DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ein Gratis-Punkt zum Start: Der amtierende Weltmeister Frankreich qualifizierte sich schon 15 Mal.
Ein Gratis-Punkt zum Start: Der amtierende Weltmeister Frankreich qualifizierte sich schon 15 Mal.
Bild: imago sportfotodienst
Quizzticle

83 Länder qualifizierten sich bisher für eine Fussball-WM – wie viele davon kennst du?

08.10.2021, 11:3708.10.2021, 14:04
Dario Bulleri
Dario Bulleri
Dario Bulleri
Folgen

Am Montag startete bei vielen Nationalteams die Vorbereitung für die anstehenden Länderspiele. Dabei haben alle Mannschaften ein grosses Ziel: die Qualifikation für die Fussball-WM 2022 in Katar.

Die Austragung im Nahen Osten wird dabei die 22. Weltmeisterschaft sein. An den bisherigen 21 Turnieren nahmen 83 verschiedene Mannschaften teil, mit Gastgeber Katar wird bei der kommenden Austragung das 84. Team seine Premiere haben. Doch an wie viele all dieser Teams kannst du dich noch erinnern?

Die Regeln:

  • Zähle alle Länder auf, deren Nationalmannschaft mindestens einmal an einer Fussball-Weltmeisterschaft mitgemacht hat.
  • Als Hinweis dient dir einerseits die Angabe, wie häufig sich ein Team schon qualifizieren konnte, und anderseits das Jahr, in welchem das Team zum letzten Mal teilnehmen durfte.
  • Gesucht ist der Name, unter welchem das Land bei der Teilnahme bekannt war. Es können also auch Länder gesucht sein, die nicht mehr existieren.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note:
74–83 Punkte: 6.0
65–73 Punkte: 5.5
56–64 Punkte: 5.0
47–55 Punkte: 4.5
36–46 Punkte: 4.0
Unter 36 Punkte: Nachsitzen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten WM-Momente in Comics

1 / 12
Die besten WM-Momente in Comics
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Es ist niemals zu spät, sich einen Traum zu erfüllen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Weisst du, aus welchem Land diese Weltmarken ursprünglich sind?

Ach, die Globalisierung! Jaguar gehört längst den Indern und «Swiss Army»-Sackmesser werden aus schwedischem Stahl gefertigt. Aber ursprünglich, anno dazumal, waren das alles Traditionsunternehmen mit nationaler Identität. Fragt sich nur, mit welcher nationaler Identität?

Artikel lesen
Link zum Artikel