International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So verlässt man in Kanada das Flugzeug (wir sollten uns eine Scheibe davon abschneiden)



Wir kennen es: Kaum hat das Flugzeug den Boden berührt, herrscht das pure Chaos. Menschen springen aus ihren Sitzen, zwängen sich durch den Gang und versuchen alle gleichzeitig die Koffer aus den Gepäckablagen zu hieven.

Dass man aber auch viel entspannter aus einem Flugzeug aussteigen könnte, zeigt ein Video aus einem kanadischen Inlandflug.

Weil eine Flugbegleiterin jedes Mal verblüfft vom gesitteten Verhalten der Passagiere ist, filmte sie den Aussteigeprozess. Und tatsächlich: Die Passagiere warten bis sie Reihe für Reihe nacheinander aus dem Flugzeug steigen können. Kein Gedränge, keine fahrigen Bewegungen, keine gehetzten Blicke. Davon könnten einige Flugzeugpassagiere noch einiges lernen.

(ohe)

Die grössten Flugzeuge der Welt

Was uns das Flugpersonal EIGENTLICH sagen will

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

43
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sverige 14.08.2019 09:52
    Highlight Highlight Wer zuerst aus dem Flieger drängelt, wartet beim Bus oder Gepäckausgabe am Längsten. Darum bin ich immer zuhinterst im Flieger und bin dann im Bus zuvorderst. Aber für Ferien nehme ich auch meist nur Handgepäck mit, auch für 2 W. Karibik, kann so sehr viel in den Koffer einpacken, so erspare ich mir Zeit und Nerven für die krankhaften ungeduldigen Egoisten an der Gepäckausgabe.
  • Kubod 13.08.2019 17:25
    Highlight Highlight Jedesmal lustig, die Leute, die's kaum erwarten können, damit sie nachher länger am Gepäckband stehen können.
  • Nik G. 13.08.2019 11:19
    Highlight Highlight Deshalb liebe ich die Kanadier. Im Supermarkt an der Kasse Smalltalk führen obwohl es eine Schlange hat. Niemand stört es dass er 30 Sekunden länger wartet. Ich verstehe die Menschen im Flugzeug auch nicht die bevor das Flugzeug stillsteht schon aufstehen. Ihr kommt nocht früher aus dem Flugzeug. Dazu muss man dann meist noch auf das Gepäck warten und da hat man nur Glück ob sein Gepäck schneller auf dem Rollband ist.
  • Drank&Drugs 13.08.2019 11:12
    Highlight Highlight Ist bei uns ja nicht nur beim Fliegen so. Das Zieht sich wie ein roter Faden durch unseren Alltag. Sei es beim Ein-/Aussteigen bei der SBB oder an der Kasse im Laden. Nennen wir das Kind beim Namen... dafür sind wir Schweizer halt einfach zu blöd!!
    • Don Sinner 13.08.2019 12:34
      Highlight Highlight Wo leben Sie? Ich (in Zürich) mache nie negative Erfahrungen. Viel dummes Nachgeschwätz hier.
    • Trump's verschwiegener Sohn 13.08.2019 12:39
      Highlight Highlight Zu blöd oder zu provinziell?
    • Drank&Drugs 13.08.2019 19:13
      Highlight Highlight @Don Sinner: der war gut 😂
  • fidget 13.08.2019 10:34
    Highlight Highlight Ich fliege nun wirklich nicht sehr oft, aber denke mir jedes Mal wie doof einige Menschen sind. Das Flugzeug hat kaum die Parkposition erreicht, wird aufgestanden und hektisch das Handgepäck aus den Staufächern gerissen. Es ist keine Tür offen, geschweige denn hat die Fluggastbrücke schon angedockt. Minutenlang stehen diese Deppen dann im Gang und warten. Ganz lustig sind die, die noch so unwürdig gebückt in der Sitzreihe stehen. Ich bleibe sitzen und warte mindestens bis die Tür offen ist. Man muss ja sowieso bei der Gepäckausgabe wieder warten.
  • canadienne 13.08.2019 10:25
    Highlight Highlight Sorry to burst your bubble, aber ich habe noch auf keinen kanadischen Inlandflug erlebt, dass die Maschine so verlassen wurde. Im Anstehen sind die Kanadier gemeinhin schon nicht so schlecht, aber das ist bestimmt nicht die Norm.
  • Madison Pierce 13.08.2019 10:11
    Highlight Highlight Wir Schweizer können bezüglich Anstehen noch viel lernen von anderen Ländern.

