Sport

Haas, Yakin und Chapuisat jubeln – aber am Ende wird GC gegen St.Gallen unglücklich vom Platz trotten. Bild: KEYSTONE

Nach dem ersten jetzt #meinbestesspiel: Was war DEIN Hammer-Match?

Welches war das erste richtige Fussballspiel, bei dem du im Stadion warst? Diese Frage wurde von den watson-Usern so rege beantwortet, dass nun Teil 2 folgt. Wir suchen: das beste Spiel, das du jemals live in einem Stadion mitverfolgt hast.

Publiziert: 28.10.16, 11:20 Aktualisiert: 28.10.16, 14:58
Team watson
Team watson

Reto Fehr

«Das Eröffnungsspiel des Afrika Cups 2010. Gastgeber Angola führt klar mit 4:1, als ich das Stadion in der 85. Minute verlasse. Ich befürchte nämlich, im Trubel nach der Partie meinen angolanischen Fahrer auf dem Parkplatz nicht mehr zu finden. Als ich bei ihm bin, will ich ihm freudig in die Arme fallen und ihm gratulieren. Da fragt er, weshalb ich mich denn freue. Was ich nicht wusste: Mali schoss tatsächlich noch drei späte Tore zum 4:4-Endstand.»

Philipp Reich

«Mein erstes Spiel im Ausland und ich war damals grosser Dortmund-Fan. Mit dem alten VW Golf meiner Eltern fuhren wir zu dritt an einem Samstagmorgen im Schneegestöber nach München. Im Olympiastadion sassen wir auf der ungedeckten Gegentribüne. Als wir ankamen, mussten wir die Sitze zuerst von einer 20 Zentimeter hohen Schneedecke befreien. Danach sassen wir mit Schirm, Herbstjäckchen und Turnschuhen 90 Minuten in der Kälte, nur der Treffer von Jürgen Kohler erwärmte kurz unser Herz. Unvergesslich war es trotzdem.»

Philipp Dahm

«Als Niko Kovac zum 4:3 einnetzt, bebt das Volksparkstadion. Der HSV spielt nach 16 Jahren wieder Champions League und hat im Heimspiel gegen Juve gerade ein 1:3 gedreht. Die Freude ist ohrenbetäubend, der Fussball-Wahnsinn greifbar. Am Ende heisst es zwar 4:4, aber von den Emotionen her war dieser Match alles andere als ausgeglichen.»

Ralf Meile

«Der FCSG startet als Leader in die Finalrunde und liegt nach einer Viertelstunde schon 0:3 hinten. Holt das bis zur Pause wieder auf. Scheint in der 90. Minute durch Ricardo Cabanas' Tor besiegt – doch in der Nachspielzeit donnert Charles Amoah den Ball zum 4:4 ins Netz. Der Jubel ist bereits meisterwürdig, drei Monate später ist St.Gallen tatsächlich Schweizer Meister.»

Ach, der Hardturm! Das neue Projekt und Bilder von früher

Sandro Zappella

«Poldi und Schweini haben bei diesem EM-Viertelfinal in Basel richtig aufgedreht und das Stadion war voll mit Deutschen, die richtig Stimmung machten. Ich sass auf der Seite in der vordersten Reihe, zwei Plätze neben Oli Pocher. Der Comedian tauschte nach der Partie sein Trikot mit Per Mertesacker.»

Quentin Aeberli

«GC hat zwar nicht gewonnen, aber eigentlich schon. Denn was man im Telegramm nicht sieht, sind ein Pfosten- und ein Lattentreffer. GC verpasste zwar den Einzug in die Champions League, exportierte dafür in diesem Spiel den Aauuuu-Gesang nach Lyon.»

Adrian Eng

nzz

«GC ist ein halbes Jahr lang in 22 Spielen unbesiegt, doch im Brügglifeld reisst diese Serie. Thomas Wyss erwischt Goalie Pascal Zuberbühler mit einem Schuss aus über 30 Metern und eröffnet so ein Spektakel, das nicht nur mich kleinen Knirps begeistert, sondern alle im Stadion.»

