Leben
Filme und Serien

«Die Simpsons» sagen «Game of Thrones»-Ereignis korrekt voraus

«Die Simpsons» haben schon wieder etwas korrekt vorausgesagt

15.05.2019, 18:2716.05.2019, 08:18
Mehr «Leben»

Geht es um Vorhersagen über die Gesellschaft oder auch populärkulturelle Phänomene, ist wohl niemand so treffsicher wie die TV-Serie «Die Simpsons». In der Vergangenheit haben die Macher beispielsweise die Präsidentschaft von Donald Trump oder die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney vorausgesagt.

Die Simpsons
20th Century Fox Disney
Bild: 20th Century Fox

Nun darf die Sendung über die gelbe Chaosfamilie ihr Orakel-Portfolio um einen weiteren Eintrag ergänzen. In der jüngsten Voraussage haben die Simpsons zum Thema «Game of Thrones» mitten ins Schwarze getroffen. In der Folge «Die Sklavsons», die bereits 2017 veröffentlicht wurde, parodiert die Sendung «Game of Thrones», indem sie Homer und seine Familie in eine mittelalterliche Fantasy-Welt schickt.

Achtung: Hier folgen Spoiler zur achten Staffel «Game of Thrones» und der Simpsons-Folge «Die Sklavsons».

In der Episode leidet Marge an einer mysteriösen Krankheit, die sie in einen Icewalker verwandelt. Als Homer Lisa zwingt, ein verbotenes Gegenmittel zu verwenden, wird diese vom König entführt.

Schlussendlich läuft die Episode darauf hinaus, dass die Stadt, in welcher die Familie in der Fantasy-Episode lebt, von einem Drachen in Schutt und Asche gelegt wird.

Wie alle «Game of Thrones»-Fans wissen, hat Daenerys mit ihrem Drachen in der zweitletzten Folge der achten Staffel die Stadt Königsmund in Schutt und Asche gelegt.

Simpsons/Game of Thrones
Bild: 20th Century Fox/HBO

Auch wenn die Vorhersage durchaus amüsant ist, hinkt sie ein wenig, da es schon länger absehbar war, dass Daenerys Königsmund zerstören könnte. Unter anderem wird dies in einer Vision von Daenerys in Staffel vier angedeutet.

Darin schreitet die Drachenkönigin durch den zerstörten Thronsaal von Königsmund.

Game of Thrones
Bild: HBO

Auch die Szene, in der ein Drache über Königsmund fliegt, wurde bereits in Staffel vier in einer Vision angeteasert:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: HBO

Dennoch ist die Treffsicherheit bei den Simpsons, was Voraussagen angeht, durchaus unterhaltsam. Man darf gespannt sein, welches Ereignis «Die Simpsons» als nächstes als Voraussage für sich verbuchen können.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kanadisches Paar baut Marge Simpsons Küche nach
1 / 10
Kanadisches Paar baut Marge Simpsons Küche nach
Die Küche der Simpsons selber nachbauen? Genau das will ein Pärchen aus Kanada laut einem Bericht der CBC versuchen. So sieht das Original aus: Die Küche von Marge Simpson in der beliebten Zeichentrickserie «Die Simpsons»...
quelle: CBC
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
w'ever
15.05.2019 19:12registriert Februar 2016
haben es die simpsons korrekt vorhergesagt, oder hat GOT die idee genommen????
32110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
15.05.2019 19:32registriert Oktober 2014
Weil Drachen, die Städte in Schutt und Asche legen ja total revolutionär im Fantasy Genre sind 🙄
10610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leverage
15.05.2019 20:49registriert Dezember 2017
Die Menge machts.
Simpsons läuft einfach schon ewig und bei 656 Folgen ist es fast schon klar, das man ab und zu einen Volltreffer landet.
Den meisten anderen Serien, die lange laufen passiert das weniger, da sie gar keine "Vorhersagen" machen. Das Setting von den Simpsons ist dafür einfach Ideal.
9121
Melden
Zum Kommentar
28
Grosse Überraschung: Scarlett Johansson soll Hauptrolle in neuem «Jurassic World» spielen

Die «Jurassic World»-Reihe ist nicht totzukriegen. 2022 schloss «Jurassic World 3» die bereits zweite Trilogie des Dino-Franchise ab, das 1993 mit Steven Spielbergs «Jurassic Park» seinen Anfang genommen hatte. Eine längere Pause war erwartet worden. Die Geschwindigkeit, mit der nun doch der vierte «Jurassic World»-Teil auf die Gleise kommt, ist etwas überraschend – genau wie die mögliche Hauptdarstellerin.

Zur Story