Sport
Eishockey

Meister ZSC startet zwar noch nicht meisterlich, aber bereits erfolgreich in die Saison

National League A, 1. Runde
ZSC Lions – Lakers 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
National League A

Meister ZSC startet zwar noch nicht meisterlich, aber bereits erfolgreich in die Saison

Die ZSC Lions gewinnen zum Auftakt der neuen Saison gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 4:1. Der Meister sorgte dabei erst in den Schlussminuten für die definitive Entscheidung.
10.09.2014, 22:2011.09.2014, 08:15
Mehr «Sport»

ZSC Lions – Lakers: Der Meister nach Startproblemen souverän

– Nils Berger kann sich nach 3:55 Minuten als erster Torschütze der neuen Saison feiern lassen. Goalie Lukas Flüeler machte dabei nicht die beste Figur.

– Der kanadische Verteidiger Marc-André Bergeron (11.) und der Schweizer Nationalstürmer Roman Wick (37.) sorgten nach einem frühen 0:1-Rückstand für die Wende.

– Für den spielerisch überlegenen Meister war es der elfte aufeinanderfolgende Sieg über die St.Galler. In der letzten Saison holten sie 17 der 18 möglichen Punkte.

Gelungener Saisonauftakt der ZSC Lions.
Gelungener Saisonauftakt der ZSC Lions.Bild: KEYSTONE

>> Hier geht es zum Liveticker der Partie.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Vor dem letzten Clásico droht Real Madrid die erste titellose Saison seit vier Jahren
    Am Sonntagnachmittag kommt es zum vierten Clásico in dieser Saison. Bisher ging Barcelona in jedem Spiel als Sieger vom Feld. Nicht nur droht Real Madrid die vierte Niederlage nacheinander gegen den grossen Rivalen, sondern auch eine Saison ohne einzigen wichtigen Titel.

    «Egal, wie viele Tore sie schiessen, dieses Jahr können sie uns einfach nicht schlagen»: Dies sagte Lamine Yamal nach dem Erfolg in der Copa del Rey von seinem FC Barcelona gegen Real Madrid. In einem aufregenden Endspiel konnten sich die Katalanen mit 3:2 nach Verlängerung gegen den ewigen Erzrivalen durchsetzen und sicherten sich den ersten Cupsieg seit der Saison 2020/21.

    Zur Story