Syl Battistuzzi

«Fussball der Extraklasse: Der aktuelle CL-Sieger Real Madrid mit Zidane, Figo, Roberto Carlos und Raul gegen Milan mit Maldini, Seedorf, Gattuso und Sheva. Maldini bekam für eine Grätsche so viel Applaus, wie es bei uns für ein Tor gibt. Rui Costa hebelte die Real-Verteidigung mit einem 40-Meter-Pass aus, welchen Sheva souverän im Kasten direkt vor uns versenkte. Es blieb beim 1:0 und Milan gewann später die Champions League.»

Marius Egger

archiv nzz

«Petar Aleksandrov, der Superstürmer mit dem Stirnband, schiesst alle vier Tore – was soll man da noch gross sagen?! Für Aarau ist der Auswärtssieg Ende Mai 1993 in Bern ein grosser Schritt in Richtung Meistertitel, welcher dann kurz darauf Tatsache wird.»

Und du?

Poste das Telegramm des denkwürdigen Ereignisses ins Kommentarfeld unten. Gerne auch mit zwei, drei Sätzen, was dieses Spiel so speziell gemacht hat.

Buenos Aires: Wo der Fussball zuhause ist

Hol dir die App!

User-Review:
Gina226 - 6.4.2016
Watson, du bist super. Ich möchte dich nicht mehr missen. ❤️
75 Kommentare anzeigen
75
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • shoerli 30.10.2016 01:09
    Highlight Luzern - Lugano 5:0, Barrage-Rückspiel und letztes Spiel in der legendären und wunderschönen Allmend. <3
    2 1 Melden
    600
  • -woe- 29.10.2016 23:23
    Highlight Mein bestes Spiel:
    Oberwies - Rain auf dem Schulhausplatz Bollwies in Jona, ca. 1974. Schlussresultat: weiss ich nicht mehr, aber Rain hat gewonnen (nach unzähligen bitteren Niederlagen)!

    Quasi als einer der Jüngsten gerade noch so in die Mannschaft gerutscht, schoss ich die Oberwiesler mit einem Dreierpack in der ersten Halbzeit fast alleine ab (ein Tor mit links!).
    Und ab diesem Spiel gehörte ich zur Rain-Auswahl und wurde beim mätschle immer als einer der ersten gewählt.

    Zur Profikarriere hat es dann doch nicht gereicht. Aber viel gefehlt hat sicher nicht! ;-)
    4 1 Melden
    600
  • leu84 29.10.2016 19:40
    Highlight FC Zürich - FC Aarau 1:3 im alte Letzigrund. De Rainer Bieli mittem Doppelpack :D
    1 1 Melden
    600
  • Rhf4310 29.10.2016 14:41
    Highlight Basel : Liverpool 3:3
    12. November 2002
    Die Mutter aller magischen Nächte!
    5 7 Melden
    600
  • Stogge 29.10.2016 13:41
    Highlight Als Aarauer, welcher die grossen Erfolge als Knirps erlebte, hat man nicht gerade eine riesen Auswahl. Das Spiel gegen den FC St. Gallen auswärts am Ende der Challenge-League Saison 2011/12 ist mir irgendwie geblieben. St. Gallen pfiff danach noch Jeff Saibene aus und Aarau qualifizierte sich für die Barrage. Remo Staubli Fussballgott ;-)



    http://www.sfl.ch/statistik-archiv/archiv/challenge-league/saison-archiv/201112/sg-aar-6233/

    2 0 Melden
    • Stogge 29.10.2016 13:57
      Highlight Es gibt sogar noch Bilder ;-)

      2 0 Melden
    • stalker 30.10.2016 04:37
      Highlight Habe mich beim durchlesen des 'Artikels' kurz gefragt, welches 'mein' Spiel gewesen wäre. Als erstes kam mir dieses in den Sinn. Gab zwar noch einige andere, aber von den Emotionen her ist dieses sehr weit vorne. Danke Remo, war eine gute Zeit... Auch wenn es schlussendlich einigermassen klar nicht reichte in der Barrage gegen Sion (war ja eigentlich skandalös. Sion hätte ohne Punktabzug um den Meistertitel gespielt). Die guten Zeiten kommen wieder, nur schade wurde die Barrage abgeschafft😣
      1 0 Melden
    600
  • KemalB 29.10.2016 12:25
    Highlight 2004/05 Challenge League
    FC Luzern 3-4 Concordia Basel

