Basel

SVP-Gesundheitsdirektor Thomas Weber gibt Interview zu Spital-Fusion

Basel: Spital-Fusion auf Kurs – Basler Gesundheitsdirektor widerspricht gegenteiligen Berichten

28.04.2016, 04:1428.04.2016, 06:09
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Das Basler Uni-Spital und das Kantonsspital Baselland (KSBL) sollen sich zu einer gemeinsamen Spitalgruppe zusammenschliessen. Gestern machte die «Basler Zeitung» (BAZ) publik, dass im Basler Uni-Spital und in der Baselbieter Spitalärzteschaft der Widerstand massiv ist.
  • Die BAZ behauptet, die Gegner würden die Projektarbeit behindern, so dass im Herbst ein halbgarer Entwurf präsentiert werden würde. Der SVP-Gesundheitsdirektor Thomas Weber beschwichtigt im Interview mit der «Basellandschaftlichen Zeitung» die Schwarzmalerei: «Es gibt auch mindestens so einflussreiche Befürworter.»
  • Das Projekt stecke in der Phase B, in der die Projektgruppen zahlreiche Teilaspekte und Details analysierten und Varianten der gemeinsamen Spitalgruppe prüften. Dabei sollen die Meinungen auch auseinander gehen. Ich weiss nicht, wer zum jetzigen Zeitpunkt schon wissen könnte, wie das Ergebnis im Herbst ausfallen wird.» (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!