Sport
Eishockey

Eishockey, National League A: Liveticker HC Davos – EV Zug

Zug entführt drei Punkte aus Davos – Langnau unterliegt Lugano

22.10.2016, 19:1622.10.2016, 22:31
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
HC Davos
HC Davos
0:1
EV Zug
EV Zug
0:0
0:1
IconD. Lammer 38'
Aufstellung
Icon
Davos verliert gegen den EVZ! - Spielende
Die Partie ist aus! Der HCD verliert, obwohl er über 60 Minuten die deutlich aktivere und auch bessere Mannschaft war!

Die Zuger entführen drei Punkte, einfach weil sie effizienter waren. Del Curtos Team war vor allem in Überzahl zu wenig zwingend vor dem Kasten von Tobias Stephan und liess auch die Präzision beim Zuspiel und auch beim Abschluss vermissen.

Den einzigen Treffer des Abends erzielt Dominic Lammer auf Pass von Nolan Diem, just in dem Moment als Diem von der Strafbank zurückkehrte.

Zu reden gab vor allem Sciaronis Check gegen den Kopf von Zugs Morant, wofür der Bündner zu Recht von der Partie ausgeschlossen wurde.

Mit dem Sieg haben die Zuger nun gleich viele Punkte wie der ZSC auf dem Konto, der HCD bleibt weiterhin unter dem Strich.
59'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Davos - Beat Forster
Beat Forster verliert die Nerven und fällt den Zuger Stürmer von hinten! Der Verteidiger erweist damit seinem Team einen Bärendienst!
58'
Riesenmöglichkeit für den HCD! Der Schuss von der blauen Linie landet irgendwo zwischen Stephan und der Torlinie, wieder bleibt der Goalie der Zuger allerdings Sieger. darauf wirds Rahimi zu bunt und er lässt die Fäuste sprechen.
57'
Davos kämpft und krampft, aber der Treffer will nicht fallen. Die Bündner sind nun dauerpräsent vor dem Tor von Tobias Stephan.
53'
Der HCD fällt vor allem durch unpräzise Schussabgaben auf, die Scheibe fliegt oft weit am Kasten vorbei. Ein bisschen mehr Präsenz vor dem Zuger Tor würde sicherlich nicht schaden, denn einen Top-Goalie wie Stephan bezwingt man nicht mit einfachen Schüssen aus der Distanz, da müsste man ihm schon die Sicht nehmen.
avatar
Den Spielanteilen nach wäre dieser Sieg durchaus verdient
von fan-crack2
Ich hoffe, dass der hcd wieder erwacht und sich die drei Punkte holt! Sonst wäre dieser Artikel, mit dem, dass sie Meister werden können nicht wahr, denn gegen Zug müssen sie gewinnen, und sie gewinnen auch,
50'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Samuel Erni
Nächste Strafe für die Zuger! Samuel Erni mit einem unnötigen Cross-Check gegen einen Davoser und folglich muss der Verteidiger auf die Strafbank. Die Zentralschweizer nehmen doch einige Strafen.
48'
Die Davoser drücken nun vehement auf den Ausgleich, immer häufiger kommt es zu brenzligen Situationen vor Stephan. Der Zuger Schlussmann bleibt vorerst Sieger.
45'
Schiedsrichter Koch scheint die Partie ein wenig zu entgleiten. Ein unnötiger hoher Stock Holdens gegen Forster wird nicht geahndet. Das darf man gerne auch pfeifen.
44'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Robin Grossmann
Riesenschnitzer von den Zugern! Beim Spielaufbau in Überzahl geht die Scheibe verloren und Grossmann kann den Davoser Stürmer nur regelwidrig stoppen.
43'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Davos - Claude-Curdin Paschoud
Da es mit fünf Feldspielern nicht klappt, probiert man es beim HCD mit sechs. Koch bemerkt dies allerdings und nun muss Paschoud die Strafe absitzen.
41'
Koch pfeift das letzte Drittel an! Hoffen wir, dass dieses Drittel das vorherige an der Intensität überbietet.
avatar
Besser kann man es kaum ausdrücken
von fan-crack2
Dummes goal, denn die Davoser haben pottelberghe einfach alleine gelassen und eine 0:2 Situation gelassen und sind, nicht gerne gesagt, selber schuld
40'
Icon
Drittelende
Pause in Davos! Zug geht nach einer überstandenen Strafe kurz vor Drittelende in Führung!

