Sport
Fussball

Barça-Präsident Laporta hatte gehofft, dass Messi gratis spielt

FC Barcelona club President Joan Laporta begins a news conference in Barcelona, Spain, Friday, Aug. 6, 2021. Barcelona's announcement that Lionel Messi would be leaving the club set Paris Saint-G ...
Joan Laporta hat sich verrechnet.Bild: keystone

Barça-Präsident Laporta hatte gehofft, dass Messi gratis spielt

Lionel Messis Zeit beim FC Barcelona ist längst Geschichte. Doch der Präsident seines Ex-Clubs, Joan Laporta, spricht nun über eine kuriose Erwartung, die er vom PSG-Star hatte.
08.10.2021, 18:4508.10.2021, 18:58
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Der Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, hat vor dem Wechsel von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain auf ein ungewöhnliches Entgegenkommen des Superstars aus Argentinien gehofft. «Es hätte mir gefallen, wenn Messi im letzten Augenblick gesagt hätte, dass er gratis spielt», sagte Laporta dem Sender «RAC1» am Freitag. Zugleich räumte er ein, dass er damit nicht gerechnet hatte.

«Ein Spieler seines Niveaus kann das eigentlich nicht machen», fügte er hinzu. «Wir wussten ja alle, dass er ein sehr starkes Angebot von PSG hatte.» Messi hatte sich am 8. August unter Tränen nach 21 Jahren beim FC Barcelona verabschiedet und war ablösefrei zu PSG gewechselt.

Neuer Vertrag scheiterte an der hohen Klub-Verschuldung 

Ein neuer Vertrag scheiterte nach Vereinsangaben an den Vorgaben des Financial Fair Play der spanischen Liga und der leeren Barça-Kasse. Inzwischen hat Messi für den Ligue-1-Klub insgesamt fünf Spiele bestritten, erzielte in der Champions League gegen Manchester City ein Tor.

Das nächste Spiel von Paris St.Germain ist am Freitag, den 15. Oktober gegen Angers im Prinzenpark. (t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vanessa und Aya konfrontieren sich mit Klischees über Volleyballerinnen und Fussballerinnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Papacito
08.10.2021 19:06registriert Juli 2021
Also ich würde gerne gratis für Barcelona spielen… falls Herr Laporta Interesse hat, einfach melden 😅
1104
Melden
Zum Kommentar
avatar
ray7
08.10.2021 20:13registriert Oktober 2020
Ich verstehe es noch nicht ganz, wäre es also doch möglich gewesen, mit diesem Entgegenkommen von Messi? Dachte es wäre auch mit einem Solidaritätsvertrag nicht möglich gewesen...?
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord Bertie
08.10.2021 19:05registriert August 2020
Eigentlich könnte das ein Spieler seines Niveaus eben gerade machen. Er hat ja bereits ausgesorgt.
224
Melden
Zum Kommentar
10
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story