berüchtigt für die vielen Firmen, die Elektronikgeräte fabrizieren. Wie wär's zum Beispiel mit einem Bluetooth-Headset für das iPhone 7? Dumm nur, dass das Apple-Handy voraussichtlich erst im Herbst 2016 auf den Markt kommen wird...

Sicher ist: Die Imitate und Billig-Produkte mögen witzig sein, doch sie können nicht nur für die Hersteller grossen Ärger bedeuten. Etwa dann, wenn gefälschte iPhone-Ladekabel einen Kurzschluss verursachen.

(dsc)

Die Gadgets der Top-Agenten von damals

1 / 12
Die Gadgets der Top-Agenten von damals
«Top Secret – Die geheime Welt der Spionage»: So hiess die Ausstellung, die bis Mai 2015 im deutschen Oberhausen zu sehen war. Hier wurden Gadgets präsentiert, die die Top-Agenten der Vergangenheit genutzt haben.
quelle: institut für spionage gmbh / institut fã¼r spionage gmbh
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Tesla will 400 Stellen im Werk im deutschen Grünheide abbauen
Nach der Ankündigung eines weltweiten Stellenabbaus beim US-Autobauer Tesla zeichnen sich auch Einschnitte für das einzige europäische Tesla-Werk in Grünheide ab.

Der weltweit geplante Stellenabbau bei Tesla betrifft auch hunderte Jobs im einzigen europäischen Werk des US-Elektroautobauers in Grünheide bei Berlin. Das Unternehmen kündigte am Dienstag in einer Mitteilung den Abbau von 400 Stellen an. Um betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden, plant das Unternehmen dazu ein «Freiwilligenprogramm» für die Mitarbeitenden. Zur Umsetzung dieses Programms würden Gespräche mit dem Betriebsrat aufgenommen. Details nannte Tesla zunächst nicht.

Zur Story