Bis zur 38. Minute passiert eigentlich gar nichts, der HCD spielt zwar leicht besser, aber zu ungenau, weswegen auch kaum Gefahr vor Stephan aufkommt. Nach einer überstandenen Strafe schiesst Lammer seine Farben in Führung.
38'
Icon
Tor - 0:1 - EV Zug - Dominic Lammer
Was für eine Kiste! Diem kommt von der Strafbank zurück und lanciert sogleich den heranbrausenden Lammer! Dieser vernascht van Pottelberghe und trifft zum 1:0!

Kurz davor ging übrigens Helbling zu Boden, er wurde von Wieser mit dem Ellbogen im Gesicht erwischt.
36'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Nolan Diem
Nolan Diem muss für zwei Minuten auf die Strafbank. Bitte, lieber HCD, gebt euch Mühe in Überzahl, noch so ein grottiges Powerplay verkraftet die Partie nicht.
33'
Diese Partie ist nach wie vor die einzige ohne Tore. Die Zuger verausgaben sich in den letzten Spielen wahrlich nicht. Seit dem 5:0 gegen Lugano sind den Innerschweizern in drei Partien nur zwei Treffer gelungen.
30'
Auch das Davoser Powerplay dient, wie jenes der Zuger, ebenfalls als Einschlafhilfe.
28'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Santeri Alatalo
Alatalo ist von Ambühls Tempo schlichtweg überfordert und kann sich nur mit unfairen Mitteln helfen. Nächste Überzahl für die Davoser.
27'
Der HCD setzt sich immer wieder stark an der Bande durch und bringt den Puck gefährlich in den Slot, allerdings sind die Pässe meist zu ungenau, weswegen kaum Gefahr vor Tobias Stephan aufkommt.
24'
Der EV Zug spielt das wohl schlechteste Powerplay seit der Erfindung des Icings! Was die Innerschweizer hier zeigen ist unter aller Sau. Keine einzige Chance erarbeiten sich die Zuger in fünf Minuten Überzahl, der HCD kommt sogar zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten.
21'
Weiter gehts! Der HCD muss noch gut zwei Minuten in Unterzahl agieren.
20'
Icon
Drittelende
Gut drei Minuten der Fünf-Minuten-Strafe sind verstrichen und damit geht es in die Pause! Das war mies, was der EVZ in Überzahl zeigte. Keine einzige Torchance erspielen sich die Zentralschweizer, die Davoser können sich zwischendurch sogar einige Pässe zuspielen.

Der HCD macht zu Beginn des Spiels viel für die Partie und kommt zu einigen guten Gelegenheiten in Überzahl. Gegen Ende des Drittels checkt Sciaroni Morant gegen den Kopf und muss dementsprechend unter die Dusche.

