Leben

Costa Cordalis ist tot – der Schlagerstar stirbt im Alter von 75 Jahren

Costa Cordalis ist tot – der Schlagerstar stirbt im Alter von 75 Jahren

03.07.2019, 17:5503.07.2019, 18:57
Mehr «Leben»
epa04217576 Greek-born German singer Costa Cordalis poses with his autobiography 'Der Himmel muss warten' (Heaven must wait) in Hamburg, Germany, 21 May 2014. The 70-year-old made his breakt ...
Costa Cordalis im Jahr 2014 mit seiner Autobiografie «Der Himmel muss warten».Bild: EPA/DPA

Trauer um Costa Cordalis. Der Schlagerstar verstarb im Alter von 75 Jahren. Das bestätigte sein Sohn Lucas dem Kölner «Express» mit den Worten: «Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen.»

Cordalis starb am Dienstagnachmittag im Kreise seiner Familie auf Mallorca. Zur Todesursache hat die Familie bisher noch nichts gesagt. Der Musiker hatte zuletzt allerdings mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Sein grösster Hit war «Anita»

Cordalis kam 1944 in Griechenland zur Welt. Mit 16 Jahren zog er nach Frankfurt. Nach dem Abitur begann er, Philosophie und Germanistik zu studieren, schloss jedoch nicht ab. 1965 coverte er den Elvis-Song «Crying in the Chapel» unter dem Titel «Du hast ja Tränen in den Augen». 1976 schrieb er seinen Hit «Anita».

2004 wurde er zum ersten Dschungelkönig gewählt

Bild
bild: RTL

1985 startete er an der Nordischen Skiweltmeisterschaft in Seefeld im Tirol im Langlauf für Griechenland. Cordalis war zweimal griechischer Landesmeister im Langlauf.

2004 wurde er zum ersten deutschen Dschugelkönig gewählt. Das Preisgeld von 28'000 Euro spendete er der deutschen Krebshilfe.

Er war verheiratet und hatte mit seiner Frau Ingrid drei Kinder. Sein Sohn Lucas ist heute mit dem deutschen Reality-Starlet Daniela Katzenberger verheiratet. Costa Cordalis lebte zuletzt auf Mallorca im Küstenort Santa Ponça. Bereits im März hatte er einen Schlaganfall erlitten.

Costa Cordalis 1994

ARCHIV - 12.01.1994, ---: Der in Griechenland geborene Schlagersänger Costa Cordalis während seines Auftritts in der "Hitparade". Am 1. Mai 2019 wird der Schlagerstar 75 Jahre alt. (zu dpa-K ...
Bild: DPA

Mit seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger

Bild
bild: via facebook/daniela katzenberger

Lucas Cordalis mit Sophia und Daniela

epa05211398 German singer Lucas Cordalis and TV host Daniela Katzenberger pose with their daughter Sophia during a photo call for the reality show 'Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfi ...
Bild: EPA/DPA

(cma/sme)

Diese Persönlichkeiten haben uns 2019 schon verlassen

1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MiezeLucy
03.07.2019 20:26registriert Oktober 2015
Hach, was haben wir früher "Anita" gegrölt!!
RIP und viele Dank für unvergessliche Partymomente!!
364
Melden
Zum Kommentar
12
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story