Panorama
Gerechtigkeit siegt

Diese 10 Barspiele kannst du nicht verlieren. Wetten wir um 10 Stutz?

Jetzt geht's looos!
Jetzt geht's looos!Bild: WATSON
Finanzierter Suff

Diese 10 Barspiele kannst du nicht verlieren. Wetten wir um 10 Stutz?

01.11.2014, 09:0201.11.2014, 13:07
Mehr «Panorama»

Mit diesen zehn einfachen Tricks ziehst du deine Freunde über den Tisch. Also sei klug und wette um Geld. Je mehr, desto besser. 

Animiertes GIFGIF abspielen
So wirst du dich danach nämlich fühlen.gif. giphy

1. Hasch mich! 

Was du brauchst: 

  • Deine Hand und die eines Freundes
  • Einen zusammengekugelten Fötzel Papier

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du kannst deine Hand unter meiner positionieren und ich erhasche den Fötzel trotzdem vor dir. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Auf die Plätze, fertig, looos! Toll, was?gif: watson

2. Zwanzig Reissnägel sind besser als einer

Was du brauchst:

  • Ca. 20 Reissnägeli 
  • Einen Ballon

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nie, den Ballon auf den Reissnagel zu drücken, ohne dass der Ballon platzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wenn es dein Freund mit nur einem Reissnagel (und das wird er, weil man gemeinhin denkt, nur einer sei weniger gefährlich) versucht, platzt der Ballon garantiert.gif: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Tada! So platzt der Ballon eben nicht.gif: watson

3. Der Zitronen-Fail

Was du brauchst:

  • Ein Glas Wasser
  • Eine Zitrone
  • Eine Münze

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du schaffst es nie, die Münze auf der Zitrone zu platzieren, ohne dass sie runterplumpst. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Es geht einfach nicht.gif: watson

4. Das Zündhölzli-Pferd

Was du brauchst:

  • Fünf Zündhölzli 
Leg die Streichhölzer so hin.
Leg die Streichhölzer so hin.Bild: screenshot youtube/quirkology

Wette mit deinem Freund:
Das Pferd guckt jetzt nach links. Ich wette, du schaffst es nie, nur ein Zündhölzli zu verschieben, damit das Pferd danach nach rechts guckt.

So sollte das Resultat aussehen. Hö? Wie geht das ächt?
So sollte das Resultat aussehen. Hö? Wie geht das ächt?Bild: screenshot youtube/quirkology
Animiertes GIFGIF abspielen
So.gif: watson

5. Das Röhrli-Kunstwerk

Was du brauchst: 

  • Fünf Röhrli

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du schaffst es nie, alle fünf Röhrli so zusammenzufügen, dass du nur eins halten musst, ohne dass die anderen runterfallen.

Mach mit den ersten beiden Röhrli ein Kreuz.
Mach mit den ersten beiden Röhrli ein Kreuz.Bild: screenshot youtube/quirkology
Dann füge das dritte hinzu und halte es in der Mitte zusammen.
Dann füge das dritte hinzu und halte es in der Mitte zusammen.Bild: screenshot youtube/quirkology
Die letzten beiden legst du unter die ersten und über das dritte Röhrchen. 
Die letzten beiden legst du unter die ersten und über das dritte Röhrchen. Bild: screenshot youtube/quirkology
Animiertes GIFGIF abspielen
Ganz vorsichtig das dritte Röhrchen halten, sonst fällt das fragile Gebilde auseinander. (Vielleicht zuerst ein bisschen üben).gif: watson

6. Der Gabeltanz

Was du brauchst:

  • Zwei Gabeln
  • Zwei Zahnstocher
  • Eine Weinflasche
Steck den einen Zahnstocher in den Zapfen der Weinflasche.
Steck den einen Zahnstocher in den Zapfen der Weinflasche.Bild: screenshot youtube/quirkology

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nie, zwei Gabeln und einen Zahnstocher auf dem aufgespiessten Zahnstocher zu balancieren. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bombastisch ist das.gif: watson

7. Haha, du Idiot

Was du brauchst:

  • Einen (eventuell dümmlichen oder schon leicht betrunkenen) Freund
  • Ein Glas Wasser
  • Ein Gefäss
  • Eine Münze

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nicht zweimal, die Münze, die ich dir an die Stirn kleben werde, mit Schlägen auf deinen Hinterkopf in die Schale zu befördern.

Animiertes GIFGIF abspielen
Befeuchte die Münze mit ein bisschen Wasser und klebe deinem Freund die Münze an die Stirn. Natürlich schafft er es, dass die Münze in der Schale landet.gif: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Dann aber: Tu nur so, als ob du ihm die Münze an die Stirn klebst. Dann haut er (vielleicht) wie ein Bekloppter auf seinen Schädel ein, aber die Münze will und will einfach nicht herunterfallen. gif: watson

8. Das hinterhältige i-Pünktlein

Was du brauchst: 

  • Ein Blatt Papier
  • Einen Stift

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nicht, ein kleines «i» mit Pünktchen zu malen.

«Sicher kann ich das», wird er dir sagen und dann das hier malen: ein stinknormales «i».
«Sicher kann ich das», wird er dir sagen und dann das hier malen: ein stinknormales «i».Bild: watson
Ein «i» mit Pünktchen sieht aber so aus. (Argument: Das «i» hat immer schon ein Pünktchen, sonst wär's kein «i». Also braucht es noch eins.)
Ein «i» mit Pünktchen sieht aber so aus. (Argument: Das «i» hat immer schon ein Pünktchen, sonst wär's kein «i». Also braucht es noch eins.)Bild: watson

9. Der Ballonsog 

Was du brauchst: 

  • Zwei Gläser
  • Einen Ballon

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nie, zwei Gläser nur mit Hilfe eines Ballons hochzuheben.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mach's einfach so. Lustig, nicht?gif: watson

10. Plumps 

Was du brauchst: 

  • Einen Zahnstocher
  • Eine Münze
  • Eine Flasche
  • Ein Glas Wasser

Wette mit deinem Freund:
Ich wette, du schaffst es nie, dass die Münze in die Flasche fällt, ohne dass du Flasche, Münze oder Zahnstocher berührst. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Brich den Zahnstocher in der Mitte und lege ihn mitsamt der Münze auf die Flaschenöffnung. Dann steck deinen Finger ins Wasserglas und lass ein Tröpfchen genau auf die Bruchstelle des Zahnstochers fallen. Und dann ... gif: watson

Das fiese Zusatzspielchen mit Grüssen aus unserer Sales-Abteilung:

Was du brauchst:

  • Gar nichts ausser einer noch einigermassen nüchternen Birne

Wette mit deinem Freund: 
Ich wette, du schaffst es nicht, die Zahl 50 nicht zu sagen. 

Dann stellst du ihm ein paar Rechnungen: 

2 x 3 = ?
Er wird sagen: 6.
6 + 10 = ?
Er wird sagen: 16.
16 + 4 = ?
Er wird sagen: 20.
20 + 20 = ?
Er wird sagen: 40. 
40 - 25 = ?
Er wird sagen: 15.

Dann sagst du: «Haha, ich habe gewonnen! »

Animiertes GIFGIF abspielen
Dazu musst du so richtig hinterhältig lachen.gif: giphy

Und er wird sagen: «Nein, du hast gesagt, ich darf nicht ‹50› sagen.» Und dann hast du tatsächlich gewonnen. 

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3