Sport
Fussball

Keine Tore zwischen Real Madrid und Malaga – Barcelona gewinnt gegen Las Palmas, verliert jedoch Messi für 7-8 Wochen

Primera Division, 6. Runde
Barcelona – Las Palmas 2:1 (1:0)
Real Madrid – Malaga 0:0 (0:0)
Villarreal – Atletico Madrid  1:0 (1:0)
Sevilla – Rayo Vallecano 3:2 (2:0)
Eibar – Celta Vigo 1:1 (1:0)
Autsch! Messi muss nach einem Zusammenprall verletzt vom Feld. 
Autsch! Messi muss nach einem Zusammenprall verletzt vom Feld. 
Bild: SERGIO PEREZ/REUTERS

Keine Tore zwischen Real Madrid und Malaga – Barcelona gewinnt gegen Las Palmas, verliert jedoch Messi für 7-8 Wochen

Nach einem Zusammenprall in der 8. Minute muss Messi verletzt vom Feld. Für die Tore beim 2:1-Sieg gegen Las Palmas sorgt Luis Suarez. Real Madrid dagegen muss heute einen Rückschlag einstecken. Die Madrilenen lassen gegen Malaga zwei Punkte liegen. 
26.09.2015, 18:1427.09.2015, 10:44
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

So haben sich das die Katalanen bestimmt nicht vorgestellt. Beim 2:1-Sieg zuhause gegen Las Palmas muss Messi bereits in der 9. Minute nach einem Zusammenprall verletzt vom Feld. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Autsch! 
gif: reddit

Danach begibt sich der Superstar direkt zur Untersuchung. Barcelona gibt kurz darauf bekannt, dass Messi wegen einer Knieverletzung für die nächsten 7-8 Wochen ausfällt.

Für die Tore sorgt an diesem Tag jemand anders. In der 24. Minute trifft Luis Suarez nach einer Flanke von Sergi Roberto aus fünf Meter per Kopf. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der «Beisser» schlägt zu. 
gif: reddit

Nach 54. Minuten schlägt der Uruguayer zum zweiten Mal zu. Mit einem satten Schuss in den linken Winkel sorgt er für die Entscheidung. Neymar bekommt in der 77. Minute auch noch die Gelegenheit, um ein Tor zu erzielen. Die Katalanen bekommen einen Penalty, doch der Brasilianer verschiesst den Starfstoss. Muss an seiner neuen Frisur liegen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der zweite Streich von Suarez. 
gif: reddit

Kurz vor Schluss (88. Minute) gelingt Jonathan Viera dann noch der Ehrentreffer. Ein abgefälschter Schuss erwischt Marc-André ter Stegen auf dem falschen Fuss. 

Real Madrid muss sich heute mit einem 0:0 zufrieden geben. Die Madrilenen vergeben dabei zahlreiche Chancen und haben bei einem Freistoss in der 48. Minute viel Glück, dass sie nicht in Rückstand geraten. Keylor Navas fischt den Ball sensationell aus der hohen Ecke. Auch die rote Karte gegen Malaga-Spieler Amrabat in der 77. Minute ändert am Resultat nichts mehr. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Glück für Madrid, dass Keylor Navas bei diesem Freistoss eine Glanzparade auspackt. 
quelle: youtube

Die Madrilenen müssen somit die Tabellenführung nach zwei Tagen bereits wieder an Barcelona abgeben. (ndö)

Die Tabelle 

Bild

Die Telegramme

Barcelona - Las Palmas 2:1 (1:0). - 74'916 Zuschauer.
Tore: 25. Suarez 1:0. 54. Suarez 2:0. 88. Viera 2:1.
Bemerkungen: 10. Messi verletzt ausgewechselt. 67. Neymar (Barcelona) verschiesst Penalty.

Real Madrid - Malaga 0:0. - 75'361 Zuschauer.  
Bemerkungen: 77. Rote Karte gegen Amrabat (Malaga). (si)

No Components found for watson.skyscraper.

So soll das neue Stadion von Real Madrid aussehen

1 / 8
So soll das neue Stadion von Real Madrid aussehen
Wie ein Raumschiff wirkt das Modell des neuen Stadions von Real Madrid.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story