Sport
Fussball

Favre feiert trotz Stocker-Treffer den 100. Sieg mit Gladbach – Hamburg klettert dank Last-Minute-Tor über den Strich

Bundesliga, 31. Runde
Mainz – Hamburg 1:2
Hertha – Mönchengladbach 1:2
Es riecht nach Klassenerhalt bei Lasogga, Van der Vaart und Co. 
Es riecht nach Klassenerhalt bei Lasogga, Van der Vaart und Co. Bild: EPA/dpa

Favre feiert trotz Stocker-Treffer den 100. Sieg mit Gladbach – Hamburg klettert dank Last-Minute-Tor über den Strich

03.05.2015, 17:4503.05.2015, 20:11
Mehr «Sport»

Mainz – HSV 1:2

Der Hamburger SV macht einen weiteren grossen Schritt zum Ligaerhalt in der Bundesliga. Mit dem glücklichen 2:1 in Mainz verlassen die Norddeutschen erstmals seit der 25. Runde die Abstiegsränge.

Das Team des neuen HSV-Trainers Bruno Labbadia geht in der 37. Minute durch ein Eigentor des Mainzers Julian Baumgartlinger in Führung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Baumgartlinger mit dem Eigentor des Jahres?gif: footyroom.com

In der 76 Minute kommt Mainz durch Yunus Malli zwar zum Ausgleich, doch in der 87. Minute schiesst Gojko Kacar das erlösende Tor für die Gäste. (si/cma)

Animiertes GIFGIF abspielen
Kajcar schiesst die Hamburger in der 87. Minute über den Strich.gif: footyroom.com

Hertha – Mönchengladbach 1:2

Der Schweizer Trainer Lucien Favre feierte seinen 100. Triumph als Coach in der Bundesliga und behauptet Rang 3, der zur direkten Qualifikation für die Champions League berechtigt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Stocker bezwingt Yann Sommer aus wenigen Metern.gif: footyroom.com

Ibrahima Traoré erzielt in der 85. Minute das 2.1-Siegtor in Berlin, nachdem Valentin Stocker für Hertha BSC in der 13. Minute die Führung durch Max Kruse (11.) ausgleichen konnte. Am nächsten Samstag kommt es zum Champions-League-Gipfel zwischen Gladbach und Bayer Leverkuen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Siegtreffer von Traoré: Eine Augenweide!gif: footyroom.com

Hertha kassierte die zweite Niederlage in Serie und liegt nur noch vier Zähler vor einem Abstiegsrang.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story