Schweiz
Gesellschaft & Politik

CVP-Frauen stellen sich bei Gripen-Abstimmung gegen Mutterpartei

Abstimmungen vom 18. Mai
Abstimmungen vom 18. Mai

CVP-Frauen stellen sich bei Gripen-Abstimmung gegen Mutterpartei

27.03.2014, 15:5327.03.2014, 15:53
Mehr «Schweiz»

Die CVP-Frauen lehnen die Gripen-Vorlage ab, obwohl ihre Mutterpartei bis vor kurzem die Pro-Kampagne für den Flugzeugkauf koordinierte. Ebenfalls ein Nein beschlossen die CVP-Frauen zur Pädophilen-Initiative und zur Mindestlohn-Vorlage. Den Bundesbeschluss über die medizinische Grundversorgung befürworten sie.

Sie seien von der Notwendigkeit einer neuen Kampfflugzeugstaffel nicht überzeugt, heisst es in der Mitteilung der CVP-Frauen Schweiz vom Donnerstag. Die langfristigen Kosten der Gripen-Flugzeuge würden einen enormen Beitrag von Steuergeldern binden. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ständerat Andrea Caroni will nicht FDP-Präsident werden
Die Frist für die Anwärter auf das Amt als FDP-Präsident läuft in sechs Wochen ab. Ständerat Caroni legt sich nun fest.

Die FDP ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Thierry Burkart als Parteipräsident. Ein freisinniges Schwergewicht nimmt sich jetzt aus dem Rennen. Andrea Caroni, Ständerat seit 2015 und FDP-Vizepräsident seit 2016, erklärt auf Anfrage: «Ich habe mich über die vielen Ermunterungen gefreut, aber trotzdem entschieden, dass ich mich nicht um das Amt bewerbe.»

Zur Story