Sport
Fussball

West Ham schrammt auf Malta an einer Blamage vorbei – erst ein Penalty in den Nachthimmel rettet die «Hammers»

West Ham schrammt auf Malta an einer Blamage vorbei – erst ein Penalty in den Nachthimmel rettet die «Hammers»

24.07.2015, 06:4324.07.2015, 10:33
Mehr «Sport»

West Ham United vermeidet das blamable Zweitrunden-Out in der Europa League erst im Penaltyschiessen. 5:3 besiegte der 140-Millionen-Klub Maltas Cupsieger Birkirkara, das zuvor den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen konnte.

Italiens Altstar Fabrizio Miccoli hatte die schwerfälligen Hammers mit dem frühen 1:0 in eine heikle Lage manövriert. Der 36-Jährige, einst bei Juve, während Jahren ein Fixstarter in Palermo und über 100-facher Torschütze in der Serie A, machte das minimale Handicap aus dem Hinspiel wett.

Im Team der zahllosen Pfund-Millionäre verlor James Tomkins – vor Wochenfrist noch umjubelter Siegtorschütze – als Erster die Nerven und wurde nach einer Tätlichkeit Sekunden vor der Pause ausgeschlossen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der entscheidende Penalty.gif: youtube

Mehr Schaden wendete der Premier-League-Klub indes ab, weil spätabends der Serbe Vukanac den Ball vom Elfmeterpunkt aus meterweit über die Latte schoss, der Favorit im gut besetzten Ta'Qali-Stadion aber wenigstens im Shootout Stilsicherheit demonstrierte. (pre/si)

Das komplette Elfmeterschiessen im Video.YouTube/Schwarz Florin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Alarmstufe Rot – GC darf im Abstiegskracher gegen Yverdon nicht verlieren
    Die Grasshoppers stehen mit dem Rücken zur Wand. Das Schlusslicht der Super League muss am (Mittwochabend 20.30 Uhr im watson-Liveticker) gegen Yverdon punkten, um im Abstiegsrennen der Super League nicht womöglich entscheidend zurückzufallen.

    Mit drei Niederlagen in Folge hat sich GC in eine sehr unangenehme Lage manövriert. Dabei schien noch vor einigen Wochen zumindest der direkte Abstieg unwahrscheinlich. Während aber der FC Winterthur mit zunehmendem Druck befreiter aufspielte, war beim Rekordmeister das Gegenteil der Fall.

    Zur Story