International
Luftfahrt

Nicht wie in der Schweiz: So verlässt man in Kanada ein Flugzeug

So verlässt man in Kanada das Flugzeug (wir sollten uns eine Scheibe davon abschneiden)

13.08.2019, 03:4213.08.2019, 09:01
Mehr «International»

Wir kennen es: Kaum hat das Flugzeug den Boden berührt, herrscht das pure Chaos. Menschen springen aus ihren Sitzen, zwängen sich durch den Gang und versuchen alle gleichzeitig die Koffer aus den Gepäckablagen zu hieven.

Dass man aber auch viel entspannter aus einem Flugzeug aussteigen könnte, zeigt ein Video aus einem kanadischen Inlandflug.

Weil eine Flugbegleiterin jedes Mal verblüfft vom gesitteten Verhalten der Passagiere ist, filmte sie den Aussteigeprozess. Und tatsächlich: Die Passagiere warten bis sie Reihe für Reihe nacheinander aus dem Flugzeug steigen können. Kein Gedränge, keine fahrigen Bewegungen, keine gehetzten Blicke. Davon könnten einige Flugzeugpassagiere noch einiges lernen.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Flugzeuge der Welt
1 / 9
Die grössten Flugzeuge der Welt
Antonow An-225: Die Maschine gilt als grösstes Flugzeug der Welt. Der Frachter wurde Ende der Achtzigerjahre in der Sowjetunion entwickelt.
quelle: wikipedia / wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was uns das Flugpersonal EIGENTLICH sagen will
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
roger_dodger
13.08.2019 07:32registriert Februar 2016
Muss oft lachen, so auch beim letzten Flug nach Berlin. Die Leute müssen schon aufstehen wenn der Flieger noch rollt, draussen muss man dort in den Bus einsteigen. Resultat: Diejenigen, welche zu erst raus gedrängt haben sind zu hinterst im Bus und als letzte im Terminal :-)
40
Melden
Zum Kommentar
avatar
fools garden
13.08.2019 07:04registriert April 2019
Die Kanadier fahren auch so Auto.
An der Kreuzung kommt einfach der Nächste dran.
60
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
13.08.2019 07:35registriert September 2014
Oh, wow. Mein Glaube an die Menschheit wurde gerade wieder (ein bisschen) hergestellt.
60
Melden
Zum Kommentar
40
Assad wollte Kriegsreporter Kurt Pelda verhaften lassen – das sagt er zum Sturz und Putin
Kurt Pelda ist einer der renommiertesten Kriegsreporter der Schweiz. Seit über 40 Jahren berichtet er aus Krisengebieten. Im «TalkTäglich» schätzt er die Lage in Syrien seit dem Sturz des Assad-Regimes ein und erzählt, ob Russland vom Sturz profitiert.

2013 erliess das Regime des ehemaligen syrischen Diktators Assad gleich zwei Haftbefehle gegen den CH-Media-Kriegsreporter Kurt Pelda. «Ich freue mich, dass diese nun weg sind», sagte Pelda am Montagabend im TalkTäglich von Tele Züri. Allerdings liess er sich nicht stark davon beeindrucken. Er sei trotz den Haftbefehlen bis 2019 regelmässig nach Syrien gereist.

Zur Story