Sport
Fussball

Drittligist Lotte wirft Leverkusen aus dem Pokal– auch Freiburg scheitert

DFB-Pokal, 1/16-Finals
Lotte – Leverkusen 2:2 (0:1) n.V., 5:4 n.P.
Freiburg – Sandhausen 3:3 (1:1) n.V., 3:4 n.P.
Dresden – Bielefeld 0:1 (0:0)
Würzburg – 1860 München 0:0 (0:0) n.V., 3:4 n.P. 
Halle – Hamburger SV 0:4 (0:2)
Gladbach – Stuttgart 2:0 (1:0)
Frankfurt – Ingolstadt 0:0 n.V., 4:1 n.P.
St.Pauli – Hertha Berlin 0:2 (0:1)
epa05591131 Leverkusen's Javier Hernandez reacts during the UEFA Champions League Group E soccer match between Bayer Leverkusen and Tottenham Hotspur at BayArena, Leverkusen, Germany, 18 October  ...
Chicharito ärgert sich über das frühe Aus im DFB Pokal.Bild: EPA/DPA

Drittligist Lotte wirft Leverkusen aus dem Pokal – Stocker trifft gegen St.Pauli

25.10.2016, 21:2626.10.2016, 06:50
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bayer Leverkusen hat sich im DFB-Pokal in Abwesenheit seines gesperrten Trainers Roger Schmidt lächerlich gemacht. Der Champions-League-Teilnehmer scheidet beim Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte in der zweiten Runde mit 3:4 im Penaltyschiessen aus.

Dabei hat zunächst alles so gut ausgesehen. Zweimal bringt Kevin Volland die Werkself, die ausserdem 52 Minuten in Überzahl spielen darf, in Führung. Doch Lotte kämpft sich immer wieder zurück und setzt sich schliesslich in der Elfer-Lotterie durch, weil Charles Aranguiz, Volland und Julian Baumgartlinger für Leverkusen scheitern. Admir Mehmedi wird in der 74. Minute eingewechselt, tritt aber nicht zum Penaltyschiessen an.

Volland bringt Leverkusen in Führung.Video: streamable
Auch nicht die Entscheidung: Kevin Volland mit dem 2:1.Video: streamable
Reizüberflutung! Drei Elfmeterschiessen auf einmal.Video: YouTube/xXfimlXx

Die Spieler von Lotte, die in der 1. Cup-Runde mit Werder Bremen bereits einen Bundesligisten ausgeschaltet haben, sind am Ende völlig entkräftet. Sogar Torhüter Benedikt Fernandez erleidet nach der entscheidenden Penalty-Parade gegen Baumgartlinger einen Krampf.

Mit dem SC Freiburg ist ein zweiter Bundesligist im Sechzehntelfinal gescheitert. Die Breisgauer holen gegen den Zweitligisten SV Sandhausen zwar einen 1:3-Rückstand auf, scheitern aber ebenfalls im Elfmeterschiessen. Und das obwohl der Schiedsrichter ihnen in der 82. Minute mit einem krassen Fehlentscheid den 3:3-Ausgleich schenkt. Damit sind schon vier Bundesligisten (RB Leipzig, Werder Bremen, Bayer Leverkusen, Freiburg) an Unterklassigen gescheitert.

Ein krasser Fehlentscheid des Schiedsrichters führt zum 3:3-Ausgleich.Video: streamable

Nicht zu den Cup-Blamierten gehört weiterhin der Hamburger SV. Der Tabellenletzte der 1. Bundesliga siegt beim drittklassigen Halle 4:0 und kommt ohne den verletzten Johan Djourou zum ersten Sieg unter dem neuen Trainer Markus Gisdol.

Endlich! Bobby Wood erlöst nach einem Konter den HSV mit dem 1:0.Video: streamable

Valentin Stocker erzielt für Hertha Berlin auf dem Weg zum 2:0-Auswärtssieg gegen das kriselnde St.Pauli den zweiten Treffer; der Innerschweizer ist mit einem Kopfball aus kurzer Distanz erfolgreich. Für Stocker ist  es das dritte Tor im achten Pflichtspiel in dieser Saison.

Valentin Stocker trifft per Kopf.Video: streamable

Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart setzt sich das Team von Yann Sommer und Nico Elvedi mit 2:0 durch. Die Tore erzielen Fabian Johnson und Lars Stindl.

Stindl macht mit dem 2:0 für Gladbach alles klar.Video: streamable

(pre/sda)

Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport

1 / 36
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
In Acapulco gibt's neben dem typisch mexikanischen Sombrero auch eine ... Birne?! Sehr schön. Pokal: ATP-Turnier in Acapulco.
quelle: x90174 / henry romero
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Meine Spieler lieben den Druck» – ManCity überholt Liverpool und Arsenal im Titelrennen
Es war ein Wochenende für Manchester City. Das Team von Manuel Akanji gewann, während Liverpool und Arsenal verloren. Die Reaktionen.

«Rivalen schenken City den Vorteil.»

Zur Story