DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So verlässt man in Kanada das Flugzeug (wir sollten uns eine Scheibe davon abschneiden)

13.08.2019, 03:4213.08.2019, 09:01

Wir kennen es: Kaum hat das Flugzeug den Boden berührt, herrscht das pure Chaos. Menschen springen aus ihren Sitzen, zwängen sich durch den Gang und versuchen alle gleichzeitig die Koffer aus den Gepäckablagen zu hieven.

Dass man aber auch viel entspannter aus einem Flugzeug aussteigen könnte, zeigt ein Video aus einem kanadischen Inlandflug.

Weil eine Flugbegleiterin jedes Mal verblüfft vom gesitteten Verhalten der Passagiere ist, filmte sie den Aussteigeprozess. Und tatsächlich: Die Passagiere warten bis sie Reihe für Reihe nacheinander aus dem Flugzeug steigen können. Kein Gedränge, keine fahrigen Bewegungen, keine gehetzten Blicke. Davon könnten einige Flugzeugpassagiere noch einiges lernen.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die grössten Flugzeuge der Welt

1 / 9
Die grössten Flugzeuge der Welt
quelle: wikipedia / wikipedia
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Was uns das Flugpersonal EIGENTLICH sagen will

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
roger_dodger
13.08.2019 07:32registriert Februar 2016
Muss oft lachen, so auch beim letzten Flug nach Berlin. Die Leute müssen schon aufstehen wenn der Flieger noch rollt, draussen muss man dort in den Bus einsteigen. Resultat: Diejenigen, welche zu erst raus gedrängt haben sind zu hinterst im Bus und als letzte im Terminal :-)
2550
Melden
Zum Kommentar
avatar
fools garden
13.08.2019 07:04registriert April 2019
Die Kanadier fahren auch so Auto.
An der Kreuzung kommt einfach der Nächste dran.
1883
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
13.08.2019 07:35registriert September 2014
Oh, wow. Mein Glaube an die Menschheit wurde gerade wieder (ein bisschen) hergestellt.
1847
Melden
Zum Kommentar
40
Flug zum Mond: Nasa sagt Raketenstart schon wieder ab
Nach der Verschiebung der unbemannten Nasa-Mondmission «Artemis 1» sollte die Trägerrakete SLS heute starten. Doch wegen technischer Probleme hat die Nasa den Start erneut verschoben.

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat auch den zweiten Startversuch einer unbemannten Mond-Mission abgebrochen. Es sei nicht gelungen, ein mehrere Stunden vor dem geplanten Abheben am Samstag aufgetretenes Leck zu schliessen, teilte Nasa-Sprecher Derrol Nail mit.

Zur Story