
Versuchsweise zeigt Facebook die Anzahl der erzielten Likes nicht mehr an. printscreen techchrunch
02.09.2019, 19:0502.09.2019, 19:21
Den Likes im Facebook-Newsfeed geht es an den Kragen – zumindest testweise.
Als Versuch soll bei Posts im Nachrichten-Stream nicht mehr die Anzahl der Likes angegeben werden. Sondern nur noch, welche Freunde denselben Beitrag geteilt haben. Facebook hat gegenüber Techcrunch bestätigt, einen solchen Versuch zu prüfen.
Warum macht dies Facebook? Wie das Portal weiter berichtet, sollen sich die User vermehrt wieder auf Fotos und Videos im Feed konzentrieren. Und nicht, wie viele Likes die einzelnen Posts erhalten.
Einen ähnlichen Test führte das Zuckerberg-Imperium im Juli auf Instagram durch. Damals wurden in sieben ausgewählten Ländern die Anzahl der Beitrag-Likes ausgeblendet.
(amü)
Facebook erklärt seine Spielregeln
1 / 14
Facebook erklärt seine Spielregeln
Facebook schreibt in den Spielregeln: «Wir entfernen Fotos von Personen, auf denen Genitalien oder vollständig entblösste Pobacken zu sehen sind.»
quelle: epa/dpa / maurizio gambarini
Zuviel am Handy? Dr. Watson weiss, woran du leidest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Westschweizer Konzern musste wegen der verhängten Zölle aus den USA seinen Ausblick senken. CEO Hanneke Faber sagt nun, wie sie mit der unsicheren Situation umgeht.
Eigentlich könnte Hanneke Faber rundum zufrieden sein. Die Niederländerin ist seit Ende 2023 Chefin des Computerzubehör-Herstellers Logitech mit Sitzen in Lausanne VD und im kalifornischen Silicon Valley. Die einstige Spitzen-Taucherin, Unilever-Managerin und einzige weibliche CEO eines SMI-Unternehmens übernahm die Leitung der Firma zu einer Zeit, in der die Analysten mit den Logitech-Resultaten nicht mehr zufrieden waren. Nach dem Homeoffice-Boom während Corona verfehlte Logitech die Wachstumsziele.
Passierte mir schon häufiger so 1 Tag später sieht man, dass eine Band gestern in der Nähe gespielt hätte...