Sport
Schaun mer mal

Krach mit Celtic-Teenie! Neymar verweigert Handschlag mit 18-jährigem Plaggeist

Krach mit Celtic-Teenie! Neymar verweigert Handschlag mit 18-jährigem Plaggeist

13.09.2017, 10:3013.09.2017, 13:52
Mehr «Sport»

Nein, Freunde werden PSG-Superstar Neymar und Celtic-Teenager Anthony Ralston keine mehr. Beim Champions-League-Auftakt im Celtic Park hatte der 18-jährige schottische Verteidiger die undankbare Aufgabe gefasst, den brasilianischen 222-Millionen-Mann abzumelden. Neymar schoss beim lockeren 5:0-Sieg der Pariser zwar einen Treffer und bereitete einen vor, doch Ralston, der zuvor erst sieben Profispiele absolviert hatte, machte seine Sache dennoch ziemlich ordentlich.

Für Neymars Geschmack sogar etwas zu gut. Immer wieder ging der junge Schotte resolut zur Sache. Bereits nach 20 Minuten hatte Ralston den teuersten Fussballer aller Zeiten zweimal von den Beinen gebracht. Neymar beschwerte sich mehrfach bei Schiedsrichter Daniele Orsato, dass Ralston zu grob einsteige. Ohne Erfolg. Zwar sah der Celtic-Verteidiger später die Gelbe Karte, aber nicht für ein Foul an Neymar.

In der 77. Minute revanchierte sich Neymar nach einem weiteren Rencontre zum ersten Mal beim Schotten. Ralston deckte den Edeltechniker nach einem Zweikampf mit einer Salve Trashtalk ein, worauf der Brasilianer ihm mit den Fingern den aktuellen Spielstand (0:3) signalisierte.

Neymar zeigt Ralston das aktuelle Resultat an.Video: streamable

Zur einer Versöhnung kam es auch nach dem Spiel nicht. Neymar verweigerte Ralston den Handschlag und geigte ihm mit vorgehaltener Hand die Meinung, was der Schotte gar nicht goutierte. Marco Verratti musste dazwischengehen und den Zwist schlichten.

Neymar verweigert nach Spielschluss das Handshake.Video: streamable

Neymar bekam die Quittung von den pfeifenden Fans und in den sozialen Netzwerken. Der 25-Jährige musste sich so einige Kommentare bezüglich mangelnden Respekts anhören. Eine Chance zur Wiedergutmachung kriegt Neymar im Rückspiel am 22. November im Parc des Princes. Dann wird er sich wohl erneut gegen Ralstons hartnäckiges Einsteigen wehren. (pre) 

Die 25 meistverkauften Trikots dieses Sommers in England

1 / 27
Die 25 meistverkauften Trikots dieses Sommers in England
Rang 25: Juan Mata (Manchester United).
quelle: ap/ap / rui vieira
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FCZBVB180
13.09.2017 11:44registriert März 2016
solche Aktionen machen mich recht traurig und wütend, ein handshake ist doch das minimum nach dem spiel, egal wie hart man angegangen wird. Selbst bei uns in der 4ten Liga ist dies der Fall.
Neymar ist schon mehrmals mit solchens unsympatischen Aktionen auf und nebem dem Platz aufgefallen, er ist nebst dem sportlichem noch weit entfernt um auf einer Stuffe wie zb Ronaldo verglichen zu werden!
922
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
13.09.2017 11:21registriert Januar 2014
Richtig kindisch von Neymar. Ganz krass sich mit einem 18 Jährigen anzulegen 😂 Als Superstar muss man damit rechnen, das man halt hart angegangen wird. Der Junge hats genau richtig gemacht. Wenn er Eier hätte, wäre er einfach cool geblieben.
915
Melden
Zum Kommentar
6
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder Ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story