    Dieses Spiel ist mir irgendwie immer speziell in Erinnerung geblieben, auch wenn der FCL verloren hat.
    4 0 Melden
    • leu84 29.10.2016 19:43
      Highlight Schade, dass der Congeli in der Niederungen der Unbekanntheit versank...
      0 0 Melden
    600
  • Guido Kluge 29.10.2016 12:00
    Highlight 1991, 50000 Zuschauer, davon mindestens 30000 in rot-weiss. Mein erster Cupfinal! Nach dem 2:0 zur Pause drehen die eingwechselten Walliser Eigengewächse Orlando und Rey das Spiel. 3:2, was für eine Stimmung. Etwas vergleichbares habe ich in der Schweiz nie mehr erlebt.
    1 1 Melden
    600
  • Tom Garret 29.10.2016 00:09
    Highlight 3.3.04, 6:5. Meh muesmer nöd säge (Anzahl Blitze gleich anzahl FCZ Fans 😜)
    18 6 Melden
    600
  • Pokefan 28.10.2016 23:32
    Highlight Wil FC Basel im Cup 8telfinale 2011
    Der FCB führt als haushoher Favorit 1:0 durch F.Frei bis zur 60. Minute. Danach sieht Sommer rot, und Colomba muss einspringen um einen Foulpenalty zu parieren. Tatsächlich schafft er das Wunder, Wil schiesst dennoch das 1:1. In der 112. der vermeintliche KO-Schlag für den FCB durch das 2:1 von Cavusevic. Als FCB-Fan war eigentlich alles schon gegessen.
    Eine Minute später jedoch markiert Degen das 2:2 und in der 117. schiesst Alex Frei mit einem Traumtor den FCB ins Viertelfinale!
    Berg-und Talfahrt, unvergesslicher Match.
    2 8 Melden
    600
  • Lucernefan 28.10.2016 21:38
    Highlight Barrage 2009, Luzern nach Niederlage im Tessin im Rückspiel gefordert. Und dann dieses sportliche Bekenntniss zur Super League: 5:0 gegen überforderte und chancenlose Luganesi. Zudem auch die Dernière im alten Stadion Allmend. Paiva letzter Torschütze. Kurz darauf verhinderte Zibung mit einer Glanzparade beim Lugano-Elfer, dass kein Tessiner als letzter Torschütze verewigt wurde.Was für eim Tag, was für ein Fest! DANKE FCL für diese und weitere unvergessliche Stunden!
    12 0 Melden
    • shoerli 30.10.2016 01:10
      Highlight Paiva <3 legendärs Spiel!
      0 0 Melden
    600
  • Oirdnas 28.10.2016 21:06
    Highlight 13.juni 2009. luzern 5-1 lugano. barrage rückspiel im letzten match auf der allmend!

    oder utrecht - luzern (0-1), der erste europapokalauftritt seit ewigkeiten!
    6 0 Melden
    • Lucernefan 29.10.2016 22:00
      Highlight War doch 5:0 ?! :)
      Zibung hat ja gehalten .. ;)
      2 0 Melden
    • Oirdnas 30.10.2016 06:58
      Highlight absolut, mein fehler 😂 aber 5-1 wars damals im dezember 2008 gegen basel ;) als tabellenletzter.
      2 0 Melden
    • LeVasseur 30.10.2016 08:46
      Highlight Utrecht-Luzern (1:0) meinst du?
      War damals dabei und das beste und unvergessliche war (trotz Niederlage) das Fest auf der Tribüne nach Spielschluss :D
      11 0 Melden
    600
  • NichtswissenderBesserwisser 28.10.2016 20:35
    Highlight Kenne weder das Datum noch kann ich das Spielprotokoll aus dem Hut zaubern. Mein bestes Fussballerlebnis war das Derby von Salvador de Bahia in Brasilien.
    Cup-Spiel: Vitoria Bahia - FC Bahia.
    Das gezeigte auf dem Platz war miserabel. Ich weiss nicht mal wer gewonnen hat (war da noch jung). Was aber auf der Tribüne und ausserhalb des Stadions um mich herum passiert ist, lässt sich nicht in Worte beschreiben! Leider gab es nach dem Spiel viele unschöne Szenen, auf und neben dem Platz.
    Ich werde es aber dennoch nie vergessen!
    3 0 Melden
    600
  • Devante 28.10.2016 17:35
    Highlight 13. Mai 2006, Basel - FCZ mit der legendären 93Minute, sowas hat es wohl in der Schweiz seit Dekaden nicht mehr gegeben.....
    25 8 Melden
    • Klobold 28.10.2016 23:00
      Highlight Die ganze Schweiz weiss: Dieser Moment ist einer von wenigen, auf welchen "Züri-Fans" stolz sein können...
      5 9 Melden
    600
  • Duweisches 28.10.2016 17:23
    Highlight Europaleague in St. Gallen gegen Valencia, ein Verrücktes Spiel. Ich habe wohl noch nie eine besser Stimmung erlebt als nach dem gehaltenen Penalty und dem 2:1 Führungstreffer. Auch wenn das Spiel nicht positiv ausging (FCSG halt...) bleibt mir dieses Spiel für immer in Erinnerung.

