Sport
Real Madrid

Nationalmannschaft: DFB-Star Toni Kroos spricht über Rücktritt

COLOGNE, GERMANY - JULY 02: Toni Kroos looks on during the launch press conference of the Toni Kroos Foundation at Club Astoria on July 2, 2015 in Cologne, Germany. (Photo by Sascha Steinbach/Bongarts ...
DFB-Nationalspieler Toni Kroos sieht seine Zeit in der Mannschaft des vierfachen Weltmeister offenbar dem Ende entgegengehen.Bild: Bongarts

Toni Kroos spricht über Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft

Er ist Weltmeister 2014 und absoluter Fixpunkt der deutschen Nationalmannschaft. Nun hat sich Toni Kroos zu einem möglichen Ende seiner Nationalelf-Karriere geäussert – und nennt einen konkreten Zeitpunkt.
05.08.2019, 01:0805.08.2019, 06:44
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

DFB-Nationalspieler Toni Kroos sieht seine Zeit in der Mannschaft des vierfachen Weltmeister offenbar dem Ende entgegengehen. Dem «Kicker» sagte der Mittelfeldmann über einen möglichen Rücktritt, die EM 2020 sei noch ein Ziel. «Nach dem Turnier ist ein guter Zeitpunkt, mir das zu überlegen.» Kroos wäre dann 30 Jahre alt – Fragen nach einem dann noch verfrühten Zeitpunkt für einen Rücktritt konterte Kroos: «Erst 30? Sonst höre ich immer: schon 30.»

Der Passgeber von Real Madrid spielt seit 2010 in der A-Nationalmannschaft, kam in bisher 92 Länderspielen zum Einsatz und erzielte dabei 14 Tore. Grösster Erfolg im DFB-Dress: Der Gewinn der Weltmeisterschaft von 2014. 

Verwendete Quellen:

(dd/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 45 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Es gibt zu wenig Blutstammzellspender in der Schweiz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story