Sport
Eishockey

Ein «Giftzwerg» in die NLA? Der SCB hätte noch Platz

Ein «Giftzwerg» in die NLA? Der SCB hätte noch Platz

14.05.2015, 11:2914.05.2015, 11:33
Mehr «Sport»
Justin Azevedo: Kommt er in die Schweiz?
Justin Azevedo: Kommt er in die Schweiz?

Der kanadische «Giftzwerg» Justin Azevedo (27) hat sich in der KHL bewährt und möchte in die Schweiz wechseln. 

Er ist nur 170 Zentimeter gross und 75 Kilo schwer – und doch hat er es bis ins kanadische U18-WM-Team gebracht. Aber für eine NHL-Karriere war er zu klein. In der KHL brachte er es letzte Saison brachte in 78 Partien (Qualifikation und Playoffs) auf 61 Punkte.  

Der kleine Center wird als leidenschaftlicher Kämpfer und schlauer Spielmacher gerühmt. Eigentlich perfekt für die Schweiz. Sein Agent sondiert den Schweizer NLA-Markt. Noch sind einige Stellen offen – unter anderem hat der SC Bern seine vierte Ausländerposition noch nicht besetzt. (kza)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Enttäuschung zum WM-Abschluss: Schweizer-Mountainbiker verpassen die Medaillen ganz knapp
Die Schweizer verpassen an der Heim-WM in Crans-Montana die Podestplätze im Cross-Country knapp. Beim überlegenen Sieg von Alan Hatherly belegen Luca Schätti und Mathias Flückiger die Ränge 4 und 5.
In einer packenden Schlussrunde hatten die Schweizer im Kampf um das Podest das Nachsehen. Zunächst zog der Italiener Simone Avondetto davon, dann schloss der sprintstarke Victor Koretzky auf. Der Franzose spielte auf der Zielgeraden seine Stärke aus und liess Schätti und Flückiger hinter sich. Damit blieben die Schweizer wie im Vorjahr ohne Medaille.
Zur Story