    http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/video/highlights-st--gallen-valencia?id=989e960b-e583-47e2-9f35-580b2d3a0f6f&index=all
    8 0 Melden
    600
  • geilesiech7000 28.10.2016 17:14
    Highlight Ich bin schon seit Ewigkeiten Milan-Fan. Als ich eine Lehrstelle bekommen habe erfüllte sich mein Traum und mein Vater lud mich zu meinem ersten Milan-Spiel im San Siro ein. Nicht irgendein Spiel, das Mailänder-Derby. 04. Mai 2008. Ausverkauft, ca. 80'000 Personen. Milan gewann 2 zu 1. Die Tore schossen meine damaligen absoluten Lieblinge Kaka und Filippo Inzaghi. Auf der Hinfahrt konnte man im Car noch das Resultat tippen und als Preis habe ich dann sogar noch ein Original-Milan-Shirt gewonnen, das ich immer noch brauche. Danke Papa, das werde ich nie vergessen!
    27 0 Melden
    600
  • Mia_san_mia 28.10.2016 16:47
    Highlight Etwas vom geilsten war vor einigen Jahren das Mailänder-Derby. Ich war mit einem Arbeitskollegen, der Inter-Fan ist dort und war von Inter-Fans umgeben. Zlatan Ibrahimovic machte gleich am Anfang das 1:0 Endresultat per Penalty vor der Inter-Kurve. Das war unglaublich, da er als ehemaliger Inter Spieler gnadenlos ausgepfiffen wurde, cool den Penalty versenkte und dann provokativ vor der Kurve stand und das Tor feierte. Als Ibra Fan fand ich das einfach geil aber musste ruhig bleiben 😁
    4 2 Melden
    600
  • satyros 28.10.2016 16:33
    Highlight 4.8.2010: Fenerbahce - YB 0:1; nach dem 2:2 im Hinspiel ohne grosse Hoffnung nach Istanbul gereist und dann trifft Bienvenu. Stimmung im Block unbeschreiblich.
    5 1 Melden
    600
  • Thomas_v_Meier 28.10.2016 16:08
    Highlight Nicht live im Stadion aber live am Radio.... Aufstieg!!

    3.5.1994

    Etoile Carouge – FC Basel 1:1 (0:0)
    Stade de la Fontenette. – 1’350 Zuschauer.
    SR: Kohle (Thörishaus).

    Tore:
    67. Langers 1:0. 74. Zuffi 1:1.

    FC Basel:
    Huber; Ceccaroni, Meier, Tabakovic, Walker; Berg (73. Steingruber), Jeitziner, Smajic, Cantaluppi; Zuffi, Herig (83. Gigon).
    7 1 Melden
    600
  • Bacchus75 28.10.2016 15:32
    Highlight Maradona bei Napoli... das bleibt unvergessem.
    8 0 Melden
    • SylBattistuzzi 30.10.2016 08:56
      Highlight Ich besuchte mit meinem älteren Bruder sogar das Abschlusstraining (inkl. Maradona😊). Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern...🙈Dafür habe ich immer noch ein glitzerndes Mars-Shirt zuhause👍
      1 0 Melden
    600
  • Seppatoni 28.10.2016 15:26
    Highlight Natürlich gab es spektakulärere Spiele und euphorischere Spielausgänge. Aber dennoch ist es das EL-Spiel in Swansea, welches sich besonders in meinem Gedächtnis festgesetzt hat.

