Schweiz
Abstimmungen 2021

Stadt Kriens lässt Plakat gegen «Ehe für alle» entfernen:

Stadt Kriens lässt Plakat gegen «Ehe für alle» entfernen: «Verstörend und ungeeignet»

10.09.2021, 18:14
Mehr «Schweiz»

Die Stadt Kriens lässt ein Plakat entfernen, das gegen die «Ehe für alle» wirbt, über die am 26. September abgestimmt wird. Die Darstellung sei verstörend, begründet der Stadtrat den Entscheid.

Das Plakat zeige ein düsteres Zombie-Bild und daneben den Spruch «Kinder mit einem Toten – Ehe für alle Nein». Das Bild gehöre nicht in den öffentlichen Raum. Es verstöre schon Erwachsene, und sei für Kinder gänzlich ungeeignet, teilte der Stadtrat am Freitag mit.

Die Stadt Kriens vermietet verschiedene Standorte an Plakatstellen-Betreiber. Diese sind vertraglich gehalten, Plakate, die «textlich oder bildlich öffentliches Ärgernis erregen könnten», der Stadt vorzulegen.

Dies sei im Falle des vorliegenden Plakates der «Ehe für alle»-Gegner nicht geschehen. Man habe deshalb die Betreiberin aufgefordert, das Plakat zu entfernen. (sda)

Was denkst du über das neue Plakat des Nein-Komitees?
Wie stehst du zur «Ehe für alle»?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Deutsches Parlament sagt Ja zur Homo-Ehe
1 / 7
Deutsches Parlament sagt Ja zur Homo-Ehe
Nach jahrzehntelangem Ringen hat der deutsche Bundestag am 30. Juni 2017 Ja zur Ehe für alle gesagt.
quelle: dpa dpa / a9999/_winfried rothermel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Die registrierte Partnerschaft ist ein Outing» – 70-Jähriger zur «Ehe für alle»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ökonometriker
10.09.2021 19:13registriert Januar 2017
Was ist denn das für eine Nein-Kampagne? Ich verstehe die Argumente dagegen echt nicht. Kinder mit einem Toten? Sklavinnen?
Kann mir jemand erklären, was da der Zusammenhang ist?
23311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Upsidupsiwiederda
10.09.2021 19:18registriert März 2020
Bravo Kriens !
22211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
10.09.2021 20:31registriert November 2016
Ich kapiere nicht mal was sie mit dem dämlichen Plakat sagen wollen.
Das ist so total random, sie hätten gerade so gut ein Plakat mit einer Pizza Hawaii drauf und dem Text: "Ananas auf Pizza? Ehe für alle NEIN" aufhängen können.
1197
Melden
Zum Kommentar
55
Es ist wieder weiss in der Schweiz ...🧐
Der April macht seinem Ruf wieder einmal alle Ehre. In der Schweiz sind in den letzten Wochen unterschiedlichste Wetterkapriolen zu beobachten. Heute Morgen waren verschiedene Ortschaften plötzlich eingeschneit – so zum Beispiel Bern.

Zuerst hat es andauernd geregnet, dann hatten wir plötzlich Sommertemperaturen, diesen wiederum folgten stürmische Windböen (der Böögg lässt grüssen) – und jetzt gibt's plötzlich wieder Schnee: Der April läuft wieder mal zur Höchstform auf.

Zur Story