    Wenn es im Warenhaus drei Kassen an einer Theke hat, stellt man sich so an, dass derjenige an die Reihe kommt, welcher schon am längsten wartet. Das ist für alle fair. Rege mich immer wieder über Leute auf, die den Moment abwarten, um neben der Schlange direkt zu einer soeben frei gewordenen Kasse zu eilen. Aber wir Schweizer verstehen das wohl nur, wenn man uns eine Wartenummer in die Hand gibt...
  • Umafubuki 13.08.2019 10:04
    Highlight Highlight Aufstehen macht ja erst Sinn, wenn die Flugzeugtüren geöffnet sind. Dies erkennt man daran, wenn die Sitznummern-Beleuchtung erlischt.
  • cada momento 13.08.2019 09:00
    Highlight Highlight eeeem! emely? over heeere? ahhhhhhh... ok bin noch nicht an der reihe, scheinbar. eeeeeeeeeeeeemely? just one question. please. why do americans pretend, that canadians are cheap? not giving good tips and bargaining? is it true? i am not charging for an answer, really. eeeeeemeeeely? gopf sie het ned mol umeglueget.

  • Bowell 13.08.2019 08:48
    Highlight Highlight Ich setze mich beim fliegen gar nicht mehr hin. Dann kann ich, sobald die Turen offen sind, nämlich gleich als erster rausrennen. Schade ist nur, dass ich mit dem Koffer in den Händen nach der Landung so schlecht klatschen kann, aber wir müssen alle Kompromisse eingehen.
  • rburri38 13.08.2019 08:31
    Highlight Highlight Es wäre dennoch deutlich Effizienter wenn alle am Gang-Sitz bereits aufstehen würden und ihr Handgepäck nehmen. Wir machen es dann so, dass ich das Gepäck den noch sitzenden gebe und alle sofort Aussteige-Bereit sind. Das Problem sind vor allem die, die das Handgepäck 3-4 Reihen weiter hinten haben und unbedingt schon aufstehen müssen. Allgemein ist das Handgepäck das grösste Problem.
    • Beat_ 13.08.2019 11:19
      Highlight Highlight Lass einfach bitte mein Handgepäck, wo es ist.
  • Matrixx 13.08.2019 08:13
    Highlight Highlight Oder die Damen neben mir, die mich, während das Flugzeug noch rollt, höflichst bittet aufzustehen, damit sie das Flugzeug möglichst schnell verlassen kann, um den Anschlussflug nicht zu verpassen, weil wir rund 30 Minuten Verspätung hatten.

    Ich bin dann beinahe als letztes ausgestiegen und im Bus dann extra wieder neben ihr gehockt, konnte mir dabei aber das Grinsen leider nicht verkneifen.
    • oliversum 13.08.2019 09:26
      Highlight Highlight Wow, ganz tolle Leistung!
  • Ranger#10 13.08.2019 08:06
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • mänsch 13.08.2019 08:06
    Highlight Highlight wie ich es liebe, den gangsitz zu haben. alle springen auf, ich lese hingegen gemütlich mein buch weiter. meine nachbarn werden nervös. seufzen. vielleicht sagen sie auch was. könnten sie bitte aussteigen? na klar, wenn die türen sich dann mal öffnen kann ich das... und schon zwängen sie sich auf komischte weise an dir vorbei. hm, ok. und dann stehn sie 10 minuten neben mir rum. 🤷🏻‍♂️ verstehe wer will
  • jimknopf 13.08.2019 08:06
    Highlight Highlight Ich hoffe aber, dass sie haben bei der Landung geklatscht haben?!
    • speedy_86 13.08.2019 08:29
      Highlight Highlight Sorry, das haben wir vergessen. Tut uns sehr leid. Sorry.
      ;)
    • jimknopf 13.08.2019 09:06
      Highlight Highlight @speedy Oohhh :-(

      Haben geklatscht haben? Guten Morgen..
  • G. Schmidt 13.08.2019 08:05
    Highlight Highlight Im Reddit-Post steht auch, dass dies Arbeiter von einer Öl-Firma sind...

    Daher nicht ganz korrekt
  • 's all good, man! 13.08.2019 07:35
    Highlight Highlight Oh, wow. Mein Glaube an die Menschheit wurde gerade wieder (ein bisschen) hergestellt.
  • roger_dodger 13.08.2019 07:32
    Highlight Highlight Muss oft lachen, so auch beim letzten Flug nach Berlin. Die Leute müssen schon aufstehen wenn der Flieger noch rollt, draussen muss man dort in den Bus einsteigen. Resultat: Diejenigen, welche zu erst raus gedrängt haben sind zu hinterst im Bus und als letzte im Terminal :-)
    • rburri38 13.08.2019 08:28
      Highlight Highlight Das beste, früher jedenfalls: Wer Easyjet Speedy-Boarding bezahlt hatte, durfe früher beim Gate raus, war dann auch als erstes im Bus und ergo als letztes im Flugzeug :) War damals als Easyjet noch freie Sitzplatzwahl hatte.
    • compuking 13.08.2019 09:47
      Highlight Highlight Also ich muss sagen ich gehöre auch zu denen die als erstes aufstehen, aber nicht, weil ich raus möchte, sondern weil die Stühle so eng sind, das ich mit den Knien und den Oberschenkeln komplett eingeklemmt bin und ich froh bin, dass ich mich wieder bewegen kann...