    Am gefühlten Ende der Welt traf man auf fast 2'000 St. Galler, welche die Innenstadt komplett eingenommen hatten. Anschliessend der imposante Marsch zum Stadion, die gigantische Stimmung im Gästesektor, ein Team, das einen gestandenen PL-Club zeitweise an die Wand spielte. Nur die unglückliche Niederlage passte nicht so recht ins Bild (aber zur Club-Historie).
    11 3 Melden
    • MaryTheOne 28.10.2016 22:11
      Highlight was für eine geile Reise, was für ein geiler EuropaLeague-Herbst
      2 1 Melden
    600
  • Luki Bünger 28.10.2016 15:26
    14 2 Melden
    600
  • Zurichdada 28.10.2016 14:56
    Highlight Fcb 8:1 gcz
    Nuff said
    13 16 Melden
    • Klobold 28.10.2016 22:56
      Highlight Hmm okee... Falls das dein unvergesslicher Match ist, bist du ein Modefan... dada hin und her... @zurichdada
      5 0 Melden
    • leu84 29.10.2016 19:48
      Highlight Haha. Oder 8:1 FC Sion - FC Basel ;)
      3 0 Melden
    600
  • dr.phibes 28.10.2016 14:34
    Highlight Dieser Match hat sich für immer in meine Erinnerung gebrannt... Diese Atmosphäre, diese Stimmung und Begeisterung im mit 16'500 Zuschauer (offiziell..) rappelvollen Tourbillon. Dort hat sich mein 12-jähriges Ich endgültig mit dem Fussballvirus angesteckt.
    5 1 Melden
    600
  • schnider93 28.10.2016 14:30
    Highlight Da muss man wohl nicht viel dazu sagen..

    Unvergessene Stimmung im Stadion.

    Am Schluss und beim "Fast-Eigentor" von Steinhöfer noch richtig gezittert. :D
    19 5 Melden
    600
  • Roger Hügli (1) 28.10.2016 14:30
    Highlight 10.6.1989 FC Luzern - Servette Genf 1:0

    Der erste und bisher einzige Meistertitel für den FC Luzern. Wir standen mehrere Stunden im strömenden Regen und keinen hat's im geringsten gestört!
    5 2 Melden
    • shoerli 30.10.2016 01:12
      Highlight Aus Erzählungen: "Si hend eifach gseit, ab de 90. rüehrid alli d Ballön abe, de müends abpfiiffe!" Mnachmal verfluche ichs, so jung zu sein...
      0 0 Melden
    600
  • CompéAnansi 28.10.2016 14:29
    Highlight Fc Puch gegen den
    S.V Austria Salzburg am 10.10.09
    2:2

    4 Jahre nach Neugründung des Vereines. 1200 Fans (ca. 10 Heim, der Rest Viola) Vom Spiel selber weiss ich nicht mehr viel, gute Stimmung gutes Bier. Hab am Abend vorher paar Lunatics kennen gelernt und spontan luden sie mich zum Match ein. Glaube dieses Match hat sich tief in meine Festplatte gebrannt. Und trotz Fanfreundschaft mit dem FC Zürich, haben sie mich als Basler als einen von ihnen Aktzeptiert.
    Fussball verbindet ebbe scho e bitzeli :)
    Den Schal den ich in die Hand gedrückt bekam hat einen Ehrenplatz
    6 0 Melden
    • CompéAnansi 28.10.2016 14:44
      Highlight edit: natürlich war ich mit Salzburgern unterwegs ;)
      1 0 Melden
    600
  • DePippo 28.10.2016 14:04
    Highlight Mein bestes Spiel war, als Lewandowski 5 Tore in 9 Minuten gegen Wolfsburg schoss und ich im Stadion war.
    3 16 Melden
    • DePippo 28.10.2016 20:03
      Highlight Danke an die vielen die Leute die auf den Blitz drückten und mir nicht glauben.😘
      0 10 Melden
    600
  • Mika78 28.10.2016 14:01
    Highlight das waren noch Zeiten- vor allem momentan unvorstellbar...
    22 1 Melden
    600
  • 's all good, man! 28.10.2016 13:44
    Highlight Tja... Das war einfach unvergleichlich. Der erste richtig grosse Erfolg in der neuen Ära gegen einen der ganz Grossen - wobei ich das Rückspiel in der letzten Quali-Runde gegen Celtic (2-0) in etwa auf die selbe Stufe stelle.

