Arsenal – Manchester United 3:0
Swansea – Tottenham 2:2
Überragender Alexis Sanchez schiesst Manchester United mit zwei Traumtoren ab
Das musst du gesehen haben:
Arsenal sorgte gleich in den Anfangsminuten für die Entscheidung. Nach 20 Minuten führten die «Gunners» mit 3:0. In erster Linie war dafür der Chilene Alexis Sanchez verantwortlich. Der Stürmer, der letzte Woche schon mit einem Hattrick brilliert hatte, traf nach sechs Minuten mit dem Absatz zum 1:0 und sorgte mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze auch für den dritten Treffer. Dazwischen traf Mesut Özil, der schon das 1:0 vorbereitet hatte.

gif: youtube/videoPUKmedia
Mehr zur Premier League

gif: youtube/SweatyGoals

gif: youtube/Best of soccer
Eines der schwächeren Merseyside-Derbys zwischen Everton und Liverpool endet 1:1. Danny Ings brachte Liverpool in der 41. Minute in Führung, doch Romelu Lukaku konnte noch unmittelbar vor der Pause nach einem haarsträubenden Fehler der Liverpooler Abwehr wieder ausgleichen

gif: youtube/FootballPower11
Everton bleibt deshalb vorerst der beste Liverpooler Klub in der Premier League. Der Vorsprung auf den Stadtrivalen beträgt weiterhin einen Punkt. Liverpool konnte sich damit trösten, dass sie schon seit fünf Jahren nicht mehr gegen den Stadtrivalen verloren haben.

youtube.com/EverythingSport HQ
Swansea City holte sich zuhause gegen Tottenham ein 2:2-Unentschieden. Für die Aktion des Abends sorgte Tottenham-Stürmer Harry Kane mit einem kuriosen Eigentor.

gif: youtube/Football AD
Die Telegramme:
Arsenal - Manchester United 3:0 (3:0)
60'084 Zuschauer
Tore: 6. Sanchez 1:0. 7. Özil 2:0. 20. Sanchez 3:0.
Everton - Liverpool 1:1 (1:1)
39'598 Zuschauer
Tore: 41. Ings 0:1. 45. Lukaku 1:1. (si/zap)