International
Musik

UB40-Songwriter Brian Travers ist tot

UB40-Songwriter Brian Travers ist tot

Der Saxofonist und Songwriter Brian Travers ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Mit Songs wie «Red Red Wine» oder «Kingston Town» wurde er mit seiner britischen Band B40 zum Kult.
23.08.2021, 14:5223.08.2021, 16:30
Mehr «International»
Brian Travers
Brian TraversBild: Keystone
Ein Artikel von
t-online

Brian Travers ist tot. Der Musiker, der Gründungsmitglied der Reggae-Band UB40 war, starb am 22. August in seinem Haus in Moseley im Kreise seiner Familie. Dies gab die Band am Montag in einem Statement über die sozialen Medien bekannt.

Darin heisst es: «Brian ist gestern Abend nach einem langen und heldenhaften Kampf gegen den Krebs gestorben. Unsere Gedanken sind bei Brians Frau Lesley, seiner Tochter Lisa und seinem Sohn Jamie.»

«Wir sind alle am Boden zerstört von dieser Nachricht und bitten Sie, das Bedürfnis der Familie nach Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt zu respektieren», so die Band weiter. Travers hatte erst kürzlich bekannt gegeben, dass er sich einer zweiten Gehirntumor-Operationen unterziehen musste, nachdem er vor Weihnachten letzten Jahres mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

UB40 – Red Red Wine

Travers gründete die Band UB40 1978 und feierte grosse Erfolge mit ihr. Gemeinsam produzierten sie Hits wie «Red Red Wine» und «Falling In Love With You» und verkauften weltweit mehr als 100 Millionen Alben.

(sow/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 schon verlassen
1 / 174
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: an die Schauspielerin Libuše Šafránková, das einzig wahre Aschenbrödel, an Joan Didion, an Jean-Paul Belmondo, an den 19-jährigen Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier, an Milva, die unsterbliche italienische Schlagerdiva. An Prinz Philipp, der über sieben Jahrzehnte der Begleiter der Queen war. An den unglücklichen Willi Herren und die noch unglücklichere Kasia Lenhardt. Und an Guido Eugster, der uns mit dem Trio Eugster und Melodien wie dem «Walensee» noch lang in den Ohren liegen wird. ... Mehr lesen
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Erste Hilfsgüter passieren Grenzübergang Erez ++ Tel Aviv: Proteste für Geisel-Freilassung
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story