    Unglaublich intensive Emotionen, in der Pause beim Stand von 3-0 war ich einfach nur noch kaputt vom Jubeln, Mitfiebern, Singen und Schreien. Das hat mich wahnsinnig mitgenommen und ich war sehr, sehr bewegt damals. Schaue ich heute ein Video von diesem Spiel, läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter.
    16 4 Melden
    • Thomas_v_Meier 28.10.2016 16:04
      Highlight Ist auch meins......
      Nach dem 3:2 praktisch nur noch nervös am rumtiegern im Stadion..... keine Ahnung wie viele Zigaretten in den letzten 15min draufgingen.....

      Was für ein Spiel
      4 1 Melden
    600
  • scotchandsoda 28.10.2016 13:37
    Highlight Die Stimmung im Gästeblock nach dem 2-3... unbeschreiblich!
    6 11 Melden
    600
  • dr9 28.10.2016 13:24
    Highlight Schweiz : Rumänien an der WM in den USA. Im Stadion in Detroit (Halle!) mehr als 10'000 Schweizer. Eines der besten Spiele unserer Nati, mit dem Zehe der Nation. Es war unglaublich.

    Die kleine Vorgeschichte: Die Amis haben einen Transfer zum Stadion angeboten für 5 Dollar. Wir nahmen an. Am Schluss fuhren mein Kollege und ich alleine in einem 80-plätzigen vollklimatisierten Bus für 5 Dollar 30 Minuten zum Stadion und danach wieder zurück. Wir konnten also im Stadion noch lange feiern, weil ausser der Busfahrer ja niemand auf uns warten musste. :-)
    8 1 Melden
    600
  • Jonas Schärer 28.10.2016 13:17
    Highlight YB Tottenham... 3:2 Schlussresultat.. die ersten 30 min wähnte ich mich in meinen Träumen und musste mich ständig kneiffen... nach dem Spiel war meine Stimme für ca. 5-6 Tage in den Ferien 😆😎
    11 2 Melden
    600
  • heinigers 28.10.2016 12:59
    Highlight 11.04.2013

    Fc Basel - Tottenham 4:1 n.P.

    Die Emotionen als Diaz traff waren unbeschreiblich.
    10 3 Melden
    600
  • Wilson_Wilson 28.10.2016 12:57
    Highlight Ohne Worte 😀
    10 5 Melden
    • Klobold 28.10.2016 16:15
      Highlight Hahahaha ganz schlimm! Sass in der Kurve, in welcher das Gegentor kurz vor Schluss war. Nervte mich schon das ganze Spiel und umso mehr, da ich genau voraus sah, welche Variante die Luxemburger beim Freistoss anwenden... naja, als Zuschauer hat man den besseren Überblick, als wenn man auf dem Platz steht....
      4 0 Melden
    600
  • Poco Loco 28.10.2016 12:52
    Highlight 2/2 Was auch dem Spielstand am Ende entspricht. Derweil geht Juan Aurich in Führung gegen Tigres 52' 3:2 Doch innerhalb wenigen Minuten gelingt es Tigres das Spiel zu wenden und zwei Tore zu schiessen. 3:5 Das Stadion in Buenos Aires bebt. Erst recht als bekannt wird das der erste Gegner in der KO-Phase der Rivale Boca Juniors ist. Abpfiff Tigres gewinnt 4:5 und River 3:0.

