Sport
Bundesliga

Lewandowski beendet Torflaute bei Dortmunds Kantersieg 

Bundesliga, 20. Runde
Mönchengladbach – Leverkusen 0:1
Bremen – Dortmund 1:5 (0:2)
Nürnberg – Bayern 0:2 (0:1)
Freiburg – Hoffenheim 1:1 (0:0)
Wolfsburg – Mainz 3:0 (0:0)
Frankfurt – Braunschweig 3:0 (3:0)
Hamburger SV – Hertha Berlin 0:3 (0:3)
Bundesliga

Lewandowski beendet Torflaute bei Dortmunds Kantersieg 

Mit seinem ersten Treffer im Jahr 2014 eröffnet der BVB-Stürmer das 5:1-Schützenfest in Bremen. Bayern zieht weiter ungestört seine Kreise und die Freiburg-Schweizer beklagen einen späten Punktverlust.
08.02.2014, 17:3408.02.2014, 20:28
Alex Dutler
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Gegner von Borussia Dortmund hatten sich aus der Mini-Krise von Robert Lewandowski bereits einen Heidenspass gemacht. «Was hat der Pole 2014 noch nicht getroffen? A: Das Tor B: Einen Jugendlichen ins Gesicht, oder C: Seine Berater?» 

Nach 26 Minuten hatte das Lachen beim Dortmunder Kantersieg in Bremen ein Ende. Wer den BVB-Topskorer so alleine lässt, darf sich nicht wundern, wenn er erstmals seit fünf Spielen wieder trifft. In der 85. Minute legt Lewandowski sogar noch das 5:0 nach.

Animiertes GIFGIF abspielen
Robert Lewandowski trifft nach langer Durststrecke zum 1:0 gegen Bremen.Video: Youtube/liverpoolfan14

Ein Tor für die Geschichtsbücher

Wenn bei den Bayern jetzt sogar Philipp Lahm anfängt zu treffen, dann ist klar, wohin die Reise geht. Beim ungefährdeten Derbysieg in Nürnberg erzielt der Captain in seinem 250. Spiel für die Bayern ein Tor für die Geschichtsbücher. Das 0:2 in der 54. Minute ist Lahms erster Treffer nach 95 torlosen Bundesligaspielen seit Dezember 2010.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wo soll das noch hinführen? Bei den Überbayern trifft jetzt sogar Captain Lahm.Video: Youtube/HQFootball

Freiburg vergibt Sieg, Rodriguez trifft

Admir Mehmedi und Gelson Fernandes können mit dem 1:1 gegen Hoffenheim nicht zufrieden sein. Admir Mehmedi spielt eine starke Partie und ist bei der Freiburger Führung direkt beteiligt. Nach 68. Minuten lässt er Strobl eiskalt stehen und bedient Torschütze Jonathan Schmid im Zentrum mustergültig. Sieben Minuten später legt der Schweizer nach und trifft sogar noch den Pfosten. Deshalb besonders bitter: In der 85 Minute entführt Hoffenheim durch einen Treffer von Modeste doch noch einen Punkt aus dem Breisgau.

Das einzige Schweizer Tor der Runde besorgt Ricardo Rodriguez via Penalty bei Wolfsburgs 3:0 gegen Mainz. Weniger perfekt lief der Nachmitag für Pirmin Schwegler. Der Frankfurt-Captain muss beim Heimsieg gegen Schlusslicht Braunschweig nach 33. Minuten mit einer schmerzhaften Rippenprellung vom Platz.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ricardo Rodriguez erzielt gegen Mainz sein viertes Saisontor per Penalty.Video: Youtube/FootballGoalsHD

Der HSV trudelt derweil immer weiter Richtung Abstieg und hat einen traurigen Vereinsrekord aufgestellt. Die Hamburger verloren ihr Heimspiel gegen Hertha Berlin mit 0:3 und liegen nach sechs Pleiten in Folge weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Johan Djourou machte beim zweiten Gegentor von Ramos gar keine gute Figur.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story