Filme und Serien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Die Simpsons» haben schon wieder etwas korrekt vorausgesagt



Geht es um Vorhersagen über die Gesellschaft oder auch populärkulturelle Phänomene, ist wohl niemand so treffsicher wie die TV-Serie «Die Simpsons». In der Vergangenheit haben die Macher beispielsweise die Präsidentschaft von Donald Trump oder die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney vorausgesagt.

Die Simpsons
20th Century Fox Disney

Bild: 20th Century Fox

Nun darf die Sendung über die gelbe Chaosfamilie ihr Orakel-Portfolio um einen weiteren Eintrag ergänzen. In der jüngsten Voraussage haben die Simpsons zum Thema «Game of Thrones» mitten ins Schwarze getroffen. In der Folge «Die Sklavsons», die bereits 2017 veröffentlicht wurde, parodiert die Sendung «Game of Thrones», indem sie Homer und seine Familie in eine mittelalterliche Fantasy-Welt schickt.

Achtung: Hier folgen Spoiler zur achten Staffel «Game of Thrones» und der Simpsons-Folge «Die Sklavsons».

In der Episode leidet Marge an einer mysteriösen Krankheit, die sie in einen Icewalker verwandelt. Als Homer Lisa zwingt, ein verbotenes Gegenmittel zu verwenden, wird diese vom König entführt.

Schlussendlich läuft die Episode darauf hinaus, dass die Stadt, in welcher die Familie in der Fantasy-Episode lebt, von einem Drachen in Schutt und Asche gelegt wird.

Wie alle «Game of Thrones»-Fans wissen, hat Daenerys mit ihrem Drachen in der zweitletzten Folge der achten Staffel die Stadt Königsmund in Schutt und Asche gelegt.

Simpsons/Game of Thrones

Bild: 20th Century Fox/HBO

Auch wenn die Vorhersage durchaus amüsant ist, hinkt sie ein wenig, da es schon länger absehbar war, dass Daenerys Königsmund zerstören könnte. Unter anderem wird dies in einer Vision von Daenerys in Staffel vier angedeutet.

Darin schreitet die Drachenkönigin durch den zerstörten Thronsaal von Königsmund.

Game of Thrones

Bild: HBO

Auch die Szene, in der ein Drache über Königsmund fliegt, wurde bereits in Staffel vier in einer Vision angeteasert:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: HBO

Dennoch ist die Treffsicherheit bei den Simpsons, was Voraussagen angeht, durchaus unterhaltsam. Man darf gespannt sein, welches Ereignis «Die Simpsons» als nächstes als Voraussage für sich verbuchen können.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Kanadisches Paar baut Marge Simpsons Küche nach

Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

28
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • THEOne 16.05.2019 12:23
    Highlight Highlight jaja... matt groening ist mein mike shiva
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 16.05.2019 08:54
    Highlight Highlight Bei so vielen Folgen, würde sogar Madame Etoile ab und zu eine Vorsage treffen.
  • Lucida Sans 16.05.2019 01:07
    Highlight Highlight Waren die Simpsons auch an der Lebenskraft?
  • make_love_not_war 16.05.2019 00:07
    Highlight Highlight ich sage voraus, dass die usa, innerhalb der nächsten 2-3 jahre in einen neuen krieg gegen einen islamischen staat ziehen werden..
    • Eskimo 16.05.2019 06:57
      Highlight Highlight Das sagt Löpfe voraus. Also wird es bestimmt nicht eintreffen😉
  • KnechtRuprecht 15.05.2019 22:08
    Highlight Highlight Die haben noch mehr voraus gesagt! 😉
    Benutzer Bild
  • make_love_not_war 15.05.2019 21:06
    Highlight Highlight matt groening ist wie marty ein zeitreisender.
  • leverage 15.05.2019 20:49
    Highlight Highlight Die Menge machts.
    Simpsons läuft einfach schon ewig und bei 656 Folgen ist es fast schon klar, das man ab und zu einen Volltreffer landet.
    Den meisten anderen Serien, die lange laufen passiert das weniger, da sie gar keine "Vorhersagen" machen. Das Setting von den Simpsons ist dafür einfach Ideal.
  • Pinhead 15.05.2019 20:07
    Highlight Highlight Hört endlich auf mit „Königsmund“! Es heisst King‘s Landing, Punkt. Gruss von einem „Spiel der Throne“-Fan.
    • paulinapalinska 15.05.2019 22:49
      Highlight Highlight Viele schauen halt auf Deutsch...s isch wies isch oder
  • Don Huber 15.05.2019 20:05
    Highlight Highlight Habe bei Simpson auch was gefunden. Ab 0:30 sprayt die Laborantin die Meerschweinchen mit etwas ein und die befolgen dann alles schön wie Marionetten. Homer meint dann ob wir sie zu sklaven (slaves) machen. Nennt es Verschwörung wenn ihr wollt. Aber wir sind die Meerschweinchen und die Meerschweinchen-Lehrer-Handpuppe ist der Staat !
    Play Icon
    .be
    • sambeat 15.05.2019 22:53
      Highlight Highlight Was Du noch vergessen hast: Impfen ist Teufelszeug!
    • Hallosager 16.05.2019 00:01
      Highlight Highlight @ die Blitzer: gebt euch mal die dreissig Minuten. Einiges heftiger als Dany. Und wer wirklich nicht glaubt, dass uns China fressen wird oder unsere Politiker sich komplett verkaufen, hat GoT nicht verstanden... 🙈🙊
    • Nathalie Zickli 16.05.2019 00:26
      Highlight Highlight Error: Aluhut.exe stopped working.
    Weitere Antworten anzeigen
  • MasterPain 15.05.2019 19:32
    Highlight Highlight Weil Drachen, die Städte in Schutt und Asche legen ja total revolutionär im Fantasy Genre sind 🙄
  • Nelson Muntz 15.05.2019 19:27
    Highlight Highlight Der wahre Gläubige liest keine alten Schriften. Er schaut die Erzählungen vom Propheten Matt Groening.
  • metro 15.05.2019 19:18
    Highlight Highlight Übrigens es handelt sich nicht um Marge die sich diese Krankheit eingehandelt hat sondern um ihre Mutter
  • w'ever 15.05.2019 19:12
    Highlight Highlight haben es die simpsons korrekt vorhergesagt, oder hat GOT die idee genommen????
    • Pana 15.05.2019 19:57
      Highlight Highlight Trump kam auch erst auf die Idee, nachdem er die Simpson Folge gesehen hatte :/
    • w'ever 15.05.2019 20:11
      Highlight Highlight @pana
      evt wurde er davon inspiriert.
      ich muss jetzt gehen. helikopter nähern sich
    • Alnothur 15.05.2019 20:19
      Highlight Highlight Falsch, Trump kandidierte bereits einmal in den 90ern.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tartaruga 15.05.2019 18:40
    Highlight Highlight Hat Watson jetzt tatsächlich ohne Vorwarnung gespoilert??
    • Pascal Scherrer 15.05.2019 22:00
      Highlight Highlight Nein. Anhand des Titels und Teasrebildes wird der Bezug zu GoT nicht klar und im Text hat es eine eindeutige Spoilerwarnung.
    • Hallosager 15.05.2019 23:58
      Highlight Highlight Es ist sogar ein Link im unterstrichenen und kursiven Spoiler hinterlegt. Das hab ich schon ein wenig gefeiert 😅😂
    • Tartaruga 16.05.2019 01:04
      Highlight Highlight Scheisse bin ich blind 🤦

Review

Eine Schweizerin macht vor 200 Jahren als Mann, Arzt und Sklavenbefreier Karriere auf Kuba

Das Leben der Henriette Favez aus Lausanne ist eine der verrücktesten Geschichten des 19. Jahrhunderts. Jetzt ist sie im Kino zu bestaunen. Mit angehaltenem Atem.

Henriette ist 15, als sie mit einem französischen Soldaten verheiratet wird. Ihre Eltern sind beide tot, sie lebt bei einem Onkel in Paris, er ist ein höherer Militär, sie wächst in einem militärischen Umfeld auf, der Onkel macht sich Sorgen um ihre Weiblichkeit und denkt, dass er diese mit einer frühen Heirat retten könne. Nach drei Jahren stirbt Henriettes Mann im Kampf. Kurz darauf stirbt ihre wenige Tage alte Tochter. Und Henriette nimmt sich das Einzige, was ihr Mann ihr hinterlassen …

Artikel lesen
Link zum Artikel