Sport
Eishockey

Meister ZSC startet zwar noch nicht meisterlich, aber bereits erfolgreich in die Saison

National League A, 1. Runde
ZSC Lions – Lakers 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
National League A

Meister ZSC startet zwar noch nicht meisterlich, aber bereits erfolgreich in die Saison

Die ZSC Lions gewinnen zum Auftakt der neuen Saison gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 4:1. Der Meister sorgte dabei erst in den Schlussminuten für die definitive Entscheidung.
10.09.2014, 22:2011.09.2014, 08:15
Mehr «Sport»

ZSC Lions – Lakers: Der Meister nach Startproblemen souverän

– Nils Berger kann sich nach 3:55 Minuten als erster Torschütze der neuen Saison feiern lassen. Goalie Lukas Flüeler machte dabei nicht die beste Figur.

– Der kanadische Verteidiger Marc-André Bergeron (11.) und der Schweizer Nationalstürmer Roman Wick (37.) sorgten nach einem frühen 0:1-Rückstand für die Wende.

– Für den spielerisch überlegenen Meister war es der elfte aufeinanderfolgende Sieg über die St.Galler. In der letzten Saison holten sie 17 der 18 möglichen Punkte.

Gelungener Saisonauftakt der ZSC Lions.
Gelungener Saisonauftakt der ZSC Lions.Bild: KEYSTONE

>> Hier geht es zum Liveticker der Partie.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Meine Psyche lag mit mir im Bett – vielleicht sogar unter der Matratze eingeklemmt»
Heinz Frei ist eine Legende im Schweizer Rennrollstuhlsport. Doch der Weg dorthin war für ihn alles andere als leicht. Ein Gespräch über eine zerquetschte Psyche, zerrissene Unterwäsche und den unbändigen Ehrgeiz, sich als querschnittgelähmte Person im Rollstuhl die verlorene Augenhöhe zurückzuerkämpfen.
Es ist der Moment, in dem sich das Leben von Heinz Frei schlagartig verändert. Als er die Strecke für einen Berglauf besichtigt, rutscht er aus, stürzt den Hang hinunter – und steht nie wieder auf. Heute, 47 Jahre später, kennt die Welt ihn als mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister im Rollstuhlrennen. Doch bevor er dorthin kam, musste er sich mühselig zurückkämpfen.
Zur Story