      Wie es danach weitergeht, ist mir völlig egal...
  • gi_ann 13.08.2019 07:19
    Highlight Highlight Ich verstehe dieses Gedränge nicht. Meist bleibe ich zum Schluss sitzen und wenn ich aussteige und bei der Gepäckausgabe bin, muss ich dort nicht mehr lange warten, sondern kann meine Ware grad mitnehmen. 🤷🏽‍♀️
    Oder Sitznachbarn die fahrig werden und dich indirekt stressen 🙈
  • ImperialBanana 13.08.2019 07:10
    Highlight Highlight es gäbe da noch ein System.
    Nicht der Reihe nach sondern den Spalten nach.. Wird aber zu kompliziert mit so vielen Menschen 😄
    • fidget 13.08.2019 10:38
      Highlight Highlight Geführtes Aussteigen: Linke Seite Gang heraustreten, Handgepäck nehmen, aussteigen. Rechte Seite Gang heraustreten, Handgepäck nehmen, aussteigen. Linke Seite Mitte, …..
      Das wäre doch mal etwas.
  • flubi 13.08.2019 07:05
    Highlight Highlight Mit unseren Easy Jet und sonstigen Billigferientechnikern ist das Wunschdenken.
  • fools garden 13.08.2019 07:04
    Highlight Highlight Die Kanadier fahren auch so Auto.
    An der Kreuzung kommt einfach der Nächste dran.
    • Steven86 13.08.2019 07:29
      Highlight Highlight Oder steigen so in Bus ein. Wer zu erst an der Haltestelle ist darf zuerst einsteigen, einer nach dem anderen.
    • Öpfelmues 13.08.2019 08:19
      Highlight Highlight Ja und dafür warten sie auch gerne mal 20min in einer 15m langen Einzelkolone im Regen :D Faszinierend zu beobachten aus dem trockenem Bushäuschen.
    • speedy_86 13.08.2019 08:39
      Highlight Highlight Lieber so als die bescheuerten, undurchdringbaren Trauben die sich in Schweizer Städten vor Bus, Tram oder Zugtüren bilden...desto weniger Leute durch gleichzeitig durch die Doppeltüren aussteigen können deste länger geht es bis die ersten Leute einsteigen können...aber das stört ja die meisten nicht...die steigen ja ein sobald die Türen aufgehen und werden manchmal, zu meiner Belustigung, prompt herausgeschoben...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rueetschli 13.08.2019 06:55
    Highlight Highlight Stimmt leider nur nicht ganz.

    Fakt: Es ist in Kanada.
    Aber bei weitem geht es nicht in jedem Inlandflug so.

    Das hier sind Bohrinselmitarbeiter, welche diesen Flug regelmässig machen.

    Hintergrund: https://www.cnn.com/travel/article/best-way-disembark-airplane/index.html
  • DerHans 13.08.2019 06:47
    Highlight Highlight Und ich dachte immer, wenn man schon 30min vor Boarding am Gate in der Schlange steht und drängelt sei man schneller am Ziel. Erstaunlich wie Menschen, sobald sie einen Flughafen/Bahnhof betreten, das Hirn ausschalten und im Weg rumstehen.
  • Aareschwumm 13.08.2019 06:28
    Highlight Highlight Der Grund, warum und wieso, dass das Aussteigen so gut funktioniert: https://www.cnn.com/travel/article/best-way-disembark-airplane/index.html
  • Harry Zimm 13.08.2019 06:15
    Highlight Highlight Kanadier 👉🏻 😍
  • Brigitte von und zu 13.08.2019 05:26
    Highlight Highlight Es gibt immer mehr Gründe warum Kanada meine neue Heimat sein wird😍
    • Beyond Good & Evil 13.08.2019 11:55
      Highlight Highlight ich wandere deswegen nach Nordkorea aus, dort funktioniert auch alles in Reih und Glied

Schwerer Unfall im Gotthard ++ Tunnel wieder freigegeben ++ 5 Verletzte

Bei einem Unfall im Gotthardstrassentunnel sind am Montagnachmittag kurz nach 13:45 Uhr mehrere Personen verletzt worden.

Der Lenker eines Personenwagens mit niederländischen Kontrollschildern fuhr im Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord. Aus derzeit unbekannten Gründen kam das Fahrzeug rund 1,5 Kilometer vor dem Tunnelportal in Göschenen über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Wohnmobil mit niederländischen …

Artikel lesen
Link zum Artikel