Sport
WM 2014

130 Sekunden totale Euphorie – so schön bejubeln die TV-Kommentatoren den «Shattrick» gegen Honduras in drei Landessprachen

Die Kommentatoren von SRF, RTS und RSI bei den drei Schweizer Toren. Sollte das Video nicht funktionieren, mailt uns: sport@watson.ch.Vimeo/Tore Herf
Oh wie ist das schön!

130 Sekunden totale Euphorie – so schön bejubeln die TV-Kommentatoren den «Shattrick» gegen Honduras in drei Landessprachen

Xherdan Shaqiri versetzt mit seinen drei Toren gegen Honduras das ganze Land in kollektiven Freudentaumel. Auch die Kommentatoren der Schweizer TV-Stationen drehen komplett durch. Jetzt wartet im Achtelfinal Argentinien.
26.06.2014, 00:4926.06.2014, 08:41

Mehr zur Schweizer Nati

Wir wollen natürlich auch über die Grenzen hinausblicken. Die Schweden feiern – naja, feiern ist vielleicht das falsche Wort, eine Gefühlsexplosion dürfte auch im kühlen Norden heftiger ausfallen (aber es hat ja auch nicht Ibrahimovic getroffen) – Shaqiri mit «Prümm» und «Pamm». Wir danken Conradin Knabenhans für dieses Schmankerl:

Audiofile: Soundcloud/conradin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Wenn du geblendet bist vom Misstrauen»: Tom Brady wird Spionage vorgeworfen
Der ehemalige NFL-Superstar Tom Brady füllt seit seinem Rücktritt mehrere Rollen aus. Und das sorgt zunehmend für Unmut.
Als Tom Brady noch Football spielte, hat er nur wenig falsch gemacht. Siebenmal gewann der Star-Quarterback den Super Bowl, fünfmal war er dabei der MVP. Brady ist der GOAT, der Greatest of All Time. Dass es der ehemalige Spieler der New England Patriots in seiner einzigartigen Karriere mit der ein oder anderen Regel nicht immer genau nahm – etwa im Jahr 2015, als ihm vorgeworfen wurde, vor einem entscheidenden Saisonspiel die Luft aus den Bällen gelassen zu haben – ist fast vergessen.
Zur Story