    Der Rest ist Gesichte. Am ende gewinnt River die Copa Libertadores und ich haue mir seither regelmässig die Nächte um die Ohren um die Spiele von River Plate zu verfolgen! Vamos River!
    5 1 Melden
    600
  • Kevegoal 28.10.2016 12:51
    Highlight 2006, 2:1 in der 93. minute, fcz ist meister... was für ein spiel das war!
    35 14 Melden
    • René Obi (1) 28.10.2016 14:10
      Highlight Das Spiel hab ich leider nicht im Stadion gesehen. Ich war in der Züribar.

      Ein Jahr später aber, der Hardturm in Weiss! Santos und Margairaz zum 2:0 und zur Meisterfeier. Die Explosion nach dem 2. Tor kurz vor Schluss... :-)
      16 3 Melden
    • Devante 28.10.2016 17:37
      Highlight sowas wirds so schnell nicht mehr geben. diese emotionen....ich war danach wochenlang in Euphorie..... da werde ich meinen enkeln noch davon erzählen. einfach unglaublich geil
      10 0 Melden
    600
  • Earl J. Hickey 28.10.2016 12:48
    Highlight Als 10-Jähriger durfe ich mit meinem Vater nach Deutschland an die WM 06. Das Spiel Schweiz gegen Togo war das geilste, was ich jemals erlebt habe in einem Stadion. Emotionen pur!
    5 3 Melden
    600
  • Poco Loco 28.10.2016 12:47
    Highlight 16. April 2015 - Buenos Aires - Estadio Monumental - 65.645 Zuschauer (Offiziell)
    River Plate vs. Club Deportivo San José

    Der letzte Spieltag der Copa Libertadores Gruppenphase. River musste auf eine Niederlage von Juan Aurich gegen Tigres hoffen um in die KO-Phase zu kommen. Im ausverkauften Stadion hingen fast alle River Fans am Radio um über den Spielverlauf informiert zu sein. River macht ein gutes Spiel und vor der HZ gelingt das 1:0. Derweil gelingt kurz vor der Pause im Fernduell Juan Aurich der Ausgleich zum 2:2. In der zweiten HZ startet River sehr gut un geht 3:0 in Führung. 1/2
    4 1 Melden
    600
  • huerlio 28.10.2016 12:41
    Highlight kann nur eines geben...
    47 17 Melden
    • René Obi (1) 28.10.2016 14:11
      Highlight Das war der Horror total. Und typisch für die Derbies in dieser Zeit, in der 120. Minute noch der Penalty für Zürich nach dem Foul an Nef, der nicht gegeben wurde.
      5 6 Melden
    • Seppatoni 28.10.2016 15:06
      Highlight Das Spiel war der pure Wahnsinn, das darf man auch als Nicht-Zürcher zweifellos anerkennen.
      9 2 Melden
    • Tom Garret 29.10.2016 00:15
      Highlight Das geilste was ich je erlebt habe (absolutes verständnis das es auf der anderen Seite anders aussah). Das Spiel war so verrückt, man hatte immer das Gefühl da kann noch was passieren. Nur schon das Eigentor von GC... Die Stimmung, dieses Spiel werde ich mein Leben lang nicht vergessen!
      3 1 Melden
    600
  • Cpt Halibut 28.10.2016 12:41
    Highlight Ein Hammerspiel. Ich wünschte live dabei gewesen zu sein.
    8 1 Melden
    600
  • UncleHuwi 28.10.2016 12:30
    Highlight 12.09.04: FCB 8:1 GC😂😂😂
    16 17 Melden
    • Einer Wie Alle 28.10.2016 18:34
      Highlight Ich war auch dabei, als GC-Fan, als 9-jähriger Bube im GC-Shirt, direkt hinter der Spieler Bank vom FCB, man war mir das dazumal peinlich.
      3 3 Melden
    600
  • Schnurri 28.10.2016 12:17
    Highlight Nun da brauchts zwei Zahlen die alles sagen: 6:5
    😀
    34 8 Melden
    • dr9 28.10.2016 13:19
      Highlight mehr darf man wirklich nicht sagen. Das müssen wir totschweigen :-)
      7 3 Melden
    • Schnurri 28.10.2016 15:38
      Highlight oder nicht... aber des einen Freud ist des andern Leid....
      Mir geht's so im Eishockey mit dem Spiel bei dem der Z 3 sek vor schluss Meister wurde gegen Bern.
      2 2 Melden
    • Klobold 28.10.2016 16:04
      Highlight Bis zur 81. führte der FCZ mit 5:2. Was dann geschah wissen wir 😅 Unglaublich! GC mit einer guten Truppe in einem Fussballstadion! (Und der FCZ mit einem Spieler, welcher für seinen Torjubel gelb-rot kassierte und somit das ganze Team auseinander fallen liess)
      6 2 Melden
    600
  • JonathanFrakes 28.10.2016 12:09
    Highlight 07.12.2011 FC Basel - Manchester United 2-1

