DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zum Schulbeginn: 11 Dinge, die wir früher auf dem Pausenplatz gespielt haben 

14.08.2015, 10:1415.08.2015, 15:52

Die Sommerferien sind vorbei, für die meisten Schüler fängt jetzt der Ernst des Lebens wieder an. Zumindest während der Schullektionen – dazwischen ist Spiel-, Spass-, Pausenzeit. 

Aaaah, was haben wir uns doch damals auf die 10i-Pause gefreut. Und im Gegensatz zu heute hatten wir damals noch kein Smartphone, um uns die Zeit zu vertreiben. Damals mussten wir noch RICHTIGE Spiele spielen. Etwa wie die folgenden.

1. Gummitwist

bild: wikipedia

Waren keine zwei Freunde da, die hätten dastehen können, hat es auch einen Stuhl getan. Kannst du dich noch an die Schritt-Hüpf-Abfolge erinnern? 

bild: youtube

2. Das Faden-Spiel

Animiertes GIFGIF abspielen

Und plötzlich kam wieder ein Mädchen um's Eck und fragte fast verzweifelt-weinerlich: «Chasch abnääääh?»

3. Pogs sammeln

Und wenn man alle hatte, hatte man sie alle. Und was hat man dann damit gemacht? 

4. Bändeli knüpfen. Im besten Fall sahen sie etwa so aus: 

bild: pinterest

In unserem Fall aber eher so: 

Mochten sie noch so hässlich sein. Also die Sticker ... 

6. Dieses Faltdings

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson via Makegif

Angefangen hat es mit: «Säg e Zahl!», geendet hat es mit einem lustigen Sprüchli, das wir heute wahrscheinlich nicht mehr allzu lustig fänden. Und trotzdem konnten wir dieses Spiel immer und immer wieder spielen.  

7. Zweier-Klatschspiele

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via youtube

8. Das Klatschspiel in der Gruppe. Da haben beispielsweise wir gesungen: 

«Emia enza penza, schugera schugera, mia mia plam plam plam, questa tore, tore mio, tore mio platsch!»
Was wir da genau gesungen haben? Keine Ahnung.

Zwischendurch haben wir heimlich Süssigkeiten geschleckt. Ui, hoffentlich findet Mami das nie heraus ... 

1 / 34
Süssigkeiten aus unserer Kindheit – euer Input
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

9. Siiig Saaag Sug!

bild: watson

10. Und wenn du Glück hattest, hattet ihr in eurem Schulhaus so etwas: 

bild: imgur

11. Hackysack

Bitte, bitte, sag uns einer, dass die folgenden Spiele auf dem Pausenplatz noch nicht ganz ausgestorben sind! Und was hast du früher gespielt? 

No Components found for watson.appWerbebox.

Passend dazu: Schul-Jargon – so hast du früher gesprochen 

1 / 20
Schul-Jargon – so hast du früher gesprochen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

So viele lustige Bilder und GIFs in einer Story gab es noch nie

Cute news everyone!

Nur als kleine Vorwarnung: Die heutige Cute News ist lange. Sehr lange. Gerüchte besagen, dass sie so lange ist, dass selbst hartgesottene Cute Newser und Cute Newserinnen an die Grenzen der Belastbarkeit kommen.

Am besten nimmst du dir eine Stunde Zeit, organisierst dir etwas zu trinken, vielleicht noch einen Snack. Nicht, dass du mir dann auf halber Strecke mangels Hydration zusammenklappst.

Damit du die Möglichkeit hast, zwischendurch eine Pause einzulegen, gibt es dieses …

Artikel lesen
Link zum Artikel