Sollte am Sonntag im Revierderby in Dortmund auch nur ein Schalker Spieler nicht zu 100 Prozent bereit sein, dann wissen die Fans wohl auch nicht mehr weiter. Schliesslich haben sie heute alles gegeben. Gleich 3000 Supporter haben ihren Stars im Training einen Besuch abgehalten – und dabei gehörig eingeheizt. Der Hintergrund: Viele Schalker Fans boykottieren die Partie in Dortmund und kompensieren diese Tatsache mit dieser grossartigen Unterstützung im Training. (rst)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Herr Hamann, gerade sind die Halbfinals der Champions League vorbei, kein Bundesliga-Team war dabei. Nur Zufall oder war das absehbar?
Didi Hamann: Das ist eine Momentaufnahme, wir hatten ja letztes Jahr zwei deutsche Halbfinalisten und einen Klub im Finale. Aber wirklich überrascht bin ich nicht, weil die Dortmunder in der Liga grosse Probleme haben, oder hatten. Wobei die hatten sie letztes Jahr auch, und da haben sie es immer wieder geschafft, in der Champions League Ausrufezeichen zu setzen. Und die Bayern haben seit Neujahr einfach nicht gut Fussball gespielt, abgesehen von den zwei Leverkusen-Spielen war da sehr viel Stückwerk dabei. Sie sind gegen Inter Mailand verdient ausgeschieden.