    Der Moment, als Alex Frei 5 Minuten vor Schluss das 2-0 schiesst. Das Stadion bebte, man lag nach dem Tor 3-4 Reihen weiter unten, umarmte wildfremde Menschen. ManUnited schoss dann noch den Anschluss, aber zum Remis reichte es nicht mehr. Ich erinnere mich an diesen Abend, als wäre es gestern gewesen.
    18 5 Melden
    600
  • Linus Estermann (1) 28.10.2016 12:08
    Highlight Mein erstes Spiel im Stade de France. Und mein erstes Mal mit Fussballgott Zlatan. 2 Tore erzielt, 1 vorbereitet – was will man mehr.
    Dazu korsische Fans die trotz Niederlage nie aufgaben. #hammerspiel
    4 11 Melden
    600
  • Klobold 28.10.2016 11:58
    Highlight Togo-Schweiz 0:2 an der WM 2006 in Dortmund. So viele Schweizer in einem Stadion wird es so bald nicht mehr geben.
    14 2 Melden
    • Donat Roduner 28.10.2016 12:59
      Highlight Oooooh ja! Da war ich auch live dabei. 60'000 rote Leibchen. Absolut unvergesslich!
      6 3 Melden
    • René Obi (1) 28.10.2016 14:12
      Highlight 60'000 verrückte Schweizer in einem Stadion. Grandios.
      6 2 Melden
    600
  • MaryTheOne 28.10.2016 11:49
    Highlight aus der jüngsten Vergangenheit: 29. August 2013 Spartak Moskau - FC St.Gallen 2:4

    nach 52 Sekunden bereits 1:0 hinten und dann haben Karanovic (2x), Rodriguez und Janjatovic uns in die Gruppenphase geschossen. Emotional ein extremes Spiel, zuerst der Dämpfer am Anfang und dann dieses grandiose Spiel, welches auch nach 3 Jahren noch immer für Gänsehaut bei mir sorgt, wenn ich Szenen auf Video sehe!

    Ein weiteres Highlight war das Champions League Finale am 23.05.2001 im Stadio Giuseppe Meazza: FC Bayern München - Valencia CF. Das erste Mal in einem grossen Stadion und dann gleich so ein Spiel
    17 2 Melden
    600
  • suedespe 28.10.2016 11:41
    Highlight Flutlichtspiel
    Sieg gegen den Rivalen
    Grandiose Stimmung
    + der wahrscheinlich beste Freistoss aller Zeiten von Jürgen G.!
    13 5 Melden
    600

Er trifft und trifft, aber Marco Schneuwly bleibt ohne Nati-Aufgebot

Der beste Torschütze in der Super League, doch für die Nationalmannschaft ist Marco Schneuwly kein Thema. Wir haben Gründe dafür und dagegen gesucht sowie Beispiele aus anderen Ländern.

Die Schweizer Nati spielt am Sonntag in Luzern gegen die Färöer-Inseln. Mit dabei ist Remo Freuler, der im letzten Winter vom FC Luzern nach Italien zu Atalanta Bergamo wechselte. Eine schöne Geschichte für den Mittelfeldspieler, der im Nati-Dress zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkehrt. 

Einer der immer noch beim FC Luzern spielt, muss aber weiterhin auf einen Platz in der Auswahl von Vladimir Petkovic warten. Die Rede ist von Marco Schneuwly, dem aktuell besten Torschützen in der Super …

Artikel lesen