Sport
Fussball

Noch nichts geleistet und bereits Starallüren? Willkommen im Kindergarten um den Wunderknaben von Real Madrid

Martin Ødegaard hat genug vom Training mit der Reserve von Real Madrid.
Martin Ødegaard hat genug vom Training mit der Reserve von Real Madrid.Bild: Getty Images Europe

Noch nichts geleistet und bereits Starallüren? Willkommen im Kindergarten um den Wunderknaben von Real Madrid

08.04.2015, 19:5508.04.2015, 20:24
Sandro Zappella
Mehr «Sport»

Noch nie hat der Transfer eines 15-Jährigen so hohe Wellen geschlagen wie derjenige von Martin Ødegaard zu Real Madrid diesen Sommer. Mit den Stars trainieren, mit der Ersatzmannschaft unter Zinedine Zidane Spielpraxis sammeln, so die Idee. Doch nun gibt es Ärger im Paradies. 

Keine einzige Minute hat Martin Ødegaard für Real Madrid Castilla, die Reserve der Königlichen, in den letzten zwei Partien gespielt. Doch es kommt für das norwegische Supertalent noch schlimmer: Seit Ødegaard auf der Bank sitzt läufts bei der «Castilla» wieder. Nach vier Niederlagen mit gab es nun zwei Siege in Folge ohne Ødegaard.

«Es gibt keine Ziellinie», heisst es auf Martin Ødegaards Twitter-Seite. Bei Real Madrid ist der Wunderknabe noch nicht mal an der Startlinie angekommen.
«Es gibt keine Ziellinie», heisst es auf Martin Ødegaards Twitter-Seite. Bei Real Madrid ist der Wunderknabe noch nicht mal an der Startlinie angekommen.Bild:

Die technische Stärke des Norwegers bleibe unbestritten, doch in der Segunda B, der dritten spanischen Liga, reiche es trotzdem noch nicht, beschreibt die spanische Sportzeitung «AS» das Problem. Trainer Zinedine Zidane spüre, dass der 16-jährige hochtalentiert sei, er immer etwas spezielles mache wenn er den Ball erhalte. Doch er kann sein Spiel noch nicht an dieses seiner Teamkollegen anpassen. Deshalb wurde der gehypte Wunderknabe vorerst auf die Bank verbannt. 

Mami, Papi und Klein-Martin sind ausser sich

Nun beginnt jedoch das Theater: Ødegaard lehnt es ab, mehr als ein Training pro Woche mit den Reserven zu absolvieren. Das sei jedoch nicht genug, um sich besser mit den anderen Teamkollege zu verständigen. 

Wir stellen vor: Der unzufriedene Martin Ødegaard.

Nun berufen sich Klein-Ødegaard und Papa auf eine Klausel im Vertrag die besagt, dass Martin mindestens fünf mal die Woche mit der ersten Mannschaft trainieren darf. Bereits drei Treffen habe es in der letzten Zeit zwischen den Real-Verantwortlichen und dem Ødegaard-Clan gegeben um die Situation zu klären. Noch immer lehne der Norweger das regelmässige Training mit der Zweitmannschaft ab.

Die Teamkollegen aus der Reserve beklagen sich bereits, dass Ødegaard gar keine Lust habe, mit ihnen zu trainieren und lediglich Interesse habe, neben Cristiano Ronaldo zu stehen. Dass die Intergration beim weissen Ballett mit Spielen in seinem Alter wohl einfacher wäre bedenkt Ødegaard offenbar (noch) nicht. 

April 2015: Das sind die 15 grössten Talente des Weltfussballs

1 / 17
April 2015: Das sind die 15 grössten Talente des Weltfussballs
Martin Ödegaard, Norwegen, Real Madrid.
quelle: getty
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sandromedar
08.04.2015 20:11registriert März 2014
haha geschieht ihm recht...wäre er zu bayern gegangen ginge es ihm besser...(auch einen erfolglosen arjen mit haaren hat man wieder auf die beine gebracht bis er schlussendlich dann mit glatze fast weltfussballer geworden wäre)
aber verdienen wird er warscheinlich ehh genug also soll der mal nicht so tun...
243
Melden
Zum Kommentar
2
Schweizer Veloteams buhlen mit Millionen um Marc Hirschi
Bei der Suche nach Marc Hirschis neuem Team hilft sogar der Radverband mit. Der Marktwert ist hoch – auch, weil Hirschi Schweizer ist.

Marc Hirschi hat es wieder mal gezeigt. Beim Amstel Gold Race am Sonntag attackiert er mehrmals, hängt viele Konkurrenten ab – und schrammt schliesslich als Zweiter nur knapp am Sieg des Klassikers vorbei. Hirschi hat einmal mehr gezeigt, dass er vorne mitfahren kann – wenn er denn darf. Zu oft muss er nämlich in seinem Team UAE Emirates bei wichtigen Rennen nur eine Helferrolle für Star Tadej Pogacar einnehmen.

Zur Story