Instagram
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: instagram

An wen erinnert dich dieser neue Instagram-Star?



Wir hatten «Grumpy Cat», die ewig schlecht-gelaunt blickende Katze. Wir hatten «pizza rat», die Ratte, die in New York ein Stück Pizza in die Kanalisation entführte. Ach ja, die Netzgemeinde hatte in den letzten Jahren so einige Tiere angehimmelt – weil sie eben besonders süss, besonders lustig oder einfach nur besonders besonders waren.

Aber warum «Salvador Dolly»? Kunstinteressierte wissen Bescheid: Der Name ist durchaus treffend. Denn «Salvador Dolly» sieht dem berühmten Surrealisten Salvador Dalí (1904-1989) durchaus ähnlich.

This undated picture shows Spanish, painter and graphic artist Salvador Dali posing. 20 years ago, on Jan. 23, 1989, Dali died. (KEYSTONE/AP Photo)

Bild: AP

«Salvador Dolly» wurde mit ihren zehn Geschwistern und ihrer Mutter kürzlich von Tierschützern gerettet. Durch einen Instagram eines Pflegeheims in der US-Stadt Dallas wurde «Salvador Dolly» berühmt – sobald sie und ihre Geschwister fertig gestillt sind, soll für sie Ende August ein neues Zuhause gefunden werden.

(pb)

Esel-Handel in Afrika

Sollen Feuerwerke wegen der Umweltbelastung verboten werden?

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pat the Rat aka Ninetosix Homofissix 01.08.2019 13:12
    Highlight Highlight Ich dachte im ersten Moment an Horst Lichter...
    Benutzer Bild
  • Bartli, grad am moscht holä.. 01.08.2019 10:23
    Highlight Highlight Ich dachte an hercule poirot..
  • imposselbee 01.08.2019 10:04
    Highlight Highlight Führer-Hundi ist cooler
    Benutzer Bild
  • Calvin Whatison 01.08.2019 09:46
    Highlight Highlight Man kann sich alles herbeireden.! 🤔🙄🤦🏻‍♂️
  • Getrocknete Banane 01.08.2019 06:38
    Highlight Highlight Sieht eher aus wie Ed Sheran...

Influencer sind scharf auf diesen sibirischen See – doch der ist hoch giftig

«Novosibirsker Malediven» wird der See, der im Südwesten Russlands liegt, genannt. Das ruhige, türkisfarbene Wasser ist ein Magnet für zahlreiche Instgrammer. Einige paddeln sogar mit aufblasbaren Boards oder Flamingos über die Oberfläche. Doch das ist keine gute Idee.

Denn der See ist kein Naturphänomen, sondern ein hochgiftiger, künstlicher Teich, in dem Asche aus dem nahegelegenen Kohlekraftwerk abgelagert wird. Nun hat die Firma des Kraftwerks reagiert und darauf aufmerksam gemacht, dass …

Artikel lesen
Link zum Artikel