Wirklich zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten keine, mit einem 0:0 geht es ins zweite Drittel.
17'
Icon
5 Minuten Strafe - HC Davos - Gregory Sciaroni
Wüster Check von Sciaroni! Der Bündner haut Morant mit dem Kopf voran in die Bande! Dem Zuger scheint es einigermassen gut zu gehen, obwohl er sich eine Platzwunde an der Stirn holte. Hand in Hand mit der Fünf-Minuten-Strafe kommt natürlich auch der grosse Bruder, die 20-Minuten-Strafe. Für Sciaroni bedeutet dies Feierabend. Zum feiern gibts allerdings wenig.
16'
Die Davoser sind offensichtlich Pilze sammeln gegangen oder Steinböcke beobachten, denn niemand stört Dominik Schlumpf bei seinem Vorstoss in den Slot. Zum Glück ist van Pottelberghe nicht so der Pilz-Freund und hinder Schlumpf schlussendlich am Torerfolg.
15'
Äusserst aktives Powerplay der Davoser! Immer wieder wird es brandgefährlich vor Stephan, aber die Scheibe findet den Weg ins Tor nicht.
14'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Sandro Zangger
Nächste Strafe gegen den EVZ! Zangger hat sein Spielgerät nicht im Griff und muss in die Kühlbox. Das Verdikt: hoher Stock.
11'
Die Zuger kommen nun auch zu einigen Abschlüssen, sie finden ihren Meister bislang aber immer in van Pottelberghe. Der junge Torhüter verbessert seine schlechte Fangquote von 87.6 Prozent stetig.
7'
Die Davoser kombinieren wunderschön in Überzahl und dann wäre es Lindgren fast gelungen, seine Farben in Führung zu schiessen! Da fehlte nur wenig. Die doppelte Überzahl verstreicht ohne Treffer.
6'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Dominic Lammer
Dominic Lammer drückt und knufft Axelsson zu fest und gesellt sich zu Grossmann auf die Strafbank. Doppelte Überzahl für den HCD!
5'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Robin Grossmann
Robin Grossmann reicht ein Stock offensichtlich nicht aus, beim Versuch sich einen HCD-Stock zu gönnen wird er allerdings vom Unparteiischen erwischt und muss in die Kühlbox.
4'
Beflügelt vom zahlreich erschienenen Anhang nimmt der HC Davos gleich das Spieldiktat in die Hand. Der EVZ konnte übrigens nur neun Punkte bislang auswärts holen, es dürfte auch heute ein Kraftakt werden, um den flinken Davosern einige Zähler abzuluchsen.
2'
Beim EVZ scheinen noch nicht alle Spieler aus dem Mannschaftsbus ausgestiegen zu sein, die Davoser können sich gleich einmal in der Zuger Zone festsetzen.
1'
Icon
Spielbeginn
Los gehts! Andreas Koch pfeift die Partie an!
Mit diesen Spielern wollen Del Curto und Kreis drei Punkte einfahren - Vor dem Spiel
Eindrückliche Bilanzen bei den Zugern - Vor dem Spiel
Mit McIntyre (+11), Martschini (+10) und Zangger (+9) tummeln sich drei Spieler des EVZ in den Top Fünf der Plus/Minus-Bilanz. Bei Davos ist einzig Sven Jung vorne mit dabei (+9) – und genau dieser Jung ist heute überzählig beim HCD.
Die Special-Teams dürften auch heute das Zünglein an der Waage spielen - Vor dem Spiel
Die Davoser dürfen sich nur in einer Statistik brüsten, sie sind das drittbeste Team in Unterzahl hinter dem EHC Biel und dem heutigen Gegner Zug. Viele Tore dürften dementsprechend auch in Überzahl kaum fallen.
Der Davoser Daniel Rahimi, links, kaempft gegen den Bieler Marco Pedretti, waehrend dem Eishockey-Qualifikationsspiel der National League A zwischen dem HC Davos und dem EHC Biel, am Dienstag, 18. Okt ...
Bild: KEYSTONE
Davos empfängt in der Vaillant-Arena den EV Zug - Vor dem Spiel
Während die Zuger die Tabellenspitze erklimmen wollen, versuchen die Davoser den Sprung über den Strich zu schaffen.

Ein defensiver Schlagabtausch ist wohl kaum zu erwarten. Zum einen will das Zuger Angriffskollektiv sich den Frust vom Leib ballern, nachdem man gegen Langnau nur einen Treffer erzielte.

Auf Davoser Seite schiesst man zwar genügend Tore, kassiert allerdings hinten zu viele Treffer. Mit Ambri zusammen ist man die Schiessbude der Liga.
ARCHIV --- ZUR SPERRE VON ACHT SPIELEN FUER ZUGS JOSH HOLDEN STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILD ZUR VERFUEGUNG --- Der Zuger Josh Holden feiert das 1:0 fuer Zug, im Eishockey Mesterschaftsspiel zwischen ...
Bild: KEYSTONE

Entschuldigung, wie sehen Sie denn aus? Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story