Sport
Fussball

Bayern trifft im Viertelfinal der Champions League auf Porto – Atlético erhält gegen Real die Gelegenheit zur Final-Revanche

Bayern trifft im Viertelfinal der Champions League auf Porto – Atlético erhält gegen Real die Gelegenheit zur Final-Revanche

20.03.2015, 11:5220.03.2015, 14:44
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Die Viertelfinals im Überblick
Bild
Die Europacup-Duelle Real – Atlético
Bild
Die Duelle Juventus – Monaco
Bild
Die Duelle Barcelona – PSG
Bild
Die Duelle Bayern – Porto
Bild
Aus, aus, die Auslosung ist aus!
Das war's fürs erste in Nyon. Um 13 Uhr werden dann noch die Viertelfinal-Duelle der Europa League ausgelost. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Nur nicht unterschätzen!
Die Bayern treffen auf Basel-Bezwinger Porto. Wie schwierig es im Estadio de Dragao sein kann, hat der FC Basel im Achtelfinal schmerzlich erfahren müssen. Die beiden Teams trafen schon 1992 und im Jahr 2000 aufeinander im CL-Viertelfinal aufeinander getroffen. Beide Duelle haben die Deutschen für sich entschieden. 1987 im Meistercup-Final gewann allerdings der FC Porto.
Zwei Knüller
Besonders interessant sind sicherlich die Duelle mit den drei spanischen Klubs: PSG gegen Barça gab es schon in der Saison 2012/13 im Viertelfinal. Damals siegten die Katalanen dank der Auswärtstor-Regel. Zlatan Ibrahimovic wird mit seinem PSG wegen einer Sperre erst im Rückspiel in Barcelona zum Einsatz kommen. Atlético will an Stadtrivale Real Revanche für den verlorenen Champio-League-Final 2014 nehmen.
Die Termine
Die Hinspiele finden am 14./15. April, die Rückspiele am 21./22. April statt.
Viertelfinal 4
Juventus Turin – AS Monaco
Viertelfinal 3
FC Porto – Bayern München

Ich sag nur: Rabah Madjer. 1987 war's im Final des Meistercups, dem Vorläufer der Champions League.
Viertelfinal 2
Atlético Madrid – Real Madrid

Wer letztes Jahr im Final gewonnen hat, sieht wohl jeder selber…
epa04223515 Real Madrid players celebrate with the trophy after the UEFA Champions League final between Real Madrid and Atletico Madrid at Luz stadium in Lisbon, Portugal, 24 May 2014. Real Madrid bec ...
Bild: EPA/LUSA
epa04223514 An Atletico Madrid supporter looks dejected after the UEFA Champions League final between Real Madrid and Atletico Madrid at Luz stadium in Lisbon, Portugal, 24 May 2014. Real Madrid becom ...
Bild: EPA/LUSA
Viertelfinal 1
Paris St-Germain – Barcelona
Nochmals das Prozedere
Jetzt macht doch mal vorwärts.
Die Glücksfee
Es ist Karl-Heinz Riedle. 1997 schoss der deutsche Stürmer Borussia Dortmund mit zwei Treffern zum 3:1-Finalsieg gegen Juventus Turin.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Im Normalfall ist dieser Schlachtruf nur im DFB-Pokal zu hören, in dieser Saison aber vielsprachig in ganz Europa. Der Final der Champions League findet im Berliner Olympiastadion statt. Beste Erinnerungen daran hat Juve-Goalie Gigi Buffon: 2006 hexte er Italien dort zum WM-Titel.
Italy's goal keeper Gianluigi Buffon kisses the World Cup trophy after the final of the soccer World Cup between Italy and France in the Olympic Stadium in Berlin, Sunday, July 9, 2006. Italy bea ...
Bild: AP
Die Teams werden vorgestellt
Infantino: «Wir haben schöne Spiele gesehen ... bla ... bla ... bla.» Das will niemand hören, es soll endlich losgehen. Hoffentlich gibt der Video-Clip mit den Team-Porträts etwas her. Naja ...
Es geht los!
UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino betritt die Bühne. Wie immer erzählt er uns, wie das ganze Prozedere vor sich geht. Aber das wissen wir ja längst. Es gibt keine gesetzten Mannschaften, jeder kann auf jeden treffen. Also auch Teams aus demselben Land.
Bild
Glänzen soll er, der Pokal!

Die Kugeln sind bereit, bitte nicht schummeln!
Bild
Monaco noch titellos
Topfavorit Bayern München
Bei den Buchmachern ist der FC Bayern München mit der Wettquote 3,4 der Favorit auf den Gewinn der Champions League. Das heisst, dass man 34 Franken erhält, wenn man 10 Franken auf Bayern setzt und die Deutschen auch gewinnen.

Die bwin-Quoten der anderen Teams: FC Barcelona 3,6. Real Madrid 4,5. PSG 12. Atlético Madrid 13. Juve 13. FC Porto 41. AS Monaco 81.
PSG im Hinspiel ohne Zlatan
Superstar Zlatan Ibrahimovic wird Paris St-Germain im ersten Spiel fehlen. Der Schwede wurde für dieses Foul im Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea, für das er die Rote Karte sah, für ein Spiel gesperrt:
Animiertes GIFGIF abspielen
PSG eliminierte Chelsea dennoch, obwohl Ibrahimovic nach 30 Minuten vom Platz flog.
Die Teilnehmer auf einen Blick
Diese acht Mannschaften stehen in den Viertelfinals der Champions League:
Champions League Viertelfinals alle 8 Teams
Bei der Auslosung heute Mittag wird es keine Gesetzten geben. Es ist alles möglich, auch ein Duell zwischen Teams aus dem selben Land.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story