Quiz
Sport

Quiz: Alle Länder, die sich für eine Fussball-WM qualifizieren konnten

FUSSBALL WM 2018 FINALE ------- Frankreich - Kroatien 15.07.2018 JUBEL Weltmeister Frankreich; Kylian Mbappe mit dem Pokal *** FIFA World Cup 2018 FINALE France Croatia 15 07 2018 JUBEL World Champion ...
Ein Gratis-Punkt zum Start: Der amtierende Weltmeister Frankreich qualifizierte sich schon 15 Mal. Bild: imago sportfotodienst
Quizzticle

83 Länder qualifizierten sich bisher für eine Fussball-WM – wie viele davon kennst du?

08.10.2021, 11:3708.10.2021, 14:04
Dario Bulleri
Folge mir
Mehr «Quiz»

Am Montag startete bei vielen Nationalteams die Vorbereitung für die anstehenden Länderspiele. Dabei haben alle Mannschaften ein grosses Ziel: die Qualifikation für die Fussball-WM 2022 in Katar.

Die Austragung im Nahen Osten wird dabei die 22. Weltmeisterschaft sein. An den bisherigen 21 Turnieren nahmen 83 verschiedene Mannschaften teil, mit Gastgeber Katar wird bei der kommenden Austragung das 84. Team seine Premiere haben. Doch an wie viele all dieser Teams kannst du dich noch erinnern?

Die Regeln:

  • Zähle alle Länder auf, deren Nationalmannschaft mindestens einmal an einer Fussball-Weltmeisterschaft mitgemacht hat.
  • Als Hinweis dient dir einerseits die Angabe, wie häufig sich ein Team schon qualifizieren konnte, und anderseits das Jahr, in welchem das Team zum letzten Mal teilnehmen durfte.
  • Gesucht ist der Name, unter welchem das Land bei der Teilnahme bekannt war. Es können also auch Länder gesucht sein, die nicht mehr existieren.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note:
74–83 Punkte: 6.0
65–73 Punkte: 5.5
56–64 Punkte: 5.0
47–55 Punkte: 4.5
36–46 Punkte: 4.0
Unter 36 Punkte: Nachsitzen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten WM-Momente in Comics
1 / 12
Die besten WM-Momente in Comics
2006: Zidanes Kopfstoss gegen Materazzi.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Es ist niemals zu spät, sich einen Traum zu erfüllen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
41

Liebe Huberquizzer

Zur Story