Sport
Schaun mer mal

Was für ein Tor – zwei geniale Körpertäuschungen und die Gegner sehen aus wie Junioren

Was für ein Tor – zwei geniale Körpertäuschungen und die Gegner sehen aus wie Junioren

01.12.2015, 13:5701.12.2015, 14:17
Lucas Melano trifft herrlich zur Entscheidung.
video: streamable

Mit zwei simplen Tricks entscheidet Lucas Melano von den Portland Timbers den Western Conference Championship. Nach einem 3:1-Sieg im Hinspiel liegt sein Team im Rückspiel gegen den FC Dallas bis in die 95. Minute mit 1:2 im Rückstand, als der 22-Jährige im gegnerischen Strafraum den Ball erhält. Mit zwei Körpertäuschungen erwischt er Kaptain Matt Hedges sowie Torhüter Jesse Gonzalez auf dem falschen Fuss und schiebt locker zur endgültigen Entscheidung ein. Durch das 2:2 sind die Timbers Sieger ihrer Conference und treffen jetzt im Finale auf die Columbus Crew. (ole)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
EV Zug – die Eishockey-Antwort auf den FC Zürich
Zug verliert nach Sportchef Reto Kläy auch Geschäftsführer Patrick Lengwiler. Ohne jede Not steuert Präsident Hans-Peter Strebel «seinen» Klub ins Chaos. Der EV Zug ist auf dem besten Wege, die Eishockey-Antwort auf den FC Zürich zu werden.
Beginnen wir mit der wohl verrücktesten offiziellen Medienmitteilung, die ein Klub in der Neuzeit der Liga im Sommer komponiert hat: «Im Juni wurde Patrick Lengwiler vom Verwaltungsrat aktiv informiert, dass sein Vertrag mit dem EVZ aufgrund unterschiedlicher strategischer Auffassungen im Herbst 2027 aufgelöst wird. In den jüngsten Gesprächen mit dem Verwaltungsrat machte Lengwiler klar, dass er unter dieser Ausgangslage die Gesamtverantwortung als CEO des EVZ und als Bauherren-Vertreter beim Erweiterungsbau der OYM Hall (das Stadion – die Red.) nicht mehr aufrechterhalten könne. Auf seinen Wunsch ist er per sofort nicht mehr im Amt. Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Strebel: ‹Patrick Lengwiler hat während 29 Jahren wertvolle Arbeit für den EVZ geleistet. Das ist ein enormer Verdienst, den es zu würdigen gilt. Wir wünschen Patrick für die Zukunft nur das Beste.›»
Zur Story